Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

Vielen Dank. Das werde ich testen. In der Zwischenzeit habe ich auch eine Antwort vom Support erhalten.
Zitat: Sie können mir nicht helfen. Ich solle mich an einen Händler wenden. Notfalls Radio ausbauen und in Reperatur schicken. Die entstandenen Kosten habe ich natürlich zu tragen.
Und das alles wegen dieses Updates v4.2.
Xzent-Support ist so mangelhaft wie seine Produkte.
 
Du kannst aber das Update nochmal machen wichtig ist Zündung ein /Radio hochfahrenlassen /dann auf Ausschalterknopf drücken vom Radio /radio wird ausgeschaltet zündung bleibt an /SD Karte mit Update in den Schacht stecken /Einschaltknopf vom Radio drücken Radio wird hochgefahren und das Update beginn von vorn



Vieleicht hat User joemassa noch andere ältere Updates zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals. Ich werde es morgen Abend testen. Ein anderer Händler riet mir, das Radio einzuschicken. Ich melde mich, wenn Ergebnisse vorhanden sind.
Gruß Henrik
---------------------------------------------
An dieser Stelle möchte ich mich bedanken. Es hat funktioniert. V3. 0 ist aufgespielt und alle Funktionen sind wieder da. Finger weg von v 4.2 und dem miserablen Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht jetzt deine Uhrzeit und Datum deswegen kam ja das Update 4.2 raus. Übrigens der Support kommt von Zenec und ich kann mich nur wiederholen es ist dort Glückssache auf einen kompotenden Mitarbeiter zutreffen aber es gibt sie, hatte mal einen im Chat der wußte viel und war technisch sehr versiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum und Uhrzeit ist OK. Mit 4.0 kam erst dieses Datumproblem. 4.2 machte alles noch schlimmer. Ob Zenec oder Xzent. Ich würde diese Produkte nie wieder kaufen.
 
Wenn du denkst du bist mit Markengeräten besser aufgehoben dann viel Spaß und Geduld und teure Updates, viele Geräte kommen aus Fernost und die Software kommt von woanders her, kannst mal ins China RNS Forum schauen da liest du jeden Tag was neues und alle wollen Hilfe ob Marke oder Noname und alles für lau, ich hatte bis zum Radiodiebstahl auch ein Xzent x-402 und es lief auch mit einigen kleinen aber vertretbaren Macken, jetzt habe ich das xzent x-422 und bin zufrieden, habe mich bewußt dafür entschieden, weil andere Geräte mir zuteuer waren und die Updates kostenpflichtig sind und ins Geld gehen, das Xzent hat ein offenes System da kann ich fast jede lauffähige Wince Navisoft aufspielen und meine Updates von Karten alleine durchführen und das war für mich wichtig, andere User die das xzent haben, melden bis jetzt noch keine Probleme nach dem Update, ich denke mal das bei dir irgendetwas schiefgelaufen ist, denn aufspielen von Version 3.0 hat ja funktioniert und das war ja die entscheidende Rückfallebene für dich, und Support hast du ja von uns hier im Forum erhalten, davon leben wir ja alle im Forum hier also nicht nur meckern, spätestens wenn du neue Karten brauchst , schaust du dich hier im Forum um. Wenn was ist wir versuchen als Gemeinschaft immer zu helfen ohne finanziellen Hintergedanken, das Wort Danke ist nicht zu bezahlen mfG. D8013
 
Ich habe nicht dieses Forum kritisiert, sondern den miserablen Service des Herstellersupport. Wenn ich Kritik am Produkt übe, ist das mein subjektives Empfinden aus meinen Erfahrungen heraus. Und ich bleibe dabei Support und Produkt sind mangelhaft. Kleiner Tipp... Ruf mal in Bautzen bei ACR an und sage ihm, dass Du ein Problem mit Deinem 402 hast. Ich wünsche Dir viel Spaß. Xzent kann froh sein (genau wie ich), dass es dieses Forum gibt.
 
Dann kannst du ja froh sein das du das Gerät nicht im Blödmarkt gekauft hast dort wird es auch teilweise vertrieben, dann hättest du jetzt noch eine Waschmaschine aufgeschwatzt bekommen, aber die Kritik am Support von Zenec und Xzent ist schon berechtigt, leider fehlt mir der Vergleich zu anderen Herstellern aber ich denke es wird nicht anders sein, Hauptsache verkaufen
 
Guten Morgen,

kann man eigentlich mehrere Handys mit dem 402 per Bluetooth verbinden?
Bei mir ist zwar ein Plus-Symbol, aber ich bekomme kein zweites Handy verbunden.
 
Nein leider geht nur ein Handy mit dem Xzent x-402 per Bluetooth zu koppeln, könnte aber durch ausmöglich sein Software mäßig durch ein Update vom Hersteller freizuschalten
 
habe mir ein Xcent 422 mit TMC gekauft. Preis 341.- Läuft soweit. Navi mit Primo Q2 2019 geht gut. Navigon teste ich morgen mal. Noch besser wär ja TomTom aber das läuft glaube ich nicht auf den China Teilen.
Mit der Antenne tu ich mich noch schwer habe eine Calearo Shark II mit GPS, FM und DAB+ ich hoffe das FM auch funktioniert.
Das einzige was noch nicht funktioniert sind Videos schauen, er schreibt aus während der Fahrt nicht möglich. Liegt sicher nur an Masse.
Hat jemand eine komplette Liste der ganzen Kabels.
 
Radio rosa Kabel für Handbremse mit Fahrzeugmasse (Bezeichnung Handbreack) verbinden dann geht Video auch während der Fahrt und nun wie immer der Hinweis ist nicht erlaubt, Navigon läuft aber ohne TMC hat aber keine Zukunft da es bald keine Kartenupdates mehr gibt, Igo Nextgen läuft mit TMC, Igo Primo aber ohne TMC liegt vermutlich an der TMC treibersoftware von GNS, Tom Tom habe ich nicht getestet



Bitte diesen Thread nutzen damit nicht alles so verstreut ist danke
 

Anhänge

  • 5cd1efc429ea386af70a4f28.jpg
    5cd1efc429ea386af70a4f28.jpg
    679,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
danke, du meinst das Parking Kabel das habe ich nur mit Park-Brake verbunden.
-------------------------------------------------------
Hi, habe das Xcent 422 mit Primo weiß aber nicht ob das TMC macht, von daher hätt ich Interesse an deiner Version + Skin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das meine ich, dieses müst du an den Metallrahmen anschließen mit einer kleinen Schraube so das Radiogehäuse mit dem dem Rahmen bzw. Masse vom Fahrzeugmasse verbunden sind denn nur wenn Masse anliegt wird das Video Signal frei gegeben, das Parking Kabel ist auch ein Massekabel und wird mit dem Handbremskontrollschalter verbunden original und wird beim ziehen der Handbremse geschlossen und eine kontaktbrücke hergestellt und wenn man die Handbremse löst wird die Maße unterbrochen weil der Handbremskontrollschalter geöffnet ist, damit du nicht während der Fahrt Videos schauen kannst und auf dem Display vom Radio erscheint ein StVO Warnhinweis, ich habe gleich das Parking Kabel benutzt und mir zurecht gemacht mit Kabelschuhe und so eingebaut funktioniert Tadellos
 
Zurück
Oben