Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein Fiat Ducato Wohnmobil mit XZent F-220. Das Wohnmobil ist vorher in Tschechien gelaufen. Das Gerät selbst lässt sich auf Deutsch umstellen, aber die Sprachausgabe ist tschechisch und lässt sich nicht auf Deutsch umstellen, obwohl es sich auswählen lässt.
Danke im Voraus
Werner
 
kurze Anfrage hast du noch eine orginale navisoftware im Gerät (mini SD Karte) ,wenn ja welche Version bekommt man heraus wenn man ins Menue geht und auf Information software drückt dann kommt Software version ,karten Licensen usw .mal bitte die Software version auf Schreiben oder ein Bild machen und hier hochladen da steht zum Beispiel "Igo Nextgen . 9.18.40.750127" ,wir brauchen deine Versionsnummer damit wir dir helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200814_111404.jpg

Hallo, ich habe jetzt die Karte im Rechner und mir ist aufgefallen, dass ich nur tschechische Sprachen im Ordner: SDHC/Navigation/content/voice
habe.räuchte also die deutsche Sprache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal Navitel auf Xzent X-422 installiert, die Software läuft mit Blitzeransage auf dem Gerät, gibt sogar Skins dafür, aber mein Geschmack ist Navitel nicht Grafik und Sprachausgabe kommt bei weiten nicht an IGO usw ran, das einzige positive ist die Genauigkeit der Karte sind auch viele neue Straßen und Kreisverkehre schon eingepflegt, Tmc gibt es keins zur Zeit, ist mehr für den Osteuropäischen Raum gedacht, ähnelt ein wenig Automapa, dort ist aber die Navigation samt Kartendetails top, das war nur ein kleiner Erfahrungsbericht mit Navitel, diese Software läuft bestimmt auch auf diversen Zenecgeräten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich gemacht, ist eingeschaltet. Habe jetzt das Radio mal herausgezogen. Vom Xzent X-422 gehen ja diverse Stecker und Kabel ab, dabei ist auch ein Kabel mit dem Aufdruck P.ANT 300mah. Das sollte die Antennenspeisung sein. Das Kabel endet in einem Stecker, welcher an den Jumper/Ducato Kabelbaum geht. Siehe da, am Stecker vom Jumper ist an dieser Stelle nichts belegt.
 
Dann brauchst du ja theoretisch eine neue aktive Fahrzeugantenne es sei es irgendwo im Kabelanschlus
Stecker vom Jumper ein Antennenstromkabel versteckt nicht angeschlossen am Stecker isoliert durch blindkunststoffhülse, kommt manchmal vor je nach Ausstattung Grad vom Fahrzeug, ansonsten ehe du irgendwelche Sachen im Netz kaufst am besten an ein hifi Kfz Spezialisten für wenden da bist du auf der sicheren Seite wegen Kurzschluss usw.
 
Heute brauche ich mal Hilfe, kann mir ein netter Xzent User für das Xzent x-422 die original Version exe, data zip und die original license Datei zur Verfügung stellen, nur die 3 Sachen am besten per PN(Persönliche Nachricht) muss meine original Karte neu aufsetzen wenn es geht ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich benötige nur diese 3 dateien
Mit freundlichen Grüßen D8013
 
Bin leider noch unterwegs. Komme erst nächste Woche wieder heim. Sind die drei Dateien auf der Karte?
Apropos Karte, kann man davon eine Sicherung auf eine zweite SD Karte machen?
Zumindest ist mir bei einer Digitalkamera schon mal eine SD Karte kaputtgegangen.
Übrigens hab ich jetzt einen DAB Splitter von Antennentechnik Blankenburg verbaut. Der verstärkt auch. Mein Empfang ist viel besser.
 
Ja die 3 dateien sind auf der Karte eine Kopie von der Karte kannst du machen nur wird sie nicht funktionieren die Kopie, da die original soft Ware mit der Karte verheiratet ist und an einem CAID Code der auf der original Karte fest kopiert ist, gebunden ist. Da ich aber eine original Karte habe kann ich die Dateien wieder verwenden die ich eventuell von jemanden bekomme verwenden, meine original MobileNavigator.exe Datei hat irgendein Fehler, ist nur zum testen für mich, ich verwende ansonsten eine andere Software igo next-gen auf dem Gerät die mit pongo skin und den Karten von hier aus dem Forum läuft
 
Das mit der Kopie ist dann doof. Hab grad beide Versionen der SD Karte da, also mit und ohne Campingpart...
 
Eine Kopie kann man machen und als Backup wieder auf die Orginalkarte laden das funktioniert, das geht aber nur mit der original Software.
 
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen sind die Campingpois und zusätzlichen Karten von USA und Kanada glaube ich und das du deine Daten bei der Routenplanung für ein Wohnmobil oder Gespann eingeben kannst, du hast 2 Software versionen beide original oder ist eine davon gecrackt?
 
Hab beide im Original da. In meinem X-422 ist die normale Navi Karte, im geborgen F-220 die MH Karte. Beide Radios nutzen die gleichen Navikarten. Ich hatte mir das F-220 geborgt, weil ich mit meinem X-422 immer Empfangsprobleme hatte. Aber wie schon mal geschrieben längere Antenne und einen DAB Dplitter mit Verstärker hat das alles schon sehr verbessert.
Übrigens wollten mir die ACR Leute bei uns nur ein neues Kenwood verkaufen...
 
Du kannst folgendes machen, da du eine original Karte hast, mache von deiner 99 Euro original Software mit Hilfe der Naviextrastoolbox eine Datensicherung, das ist das Tool wo man Karten Updates machen kann, dort wird dann eine Kopie von deiner gesamten original Software gemacht, dann kopierst du zusätzlich als 2.Sicherung den gesamten Inhalt der Sd Karte also eine 1:1 Kopie auf deinem Rechner, anschließend kopierst du von der 199 Euro Mh Software die Datei MobileNavigator.exe. Die Data zip und den licensordner, nur diese 3 dateien beim kopieren kommt die Meldung das die 3 dateien schon vorhanden sind, dann auf ersetzen klicken, anschliesend karte ins Navigerät stecken und schauen ob die Software startet und keine Anzeige Meldung mit Licensproblem kommt, wenn diese Meldung kommt wird die Kopie von Campingsoftware nicht angenommen, dann must du deine Sicherungskopie wieder auf deine original 99 Euro Software aufspielen
 
Zurück
Oben