Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess 051Axx Karte - Was geht & was geht nicht - Laber Thread

Ich habe die Keys drin, damit wird der Sender nichtmehr hell.
Also fällt der Kanal wieder weg :smile:

Ach ja, und disablecrccws hilft da auch nicht.
 
Nein, die Keys, die man auch bei den aktuellen Hoppel Viaccess 6 Karten nutzt, also Ident 061500.
Aber hilft nicht.
 
Bleibt dann auch die Antwort auf das ECM bei "98 00" oder ändert es sich? Hast du auch den PIN richtig gesetzt? Der ist bei fast allen Karten nicht 1234, wie es oscam standardmäßig macht, sondern 0000.

Und werden hier wirklich Viaccess 6 Keys und nicht etwa doch Viaccess 5 Keys benötigt?
 
Im OSCam.log wäre eine andere Meldung als ein einfaches Not found wenn diverse Keys fehlen würden. Es wird einfach vom ECM ein entsprechendes Entitlement auf der Karte gefordert werden, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich ist das nun der weitere Schritt, nachdem die karten getauscht worden sind.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich (bisher) noch nicht.

Ich habe mal testweise mit einer tntsat v5 experimentiert, da hier ebenfalls Viaccesskeys zum Einsatz kommen und diese man gefahrlos nutzen kann.

Normaler Reader mit allen Zutaten und AES ist alles ok. Fehlt das Entitlement kommt nur ein Not found. Das passt ja auch zum abgelaufenen Entitlement der zweiten Karte.

Fehlen die AES Keys kommt "90 40" und FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 90 00 [viaccess] Error: card respondend FF FF, trying next ECM und dazu (key to use is not the curren

Fehlen boxkey und deskey und AES key kommt der gleiche Fehler.

Allerdings ist das Statusbyte unserer Karte mit "98 00" anders. Da bin ich überfragt. Der zweite Fehler passt allerdings vom Aufbau schon zu unserer Karte. Das Statusbyte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2020/02/24 19:22:36 66F6AE06 c (ecm) sf4008 (0500@051A10/051A/0451/36:455C857F7E42694235D3A8617988B96E): not found (224 ms) by IKO_CARD - Insight UHD (key to use is not the curr)

Mit den bekannten Via6 Keys und PIN Code 0000

Ob nicht doch einfach das Tier fehlt ?
Beim zum Beispiel 4K Universe kommt die gleiche Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Meldung (key to use is not the curr) würde das, wenn es bei der tntsat Karte genauso gemacht wird, bedeuten, dass AES Keys fehlen.
Falls ich damit auf dem Holzweg bin. Wie kann man an die Karte EMMs für ein Tier lassen ohne sie zu zerstören?
 
So wie ich das schätze gar nicht...die Karte wird gekillt sobald EMMs drauf kommen.
Und möglicherweise fehlt ein AES key.
 
Nö, von meinen Partnern wird über die bekannten Provider ID's auch nichts mehr entschlüsselt.
 
Hab auch keinen, nur ein Forever IKS Receiver macht bei mir 4K Universe auf ...
 
Also die OSCAM Meldung - Key to use is not ..... kommt bei Viaccess anscheinend immer.
Ich habe mal die wirklich alte Satvision 12 Karte (war eine XXX Karte, manche erinnern sich, die konnte RAI Africa auf 9°Ost erhellen) gestartet und auf MEZZO geschaltet,
dort wird das Ident 020910 verwendet.....und ....

2020/02/25 15:12:07 567F96E6 c (ecm) dvbapiau (P: 0500:020910:29E5:00AF:18E2: #ECM_L:2F #CW=00000000000000000000000000000000 HOP:): not found (54 ms) by Viaccess_BLANK - MEZZO (key to use is not the curr)

Da fehlen Tiers, ich kann es mir also auch bei Insight UHD, 4K Universe, Eurochannel HD, AMC, MiniMax, RMC Sport usw nicht anders vorstellen.
 
Zurück
Oben