Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

IGO Primo und GoPal laufen getrennt voneinander. Deshalb wird immer nur ein Programm ggfs. nicht laufen. Die anderen Fragen wird Dir Pieter sicher beantworten.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Moin
Hab noch mal alles von neu Aufgeetzt GP getartet nach längere Zeit kam
Acces Violation
reading at 0x0000000
module:hmiviewer.dll
verson:1 , 2, 258168 , 97(Rel 0x41E90000-0x41F48000
except. addr. :0x41EE6A50
rel. addr. :0x10056A50
process base :0x00010000

und das war`s
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Moin
Wenn die 7.5 im fullscreen startet, die 6.1 aber nicht, würde ich vorschlagen du benutz mal dieses Tool um klarheit zu bekommen>
https://www.digital-eliteboard.com/...sen-port-und-gps-post1440377.html#post1440377
Heist zwar port tool, aber zeigt dir alle möglichen sachen zu deinem Gerät an. Unter anderen auch die Screenresolution.
Die letzten Änderungen: Zitat aus der beiligenden Readme >
Entpackt den .RaR auf dem PC. die beiden Ordner /Bluetooth/ und /Navigation/
einfach in den Root der SDKarte kopieren, fragen zum überschreiben mit "JA" klicken. Fertig.
Was es Bewirkt >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beste Grüße
Pit
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Moin Pit
Nachdem ich dasws gemacht hab kommt Acces Violation o wie oben beschrieben.
Jetzt gehe ich in die Kirche und werde beten, das es läuft.
Bis später.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo an alle
bin wieder nach dem Beten zurück an meinem Comp. Hab noch mal alles von neu gemacht, angefangen von Panasonic Formater. Resultat 1/4 Display. Was soll ich jetzt weiter machen??
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Du sollst nicht an andere Götter glauben :stop:- nur an uns :DDD.

Du bekommst jetzt von mir per PN einen Link.
Da findest du die GP 6.1, die ich so wie sie dort ist, von meinem MT3351, 480x272 kopiert habe.
Also laden, auf dein Gerät kopieren (dieses vorher natürlich "säubern"), Ordner befüllen und starten.

Wenn die bei dir auch nicht läuft, fällt mir aber auch nix mehr ein.
Dann kann ich mir das nur noch so erklären, dass auf deinem Gerät das WinCE noch abgespeckter ist, als bei meinem.
Wobei - dünner geht es ja kaum noch :emoticon-0179-headb.

@JJNavi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt im Gopal-Forum eine 6.1, die auf 800x480 laufen soll.
Das funktioniert über einen Skin. Ob die nur hochskaliert wurde, weiß ich nicht.
Du bekommst dort als Fremdgerätenutzer natürlich keinerlei Hilfe.
Ich habe es wenigstens probiert.
Der Skin läuft bei mir natürlich nicht, weil die Roots ja völlig unterschiedlich aufgebaut sind.
Und ich kann nicht skinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

@rochade

Danke für den Hinweis, den der User selbst auch mal recherchieren kann. Bei mir brennt die Zeit im Moment schon wieder unter den Nägeln weil ich beruflich jetzt stark eingespannt bin. Ich denke mehr können wir da jetzt auch nicht tun. Danke auch von mir für Deinen Einsatz.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

@pieter und gis_kmi,
ihr habt eine PN.
Den Link darin sollten wir mal alle lesen.

LG
Rochade
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo Rochade
Hat alles mit dem runterladen schön geklappt, entpackt, neue formatierte 8 GB Micro SD Karte, alles drauf 2 Odrdner 2 Dateien, ins Navi SDMMC\Gopal_Starter und das gleiche Bild ist wie vorher nur im linken oberen Eck am Display, das bedeutet keine Veränderung.
So ist es leider kann ich Dir nichts positiveres Berichten.

Ich wollte die Version GP 7.5 ausprobieren leider kann ich Part01 nicht runter Laden, ist jemand der mir in der Hinsicht helfen kann, alle andere Parts hab ich nur Part01 vom diesem Link, unten, das wäre ein Versuch Wert.

https://www.digital-eliteboard.com/...er-nonmedion-geraete-sdmmc-multilanguage.html

Ich bin auch die 5 € fürs runter laden bereit zu Zahlen, aber wenn das gleiche rauskommt wie hier, da sind 5 € rausgeschmissen, stimmt.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Falls der Link für die GP 7.5 nicht funktioniert, brauchst Du nur den Uploader Pieter bitten, den Link zu erneuern. Wenn Du ihm eine PN Private Nachricht gibst, macht er das bestimmt.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt fällt mir auch nix mehr ein - einen Versuch war es aber wert.
Wenn es dich tröstet, ich habe z.Zt. im China-RNs den User "trebsig" (wenn du das nicht bist :emoticon-0116-evilg) - der hat die gleichen Probleme.
Und der will/hat das baugleiche Gerät wie ich/haben.
Dann kann ich ja drauf warten, dass der auch sagt: "Jeht nich".

Und was meinst du mit 5,-€?.
Ist pieter jetzt billiger geworden? :emoticon-0136-giggl

PS:
Meine Angetraute hatte heute einen "Wildunfall".
Ich muss mich hier erst mal ausklinken.
Da ist einiges zu regeln!
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo
Das bei China-RNs den User "trebsig" das bin ich, hab ein Tipp bekommen, dass mir vieleicht dort gehelfen werden könnte, leider nicht der Fall.
Hab eben vom Pieter den Link für die GP 7.5 SDMMC zum runter laden des Parts01 bekommen. Gleich runter geladen mit Karten gefühlt u.s.w. ins Navi und große Spannung, gestartet leider keine Bewegung. Einfach keine Reaktion.
Ich hab die device.xml und so sieht sie aus.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<device>
<oem-string>MDPNAP546XTR05</oem-string>
<platform>WinCE 6.0</platform>
<uuid>FC5C960B-5618-C510-504E515085343678</uuid>
<imei></imei>
<resolution>480x272</resolution>
</device>

Ist es so OK??
Die Sache mit den 5 € kannst vergessen, der Pieter ist nicht nur billiger sogar Kosten frei,alles bestens bin hier gut aufgehoben, leider ist meine Nuss nicht zu knacken.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Warum fragst Du denn nicht einfach den User dort im Board, der behauptet, er hätte alle möglichen Navigon, IGO und Gopal auf seinem China Mediathek laufen. Der müsste Dir doch sagen können wie es geht.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Er hat den User dort ja auch gefragt - dieser hat ihm sogar die originale Gerätekopie von seinem GP 6.1 zur Verfügung gestellt.
Die hat dieser User übrigens von hier und nach der Anleitung von pieter auf seinem MT3351 (480x272) erfolgreich installiert.
Und dieser User ist sehr zufrieden.
Leider funktioniert die wohl auf auf dem Gerät von gis kmi genauso wenig, wie auf dem Gerät von trebsig.
Warum? Völlig unklar!

Und nun hat dieser User aus dem China-RNS, der nicht nur behauptet, sondern hat, aber leider auch keine Ideen mehr, genauso, wie ich hier. :emoticon-0179-headb
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Das ist ja alles sehr kompliziert.

Kimi (der ja auch trebsig in einem anderen Board ist) schreibt in Post 32, dass er eine Fehlermeldung zum hmiviewer.dllbekommt. Ich kann mich nicht genau erinnern das gelesen zu haben, aber ich setze mal voraus, dass kimi ebenfalls genau ein China Mediathek MT3551 hat, so dass das Backup von dem GoPal 6.1 mit 480 x 272 Auflösung von dem anderen Boarduser auch genau passen müsste.

Die hmiviewer.dll sollte Bestandteil von WinCE 6.0 sein ? Wenn die nicht ausgeführt werden kann, muss sie ja defekt sein.

Hat kimi überhaupt noch ein Programm auf dem China Mediathek laufen oder nicht? Wenn nein, wäre interessant zu wissen, ob er das "native Programm", mit dem das Gerät ausgeliefert wurde am Laufen hat oder es wieder problemlos installieren kann. Das würde ich zunächst mal klären. Sonst würde das ja alles keinen Sinn machen, wenn es auf einem Mediathek läuft und auf einem anderen gleichen Typs nicht.

Zu der Meldung Violation hmiviewer.dll gibt es viel im Netz zu lesen.
 
Zurück
Oben