Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu wenig sender angezeigt

torti04

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin,


habe heute meine SF-418 erhalten.Gerade eben habe ich erst einen aut. suchlauf und dann noch mal einen blindscan gemacht aber das ergebnis ist immer das selbe,es werden nur 64 sender gefunden(das war bei meinem 1. receiver von he@d vor 2 wochen auch schon so),wenn ich den receiver von meinem nachbarn anschließe(technisat-der hatte mal ein prem. abo)kommen fast 500 sender!Worann kann das liegen?Die ganzen "normalen" sender wie rtl,pro7,sat1 e.t.c. werden auch nicht angezeigt.
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Das kann an deiner Antennendose liegen, oder am Zwischenverstärker...
Welche Settingliste hast du aufgespielt?
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Ich habe noch gar nix drauf,ich habe die box jetzt erst mal an den pc angeschlossen.Kann ich deine settings vom 24.01 für astra übernehmen?
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Kannst alle für Kabel mit einspeisung nehmen...muß halt ausprobieren....
Sory aber das Leid der Kabelleute:8
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Also für heute geb ichs erst mal auf.Ich hab es jetzt so weit geschaft das ich das emu drauf hab und 285 sender angezeigt werden aber pw ist leider nicht mit dabei.Kann ich das irgendwie machen das ich die settings von meinem nachbarn aufspiele?Wenn ja wie geht das von statten?
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Hallo, wie Holzwurm schon sagte, verbinde den Receiver direkt und ohne Umwege mit der Antennendose, dann sollte er alle Kanäle finden, die Dein Kabelnetzbetreiber anbietet. Verstärker e.t.c. lassen nur einen bestimmten Frequenzbereich durch. Alles andere blocken sie ab. Suche mal über Google, was und wie viel Sender dein Anbieter Dir überhaupt zur Verfügung stellt. Vielleicht sind es auch gar nicht mehr.
Gruss Puwo50
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Der receiver ist direct an der dose angeschlossen und mein anbieter sendet ca. 500 kanäle.Post 14: Link Removed
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

So ich habe jetzt mal die box beim nachbarn angeschlossen(ist aber nicht der von dem schon mal die rede war,der kommt erst morgen ausm urlaub wieder),kommen aber genau so viel sender wie bei mir in der wohnung.Die besagten 285 sender hab ich nur bekommen nachden ich das emu geladen habe,vorher hatte ich nur 68.Ich fahre jetzt noch mal zu meinen eltern und probiere das dort noch mal aus,nur um event. die dose als fehlerquelle auszuschliessen.


So bei meinen eltern habe ich auch die besagten 285 sender.
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Doch es liegt irgendwie am receiver,den mein nachbar kriegt wie gesagt mit seiner box fast 500 rein und das an meiner dose.Und bei mir ist noch nicht mal premiere dabei und da weiß ich ganz genau das das angeboten wird.
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

als wnn du einen Suchlauf gemacht hast und nur die 285 drin sind und kein P******e dann stimmt an deinem Kabelanschluss was nicht.
Die Box vom Nachbarn nimm mal nicht als anhalt.
Evtl Bremst deine Antennendose aus falls älter, hast mal direkt angeschlossen?
Es liegt definitiv nicht am Receiver...hab mit dem Hersteller gesprochen.
Wenn def dann garnichts drin.
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

Ja stimmt,das einzige was mir noch aufgefallen ist,bei meinen beiden bekannten dauert der aut. suchlauf(technisat und d-box2) mehrere stunden,bei mir nur ca. 10 min.Ist das bei dir auch so?Ja direkt verbinden wäre noch eine idee,mal sehn ob ich alles da hab was ich dazu brauch.
 
AW: Zu wenig sender angezeigt

war so nicht gemeint
darf nur nicht soo lange dauern
da funzt was nich richtig :yes:
 
Zurück
Oben