Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

@mattmasch
tob doch bitte wo anders rum.
Beigetragen hast du zu meinem Problem nichts außer Luft.
Das muss auch nicht sein.
Gruß
 
AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

...weshalb regst du dich auf wenn man dir rät mal da anzurufen um den Preis zu erfragen,
macht man ja bei jedem andern Handwerkerauftrag auch
 
AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

kann das angehen...solch ein penetranter @mattmasch :361:
Jetzt wird auch noch abgelenkt.

Halte dich bitte raus aus meiner anfrage und gut ist.
Warscheinlich sind schon 2000 nutzlose Beiträge im DEB eingeflossen.
Bitte verschone diesen tread mit deinen weiteren nutzlosen Beiträgen.
Gruß
 
AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

Es waren auch schon mal 20-30 meter die wir bis zur 1 TAE verlegt haben. Dem Chef hat es nicht gefallen da es von der Telekom pro anschluß immer einen festen Betrag im Endstellenbau gegeben hat um so kürzer um so besser um so länger dann in die Sch........ gegriffen.
 
AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

@SME980
Keine Ahnung warum Du dich so aufregst. Für mich hat mattmasch den einzig sinnvollen Tipp gegeben. Einfach bei der kostenlosen Hotline der Telekom anrufen und nachfragen. Die sind in der Regel sehr freundlich und kompetent. Was nützt es einem hier viele Meinungen und uralte Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. - Auch wenn es immer wieder erfreulich zu sehen ist, wieviel hilfreiche User dieses Forum hat.- Es geht doch um hier und heute und nicht um dass wie es einmal war, oder sein könnte.

Ich hoffe Du steinigst mich jetzt nicht, ist von mir auch nur ein gut gemeinter Rat. Ich hätte da sofort angerufen, anstatt hier einen Thread aufzumachen. Geht schneller und führt direkt zu einem klaren Ergebnis.:good:
 
AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

falls es ein Neuanschluss ist. Muss Telekom bis zur 1.TAE kostenlos verlegen. Generell Aufputzmontage, Brandabschottungen dürfen nicht geöffnet werden. Bei einem Miethaus/Mietwohnung muss
die Erlaubnis vom Eigentümer eingeholt werden.
 
AW: wo endet die erste TAE bei Neuanschluss?

So ist es und wenn es über mehrere Etagen rufgehen muss, dann sucht sich die Telekom den einfachsten Weg: Vom Hausanschluss deneinfachsten Weg nach draußen, die äußere Hauswand rauf und irgendwo wieder ins Haus rein. Bei Mietshäusern ohne Kabelschacht sieht das dann "lustig" aus.
 
Zurück
Oben