Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

OK danke für die Rückmeldung zur Zeit sind einige Geräte von verschiedenen Herstellern von der GPS Synchronisation betroffen und sind auf Hilfe von Updates vom Hersteller angewiesen, das gute an der Sache ist es wird scheinbar an dem Problem gearbeitet da es ein Technischer Fehler ist und Mangel ist aber und die Geräte trotzdem verkauft werden, so ist nun der Hersteller von in der Pflicht den Defekt oder Mangel zubeseitigen
 
@Smoke007
@Gemini1706
@D8013

So Jungs und Mädels,
es gibt Neuigkeiten... hab heute eine Mail vom Support erhalten.
Mit der Info, das sie an einem Update zum GPS-Zeit-Datums-Problem sitzen und es dann irgendwann ein Update hierfür gibt.
Als Tip meinte der Supportler doch allen Ernstes, ich soll das Datum und die Zeit doch so lange manuell einstellen und hat mir anhand von Bildern
dokumentiert, wie das funktioniert... :expressionless:
Dabei hab ich denen in meiner ersten Mail schon geschrieben, dass das auch nicht funktioniert...
Nun gut... ich hab dem Supportler geantwortet und ihm nochmal den Text aus meiner ersten Mail mitgeschickt.

Hab doch glatt nach ner knappen halben Stunde ne Antwort gehabt, mit einem "Workaround", den ich euch natürlich nicht vorenthalten will... :smirk:
Hier die einzelnen Schritte laut Support:

"1. Navi Karte sicherheitshalber auswerfen
2. Aus dem Hauptsetup XZENT/ZENEC Werkseinstellungen laden
3. Nach Neustart ins Hauptsetup XZENT/ZENEC wechseln - GPS Sync = AUS schalten
4. Jetzt das Datum + Uhrzeit manuell einstellen VOR DEM NEUEN SATFIX (bitte hier die dreh/slide-Funktion - nicht via Pfeil buttons)
5. Das Gerät läuft jetzt im manuellen Modus (bis wieder zurückgesetzt oder der Schalter auf GPS-Sync = AN gestellt wird.)

Idealerweise sollte das Fahrzeug KEINEN Satellitenempfang haben während dem Vorgang (in die Garage stellen)"

So, jetzt ist es an euch mit testen... Unser Bus ist noch zwei Wochen in der Werkstatt, da er gerade zum Camper ausgebaut wird... :smiley:

Für Rückmeldungen, ob es funktioniert, wäre ich dankbar : )
 
Danke für die Info der Support von Xzent ist gehört zu Zenec kommt aus einem Haus, leider sitzen dort teilweise Mitarbeiter die wenig technisches Talent haben, an einem bist du scheinbar geraten, ich hatte mal einem im Chat der war ein kleines Genie der hat mir viele technische Sachen erklärt wo ich Fragen hätte, aber scheinbar gibt es diese Mitarbeiter selten, gut zu wissen das an einem Update gearbeitet wird, hättest du jetzt ein Noname Gerät aus China und wärst du mit dem Fehler vom Gerät sitzen geblieben, es sei es machen sich findige User einen Kopf, wenn was neues gibt kannst dich ja melden, ich hatte mal angefragt ob das Tpeg per Softwareupdate für das Xzent frei geschaltet werden kann, da kam die Info es wäre möglich, aber zur Zeit nicht anwendbar weil es Probleme mit der Software gibt siehe Zenec 3756 und dort wird es angeboten aber funktioniert nicht bzw. Es wird an der Freischaltung gearbeitet
 
Nabend zusammen,
na da bin ich ja mal gespannt :)
Also ich habe es nicht geschafft das Datum oder die Zeit manuell einzustellen :-D
Auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellung .... Und ich bin als It´ler doch schon ein bissle versiert in solchen Sachen :-D

Lg
 
Du hast den workaround probiert? Und funzt trotzdem nicht?
Wie gesagt, kann leider gerade nicht testen, da unser Bus samt Radio noch in der Werkstatt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese gerade das am besten kein Satempfang sein soll. Das war nicht gegeben als ich das mit Werkseinstellung setzen gemacht habe. Da müsste ich das Radio wieder raus holen. Habe keine Garage.

Lg
 
Fahr in einen kleinen Tunnel... das wirkt auch...
Oder in die Werkstatt deines Vertrauens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Downloadbereich von Xzent gibt es jetzt ein Update für die Xzent Geräte um die Datumsanzeige zu korrigieren.
 
Ist schon bekannt siehe im Forum
Support - Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222
 
Kein Problem, um den Bereich für die neueren Xzent Geräte nicht zu zerstückeln wäre es schön dort weiter zu posten, Danke, da die Geräte fast ähnlich aufgebaut sind mit diversen Hard und Software Unterschiede

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Eure Hilfe. Auch ich bin Besitzer des Xzent 402. Nachdem ich auch das Datumproblem hatte, habe ich mir das neue Update 4.2 aufgespielt. Nun geht nichts mehr. Datum und Zeit ist ok aber Touch ist ausgefallen, Sendersuchlauf DAB erfolgreich, diese werden aber nicht abgespeichert, somit auch kein DAB,Lautstärkeregelung am Lenkrad und am Radio ohne Funkion, Menüsteuerung ohne Funktion, Senderauswahl ohne Funktion. Wer kann mir helfen und hat vielleicht eine alte Updateversion (v 1.0 oder v 2.0)? Im Prinzip ist das Radio jetzt unbrauchbar. Support ist angeschrieben, jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Am vernünftigsten lief das Gerät nach dem Neukauf. Von Update zu Update wurde es immer schlechter.
Danke im voraus.
PS: Da ich kein Elektronikgenie bin, bitte keine Fachbegriffe die ich erst googeln muss...
 
Hier bitte schön ,aus post #102 von einem User zur Verfügung gestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mein Dank an User joemassa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben