Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hallo Globus44,

besten Dank für dein Angebot, habe es auf meinem E4440 Installiert und es läuft sehr zufriedenstellend mit Anzeige von Verkehrsschildern, Kreisverkehr und Tunnels. Alles andere wie ExitViews und Geschwindigkeit war ja vorher auch schon.
Diese Software ist auf alle Fälle eine Steigerung für GoPal und sollte in der Auflösung 800x420 noch besser zur Geltung kommen.

Gruss elpaso2

Ich möchte das oben beschriebene berichtigen: Auf der Speicherkarte hatte ich noch den Ordner "39" dieser beinhaltet den Ufo1 Skin für GoPal 7,5 und dadurch werden die Warnschilder erst sichtbar. Der Skin mit einer kleinen Datei ist sehr zu empfehlen und peppt die Ansicht beim Navigieren auf. Ordner 39 auf die SD-Karte kopieren, Gerät resetten beim Neustart wird der Skin Installiert. Ordner "7" Poiwarner fehlt auch im angebotenen Installverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hallo!Ich habe die neue SW auch auf einem 4440 installiert.Läuft alles super.Dazu habe ich auch den Skin für Gopal7.5 von UFO1 mit drauf und der geht auch!
Praxistest folgt.
Es sind auch neue Exitviews auf der DVD dabei,die jetzt auch die Kreisverkehre anzeigen.
Sehr guter TMC und pro Empfang!Sehr schnelles GPS.
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.5 Ordner "Install " von der DVD

Ich stelle noch die ganze DVD ohne Maps noch rein, aber lasst mir noch etwas Zeit.
Das mit dem Poiwarner ist so eine Geschichte. Installiert wird Poibase. Wenn ich die gekauften Blitzer installiere wird nichts angezeigt. Erst wenn ich noch den Poiwarner ligth und den Lizensschlüssel von Poiwarner 4 installiere ,wird es bei Poibase angezeigt. Den Poiwarner 4 kann ich mir aber über den Assistanten nicht runterladen. Wenn ich ihn aber kaufen will, wird mir gesagt ich habe ihn schon.
Das ist irgendwie ein Durcheinander.
Globus 44
 
AW: GoPal AE 7.5 Ordner "Install " von der DVD

Hallo!Ich nutze auch POIbase.Die Installation ging automatisch über POIbase.Ich brauche nichts vom Gopal-Assi zu laden.Und das bei verschiedenen Medion Navis.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: GoPal AE 7.5 Ordner "Install " von der DVD

Das ist schon richtig so.
Wenn man aber über den Assistanten bezahlt hat, geht das auch nur über den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab mir noch mal meine alte DVD angeschaut. Eigentlich wäre nur noch der POI-Warner (Ordner 7) mit den aktuellen Daten interessant, und alles was sich im Ordner MapRegions befindet und keine Karte oder TrafficPattern ist. Die Karten und TrafficPattern von deiner DVD gibt es ja schon länger, eventuell befinden sich aber sonst noch welche Dateien der AE-Version in dem Ordner. Auch der Inhalt des ExitViews- und des Speech-Ordners könnten neu sein. Du bräuchtest also nicht die gesamte DVD hochzuladen. Den Ordner 22 (Kurvenwarner) scheint es wohl nicht mehr zu geben. War eh total schlecht und unnötig... Ich hab die neue Version jetzt auf meinem E5470 installiert. Sämtliche Anwendungen haben neue Versionsnummern, es wurde also an allem geschraubt. Es sind glaube ich mehr POI's freigeschaltet als bei der ME-Version, aber wohl doch nicht alle (muss man wohl wieder nachhelfen). Spracheingabe mit den Sprachdateien der Version 7.0 funktioniert gut. Es gibt eine Funktion "natural guidance", die ich bisher noch nicht kannte (sprachliche Hinweise auf Besonderheiten entlang der Route). Ich habe jetzt lediglich eine Routensimulation durchgeführt. Die kam mir aber irgendwie flüssiger vor als bisher. Auch die Stimme erscheint mir wieder einen Tick angenehmer. Kann mich da aber auch täuschen, bin schon länger nicht mehr mit dem Navi unterwegs gewesen. Morgen werde ich mal damit fahren... EDIT: nach der ersten Fahrt mit der neuen Version muss ich meine Aussage leider doch wieder etwas revidieren. Die Bilder laufen wohl doch nicht flüssiger als zuvor, Kurven werden weiterhin oftmals eckig dargestellt (trotz höherer Auflösung beim E5470) und die Stimme hat sich wohl doch nicht geändert. Auch wurde bei mir nach der Auffahrt auf die Autobahn kurzzeitig ein weißes, leeres Hinweisschild angezeigt. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war. Was nicht funktioniert hat sind die 3D-Kreisel. Ist aber auch logisch, da ich die ExitViews zu dieser AE-Version noch nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

So, das ist die DVD AE 7.5 + nochmal, jetzt komplett.
Bei Medion gibt es verschiedene GoPal AE 7.5.
Mit + bedeutet TMC Pro ist dabei.
Außer Adobe und den Maps ist jetzt alles drauf.
Aus dem Ordner MapsRegions sind die Dateien "SpeechRegions" und "ExitViews".
Unter Autorun befinden sich die Texdateien, Autorun, Logo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann mal los......
Globus44
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Super! Mit den neuen ExitViews funktionieren jetzt auch die 3D-Kreisel bei mir. Den Fehler mit dem leeren Hinweisschild konnte ich jetzt auch nachvollziehen: Das ist lediglich ein Kartenfehler, also kein Fehler der Software. An der Stelle glaubt das Navi für ein paar Sekunden, dass ich auf einem parallel verlaufenden Feldweg unterwegs wäre und zeigt daher ganz kurz einen neu berechneten Weg an. Von daher funktioniert bisher alles wie es soll und ich kann die Version für das E5470 nur empfehlen.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Also bei mir hat es sich bisher 2x aufgehangen mit einer Fehlermeldung. War aber unterwegs und da habe ich ein Reset gemacht um nicht anzuhalten. Sollte es wieder auftreten, werde ich das nächste Mal es mit dem Handy fotografieren um dahinter zu kommen.
Ansonsten alles ok. Und man kann nun endlich die Favoriten alphabetisch sortieren ohne ein Zusatzprogramm wie GoMan von Ralf25. Das ist aber für andere Dinge unerlässlich.

Globus44
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Ich habe jetzt ein Problem mit dem Gopal-Assistenten. Er erkennt mein E5470 zwar sofort, er zeigt mir aber weder den Inhalt des Gerätes, noch der eingesteckten SD-Karte an. Es wird lediglich angezeigt wie viel Speicherplatz noch im Gerät/auf der Karte verfügbar ist. Hat das Problem noch Jemand? Muss ich vielleicht erst eine AE-7.5-DVD brennen und vom Assistenten einlesen lassen?

@Globus44
geh mal in das Geheimmenü. Dort gibt es einen Punkt "Archive exceptions". Ich gehe mal davon aus, dass du dort die Fehlermeldungen ansehen kann.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Hallo Bärbär,

in welchen Ordner im Gerät kann ich das finden?

Gruß Globus44
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

@bärbär, einschlielich der Maps passen die Daten gar nicht mehr auf eine normal DVD. Erstelle dir doch z.B. mit UltraIso eine GoPal7.5 ISO und binde die dann als Laufwerk ein. Wenn du dann den Assistenten startest, zeigt er dir an, dass er Daten zum Importieren gefunden hat.

LG coeby
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

ja, danke. Ich wollte nur mal wissen ob damit mein Problem wirklich zu beheben ist. Hast du da Erfahrung? Muss die "neue" DVD eingelesen werden damit der Assi die Daten anzeigt?

@Globus44
du musst im Navi-Menü auf die Info-Seite gehen wo dir die installierten Karten angezeigt werden. Dort musst du in die untere, rechte Ecke klicken (da befindet sich ein unsichtbarer Button). Damit wird das Tools-Menü angezeigt, wo sich ein paar interessante Funktionen befinden. Aber Vorsicht: Verwenden dieser Funktionen auf eigene Gefahr!!!
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Ja der Assistent liest die Iso schon ein, wenn du die Iso-Datei in ein virtuelles Laufwerk einbindest. Bei mir geht das mit Windows (8.1).
Ansonsten kannst du aber auch z. B. DaemonTools zum einbinden nutzen.
Mit einer DVD geht das genau so. DVD einlegen Assistent starten, der meldet sich dann, dass er Daten zum Importieren gefunden hat.
 
Zurück
Oben