Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 7.5 AE im Anmarsch

AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Das mit "bescheuert" hast du geschrieben. Ich habe Freunde, der eine hat ein Becker (ist eigentlich ganz zufrieden), der andere ein Garmin (der ist nicht zufrieden) und ein anderer hat ein TT und ist auch ganz zufrieden. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

Wie dem auch sei, es gibt verschiedene Anbieter, die alle ihre Klientel haben und die meisten sind zufrieden. Wirtschaftlich gesehen ist es jedoch nicht attraktiv, wenn 9 von 10 Anbietern kostenlose Maps für 30 Jahre anbieten und der andere das nicht macht und dann immer zwischen 60 bis 70 für die Maps will. Für den Preis gibt es bald schon ein neues Gerät. Wenn man überhaupt eins kauft und nicht gleich das Handy an die Scheibe klemmt.

Wenn ich Medion nicht grundsätzlich ok finden würden, hätte ich mich hier gar nicht gemeldet. Ich denke, wir verstehen uns da schon.

Schöne Woche für Dich.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bitte den gesamten Install-Ordner hochladen !!!!! Man weiß nie was sich sonst noch in den anderen Ordnern geändert hat, vor allem da dies eine AE-Version mit zusätzlichen Features ist, die sich zumindest teilweise in den anderen Ordnern befinden. Es dürften noch weitere Ordner wichtig sein, z.B. hat die AE-Version ja auch die 3D-Kreuzungsansichten/-Kreisel mit drin. Vermutlich gibt es auch einen Ordner mit aktuelleren Blitzerdaten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hi, und besonderen Dank an JJ und Globus44,

na, da hab ich ja was losgetreten! :) Ich hoffe, das Gerät ist hardwaremäßig mindestens so gut, wie mein gutes altes P4420. Das hab ich beim Gebrauchtwagenverkauf blöderweise dringelassen...hab jetzt auch ne Menge Geld im Aldishop gelassen, weil ich es nicht abwarten konnte, TMCPro, Mafiaboss etc. zu haben! Klar, Navigation ist am wichtigsten und ich hoffe, dass die Aussetzer beim Navigieren (fahre fast permanent 20m links neben der eigentlichen Straße) mit der neuen Software verschwinden. Mein Vater hat auf Weihnachten übrigens das gleiche Navi bekommen - geteilte Freude ist doppelte Freude! :) Die Version AE gibt's übrigens nicht im GoPal-Shop; wahrscheinlich wäre ich längst schwach geworden...

Würde mich daher umso mehr über eine kleine aber feine Mail freuen! :)

Gruß und nochmals Danke
NewOrder
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

kann denn einer der die 7.5 AE bereits besitzt mal was zur Version sagen? Die letzte verfügbare Version war ja die 97705.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

@ neworder

Wenn ich du wäre, würde ich das 5470 nehmen und zum Aldi zum Umtausch zurückbringen. Du kannst dort 30 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Dann würde ich bei eBay ein P4440 oder ein PNA 470 oder im Medion Shop ein gutes B-Ware Gerät kaufen. Übrigens kostet das 5470 dort nur Euro 100.

Ein Update auf ein GP 6.1 V 94809 mit aktuellen Karten kannst du easy selbst machen.

Wenn ein Gerät erst einmal nicht korrekt anzeigt, ist meiner Erfahrung dann nicht mehr viel zu machen. Nur selten hilft dann eine neue Version. Ein "älteres" Gerät mit Update läuft in der Regel zuverlässig. Besonders die P oder E 4440 (um die Euro 50) oder auch die PNA 465 bzw. 470 (um die Euro 30-40)sind sehr gut, wenn man bei letzteren mit 64 MB RAM auskommt und auf 3D Sachen etc. verzichten kann, dafür aber ein zuverlässiges Gerät hat, das einen dahin bringt, wohin man will.

Mit der GP 6.1 haben die dann auch TMC Pro, Mafiaboss etc und wenn Du wie beim 4440 auch noch 128 MB RAM hast, auch 3D Modelle, Höhenprofile und alles andere, was es bei der GP 7.x gar nicht gibt.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Auf einem Medion PNA 465T Auflösung 480x0272 mit Rom 15 und Windows CE 5.0 läuft es soweit mit Tonausgabe und GPS Empfang:D, man merkt aber das der vorhandene Arbeitsspeicher zu wenig ist und die Streckensimulation friert nach einer kurzen Zeit ein:emoticon-0156-rain:, vielleicht kann ich noch die Installationsgröße, Features verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hallo Wiscal, vielleicht könntest du im Topic des neuen Angebotsthread noch die Version 98220 ergänzen. Dann wird das klarer...
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

@JJ:

Danke für den Tipp! Habe von Medion ein niegelnagelneues E5270 (Ösi-Version) bekommen - die Hotline hat mir versichert, es habe - wie das E5470 - ein Mikro und Bluetooth - Tante Google sagt da etwas anderes...habs daraufhin zurückgesendet - das E5470 im Juli 2014 bekommen...nur Ärger damit! Naja, ich hoffe jetzt auf ein neues E5470 (das Gerät macht einen Super-Eindruck) und hoffe, das war die letzte noch nötige Einsendung...

Mag mir einfach kein älteres (P4440 etc.) Navi antun - hab so schon genug Kabelsalat im Auto und die im Ladekabel verbaute TMC-Antenne macht auch Sinn...Ich hoffe, dass Medion die 7.5er Version irgendwann als PE 7.5 rausbringt und die Soft- endlich zur (vermeintlich guten) Hardware passt.

Nochmals Danke!

NewOrder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben