Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Wlan Router

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo Leute,

und zwar geht es um folgendes:

Wir haben im Keller eine Fritzbox 7490 cable stehen von da bekommt sie Zugang zum Internet.
Per Lan geht es dann in das erste OG in einen TP Link Archer C7. Läuft soweit alles sorgenlos.
Jetzt hätte ich gerne einen TP Link Archer C50 im zweiten OG. Da steht er auch, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass dieses Ding als Repeater läuft und mein bisheriges Wlan vergrößert. Per Lan zum Router darunter funktioniert leider nicht.

Deshalb meime Frage, wie funkt das ?

Braucht man WDS bridging ?
SSID und Verschlüsselung/Passwort ist die gleiche wie bei dem Router im ersten OG.

Viele Grüße und besten Dank.
 
Als access point probiert, es funktioniert nicht. Keine ahnung was ich falsch mache
 
Hi,

wir auch nicht. Da fehlen dann Infos halt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn der 2. Router hinter dem ersten hängen soll als Access Point dann müssen die Ip Bereiche natürlich auch zueinander passen , hast du das angepasst?
 
Hi,

dem TE muss erstmal klar werden, was der Unterschied ist.

Den WLAN Empfang von der Fritze im Keller - knicken (es sei denn Ihr wohnt im Keller ne, kann ja sein. ).

Die Verkabelung liegt ja (OSI1 für die gelernten Kabelaffen^^).

Sinn macht/machen hier ein/mehrere zentrale(r) Access Point(s).

(Wohnung, Haus, whatever.)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da. Das wlan kommt nicht von der fritz sondern vom ersten og.

ist ein größeres efh.

IP ist statisch und Im selben bereich. SSID, wlan einstellungen sind identisch. DHCP ist aus.
 
Hi,

den 2. Router als AP einrichten, ist doch völlig egal wo da WLAN herkommt(..?).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben