Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 98560 800x480 480X272 "Storage Card" Sprache Deutsch

AW: Gopal ME-AE 7.5 98560 800x480 480X272 "Storage Card" Sprache Deutsch

Habe ich gemacht, war aber nix. Egal, jetzt habe ich eine aus verschiedenen Builds zusammengestoppelte 7.5er Version, bei der bis auf den PictureViewer (da fehlt ein Dateisuchmodul) alles funktioniert. Daß das Navi bei der ersten Fahrt 500m vor dem Ziel aus heiterem Himmel grundlos "wenn möglich, bitte wenden" verlangte, liegt sicher nicht an diesem Flickwerk.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 98560 800x480 480X272 "Storage Card" Sprache Deutsch

Hallo Hallo.

Läuft auf einem Tristan Auron BT1D7007 super. Bis auf die nervigen Blitzerwarner die andauernd auftauchen, überall, manchmal alle paar Meter. Dann piept es wie verrückt, nicht auszuhalten. Ich kann aber in den Einstellungen die Warnungen auch ausschalten oder beim Start des Geräts. Interessiert es nicht, sie kommen weiter und nerven.

Nun habe ich Dank Pieter nun die hauptsächlichen Störenfriede entdeckt: Die drei WAV Files im Plugin/Navigation.de Ordner. Diese habe ich durch drei WAV mit Stille ersetzt. Dann sollte Ruhe einkehren und gleichzeitig sollten die Warner weiter auf dem Bildschirm zu sehen sein. Aber meiner Meinung nach stimmt da was nicht, da kommen oft so viele Blitzer, das kann gar nicht sein.

Diese GoPal 7.5 Version hier ist auch die Einzige die ich bisher auf dem Tristan Auron (Win CE 6 - Storage Card) zum Laufen gebracht habe. Nur diese irre Gepiepe war nicht auszuhalten.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 98560 800x480 480X272 "Storage Card" Sprache Deutsch

Gepiepe habe ich nun im Griff: Den Ordner navigation.de umbenannt, nun ist Ruhe. In einer anderen Version werde ich einfach die Piep WAVs mal durch stille Wavs ersetzen.

Probleme:
- Das Wort "Straßenverlauf" wird nicht angesagt. Die Dame sagt immer: "Dem ..... folgen" Hört sich blöd an. Kann ich da irgendwo was fixen?

- GoPal ist sehr leise auf meinem China RNS. Ich versuche nun das mit einem Mortscript zu lösen, dass Windows erstmal auf 100% stellt. Gibts in den GoPal Dateien auch noch irgendwo die Möglichkeit die Lautstärke zu manipulieren?

- Akkuanzeige zeigt nicht angeschlossenen Akku. Hier habe ich ein eigenes "Icon_battery.png" gebastelt. Nun wird mir an der Stelle das Logo meines Fahrzeugs angezeigt.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 98560 800x480 480X272 "Storage Card" Sprache Deutsch

Je vous remercie beaucoup
 
Hallo pieter,
danke für die ausführlichen posts. Leider ist bei meinem Navi der pfad \StorageCard\ ohne "_" welche dateien muß ich da anpassen?

Vielen Dank,
oleonline
 
Hi Pit,
vielen Dank für die Anleitung. Mit Notepad ++ hat das wirklich sehr gut und schnell funktioniert. Nur mit den Dll und exe hapert es noch. Welchen Hexeditor nutzt du und wo ändere ich da was? Bei mir schaut das so aus:
hexeditor.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oleonline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Pit,
hat super geklappt. Jetzt komme ich bis zur Sprachenauswahl: Deutsch. Dann kommt folgende Fehlermeldung. Sagt dir die was?fehler.png
Viele Grüße,
oleonline
 
Hallo!
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich wollte bei meinem MEDION E4450 eine Neuinstallation der GoPal SW (aus diesem Paket) laut Anleitung durchführen.
Leider kommt sofort folgende Meldung "Application Error - Application module.exe encountered a serious error and must shut down."
Ich habe es sowohl von einer SD Card als auch direkt am internen Speicher mittels INSTALL Ordner versucht… leider ohne Erfolg.
Auch habe ich mir bereits mehrerer SW Versionen besorgt… von 6.1 bis zu der 7.5, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
Gustl
 
Hier ist eine Anleitung für ein "Normales" Medion zum Updaten, denn diese Soft hier, ist eigentlich für NICHT Medion Geräte.
> Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen <oder auch Software Update
Das lies dir bitte mal durch, denn das meiste trifft auch auf dein Medion zu.
Und lass bitte ein fettes "Gefällt mir" da, weil JJ Navi hat sich echt Mühe gegeben alles zu erklären.
Pit
 
Leider nein
Es wird immer Hardware Combos geben, wo es nicht laufen will.
Bedenke, die ursprüngliche Soft ist für eine bestimmte Hardware mit genau dafür passenden Betriebssystem geschrieben.
Wenn auch alles Pfad technisch angepast ist, fehlt vllt. in deinem Betriebsystem eine kleine DLL die er braucht.
Pit
 
Ich habe ein Sunways Navi, WinCE 6 mit Auflösung 800x480. Auf einer SD-Karte habe ich das IGO und nun auch das GoPAL, indem ich die Ordner einer GoPAL-Version für 320x480 auf die SD-Karte gab und nur den Ordner Navigation durch den von Pieter für 800x480 ersetzte.

Nach Einstellung der Baudrate im GPS läuft das GoPAL nun tadellos von der Speicherkarte aus. Ich muß nur meinem Navi sagen, daß es von MNAVDCE.EXE starten soll.
 
Zurück
Oben