Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei verschieden Receiver aber Sender wird nur auf einem gefunden

ich kann das leider nicht beantworten und frage jetzt einfach mal was das für einen unterschied macht bei einer frequenz suche? Signal kommt und paar sender gehen ja.
Es wurde nich neu verlegt.

So jetzt erstmal PLI drauf gespielt und alles jungfräulich.

aber bei meinen einstellungen muss etwas schon komisch sein. bei der zuordnung von den Port konnte er zb Astra direkt finden und Türksat musste ich ihm zuweisen.
Nach eingabe von paar frequenzen waren alle erfolglos. Dann netzwerksuche machen lassen und er hat viele gefunden.
Zb fehlt mir jetzt diese freuquenz: 11053 H 8000 3/4 (Habertürk/Bloomberg). Manuell eingegeben und kommt kein signal.

Wo mach ich was falsch oder muss ich noch genauer einstellen?

Hier mal paar bilder
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.45.56.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.45.56.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.35.30(2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.35.30(2).jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.35.30(1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.35.30(1).jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.35.30.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.35.30.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließt du den Xtrend an den selben Anschluss wie den anderen Receiver ?
Ich möchte darauf hinaus, dass wenn es andere Zimmer sind und somit andere Kabel, dass es aufgrund von Kabellänge oder Zustand des Kabels auch zu Qualitätsverlusten beim Empfang kommen kann
 
Der Frage-Steller hat einen anderen Nicknamen ^^ beantwortet meine Frage nicht ,
wenn man zwei Accounts nutzt, dadurch wird nicht schneller geholfen . :unsure:

Falls da überhaut was zu helfen ist wenn er keine Angaben machen möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diseqc Einstellung am Receiver gemacht? So wie es aussieht findet der kein High Band auf das LNB HINWEIST aber wenn der andere Receiver geht kann es nur am Receiver liegen, hast du einen Satfind? Wenn ja dann Schraub den mal an den receiver nur umgedreht und dann mal zwischen low und High Band schalten schlägt er bei beiden aud liegt es nicht am Receiver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das hatte ich nicht getan aber du hast wohl recht...der anschluss mit der kürzesten strecke zum verteiler hatte auch die meisten sender gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was für optionen habe ich den bei den Diseqc Einstellungen am receiver...bisher habe ich immer nur die Ports zugewiesen und das wars von meiner seite :)
Gibt es da noch mehr einstellungsmöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir mit zwei accounts auch kein schnelleres ergebnis erhofft...war mir auch nicht bewusst. Habe die Zugangsdaten einmal im Geschäft und einmal Zuhause gespeichert gehabt. Werde aber einen account lösschen lassen, danke für den hinweis.
Ob es eine Unicable ist oder Standard LNB kann ich mit meinem wissen nicht beantworten. Dachte vielleicht kommst du drauf mit den angaben die ich bis jetzt gemacht habe.
Sind noch fragen offen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Sat Kabel zu lang ist und dadurch Signal zu schwach dafür gibt es kleine Signal Verstärker die man einfach ins Kabel rein macht,
billig kurzes Sat Kabel ist oft nicht so schlimm aber langes billig Sat Kabel mit nur einfacher Abschirmung ist schlecht, da würde ich besseres teureres nehmen kaufen , wenn du da nur billig Kabel verwendet hast ? bessere sind auch dicker als die billigen dünnen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neuerer account wurde gelöscht bzw. gemeldet.
Die Kabel liegen schon seit 1998 in der wand und da ist nicht viel zu machen. Nur das mit der kürzesten strecke wurde neu verlegt und ist eigentlich auf einem besseren standard.
habe oft gelesen das die Signal verstärker nix bringen....kannst du einen empfehlen?
 
1998 gab es auch noch kein Wlan so verbreitet wie heute und massig an UMTS/LTE was im GHZ Bereich heute sendet, so was kann auch den Sat Empfang stören und ins Antennenkabel rein streuen wenn das schlecht abgeschirmt ist und die Sender stark in unmittelbarer nähe sind ,
die Frequenzen im GHZ Bereich sind, so was gab es damals nicht .

Die 2. Dose und noch mal die Frage hast du nicht beantwortet ,
war das schon immer so Probleme mit den Empfang oder ist das erst seit kurzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Dose...naja, sagen wir es mal so, es gab immer mal wieder ne situation dass bestimmte kanäle nicht gingen und ich habe es dann so hingenommen. Jetzt hatte ich halt das bedürfniss dem grund nachzugehen. der anschluss geht ja und es sind dann wirklich nur paar sender die dann net gehen.
 
und warum tauschst du nicht endlich mal den Strong mit dem Xtrend dann läst sich doch am leichtesten feststellen an was es liegt
 
Zurück
Oben