Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise Sender mit SNR 99% hakt extrem

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
Moin, ich habe mit den Enigma2 Receivern schon lange kein Problem gehab. Jetzt aber bin ich komplett ratlos. Der Receiver von einem Kollegen hat z.B bei Sky Bundesliga 99% SNR, aber es gibt nur alle par sek ein Bild/Ton von sich. Das selbe auch bei RTL HD, Pro7 HD und fast allen HD Sendern das selbe. DAZN 1 (über Sky) oder auch ZDF HD wiederum läuft einwandfrei. Wir haben es schon mit nem andere Kabel und Receiver versucht, Problem bleibt bestehen. In nem Haus etwas weiter, funktionieren beider Receiver auch mit Bundesliga einwandfrei.

Weiß wer woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft über meinen eigenen Oscam Server (R11581, ja schon etwas älter aber läuft) mit ner Sky karte. Glaube G02, aber hat das überhaupt eine Auswirkung auf den Standort? Könnte das am Anschluss selber liegen, dass der keine Datenrate hat oder so? Weil wo anders funktioniert es ja einwandfrei und ich sehe im WebIF von Oscam auch keine Unterbrechungen.

Receiver laufen mit OpenATV und sind beide etwas älter. Genaueres müsste ich den Kollegen frage, dass er mir die daten zukommen lässt.
 
Wechsle mal zu cs378x.

MfG
 
Oscam selber läuft auf dem Receiver schon als client, aber mit dem cccam protocol. Laufen auch alle Stabil. Hätte das andere protocol vorteile?
 
Mal ein Log von dem Server und vom Client zu den Zeiten, wo die Aussetzer sind könnte helfen.
 
Jain,
kannst du mal ein log zeigen?
ist die Intervalle immer gleich?
 
Die Aussetzer sind wie gesagt permanent auch auf jedem Receiver an diesem Anschluss trotz 99% SNR. Wo anders geht es ja einwandfrei.
 
Nur an diesem Anschluss im Haus?
Kannst du den Receiver an einem anderen Anschluss testen?
 
Zurück
Oben