Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei verschieden Receiver aber Sender wird nur auf einem gefunden

A

ajuan07

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe zwei verschiedene Receiver.
Auf einem wird die gesuchte Frequenz gefunden (Strong SRT7007) und auf dem anderen Receiver (Xtrend ET7000) nicht. Ich habe es auch in anderen Zimmern bzw. Anschlüssen probiert aber ohne Erfolg.

Ich habe eigentlich ein grundsätzliches Problem mit paar Frequenzen auf Türksat wie zB. HaberTürk / Bloomberg HT 11053 H 8000 (3/4) .

Woran könnte es liegen ?
 
Danke für deine Antwort.
Ok das ist schon mal ein ansatz. Wollte den Xtrend auch mal frisch machen und neu flashen, werde es dann mal so versuchen.
Habe aber das problem auch mit einem Ferguson Ariva 102e und da behaupte ist dann die Fehlerquelle woanderster?
 
Nicht aktuelle satellites.xml heißt das die Transponderliste die im Receiver gespeichert ist nicht aktuell ist, was nach gewisser Zeit ganz normal ist.
Bei E2 Receiver kann man sich hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine neue satellites.xml nach Bedarf erstellen und per FTP auf den Reci schieben.

Fast alle Receiver haben aber auch die Möglichkeit eine Sendersuche als Netzwerksuche (auch Nit oder ähnlich gennant, je nach Hersteller) durchlaufen zu lassen.
Theoretisch sollten so auch die neuen Transponder (und somit Sender) gefunden werden. Klappt auch oft, aber leider nicht immer.
Ist auf jedem Fall ein Versuch wert, auch auf deinem Ariva.
Alternativ kann man auch einen Blind-Scan machen sofern der Reci das her gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transponder manuell eingeben und suche , das mit den Sat Listen kann man eh
vergessen die sind selten aktuell .

Hier mal suchen nach den Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau da findet auch grad keine sender...muss wohl wirklich mal alles reseten und neu anlegen.
hatte ja da den verdacht dass beim xtrend irgendwas "faul" ist und das hat es dann durch die manuele suche bestätigt.
Die sender die ich im moment drauf habe gehen ja, nur wenn ich den gleichen Transponder suche findet er komischerweise nichts.

Ich hatte gestern nämlich den Stron receiver zuhause für einen bekannten und habe die Freuqenzen gesucht und auch gefunden. Dann hatte ich nämlich die befürchtung dass an der schwäche der einzelnen Receivern liegt aber das konnte ich mir irgendwie bei Xtrend auch nicht vorstellen.

Naja ich mache mal heute einen versuch und melde mich mit meinem Ergebnis.

Danke schon mal allen für die Antworten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist der Beste die anderen kannste vergessen zu unübersichtlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vieleicht Singel LNB mit T-Stück Sat Verteiler und beide Geräte angeschaltet?
dann findet der eine nichts oder nur ein Teil der Sender ,
weil der 1. das blockiert wenn man kein Unicable hat ist das so !
 
@ajuan07 Welches Image hast du auf der Xtrend, leider kommt das bei Xtrend offt vor das einiges nicht gefunden wird, da es eh nicht mehr viele aktuelle Image für die 7000 gibt würde ich mal das Pli versuchen,damit hatte ich immer erfolg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
okay jetzt wirds mir zu wild :ROFLMAO:...muss gleich erwähnen das ich mich da auch net wirklich so auskenne.
Wir haben astra und türksat. Von der LNB gehts in den Verteiler. Von dort aus natürlich in die zimmer und zwischen der Dose im Zimmer und Receiver sind dann zb noch diseq schalter (bissl oldschool vllt. aber so ist es :cool:).

Was mir halt net so logisch vorkommt ist, dass es mit einem Strong Receiver geht und mit den anderen zweien die ich daheim habe nicht. Die signalstärke ist halt völlig unzureichend.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verteiler ist hoffentlich ein Diseqc-Schalter der auch im Receivermenü richtig konfiguriert ist.
In der Signalanzeige des Receivermenüs muß der benötigte Transponder schon eingelockt sein damit eine Sendersuche erfolreich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mag der XTREND die niedrigen Symbolraten nicht ... Das würde mir noch einfallen.
 
Vielleicht hat auch das LNB eine gewisse Toleranz was die interne Oszillatorfreqenz betrifft.

Möglich, dass der Fangbereich des Strong etwas breiter als der des Xtrend eingestellt ist.

Probier einfach mal, den Sender zu suchen, indem du nicht die genaue Freqenz eingibst, sondern in der letzten Stelle so um 1-2 Einheiten variierst. Vielleicht wird der Sender dann gefunden.

Viel Erfolg!
 
......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Paar Angaben musste schon machen,
was ist das für eine Sat Anlage Unicable oder Singel Standard LNB ,
Was steht denn in den LNB Einstellungen vom Resiver der geht und bei dem der nicht geht ?

Hat der 2. Anschluss überhaupt mal funktioniert oder hast du den selber Neu gelegt und da geht nichts , wenn du da selber nicht Fit und überfordert bist vll Techniker kommen lassen vll alles falsch zusammen geschaltet ?
 
Zurück
Oben