Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Router problem

stif1

Ist oft hier
Registriert
2. März 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo. Ich habe ein Haus und besitze einen wlanrouter. Das Problem ist mein nachbar hat auch ein haus und ist ca 300m weg von mir und er will sich von meinem router eine Verbindung haben. Gibt da irgendwelche router oda was wo das funktionieren täte. Es sind nämlich überal dicke wände!!! Ich hoffe ich bin im richtigen Forum habe sonst nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
 
AW: Wlan Router problem

Hi,
dein Nachbar soll sich selber einen Internetanschluß buchen.
Du haftest für ihn, wenn er mit deinem Anschluss unfug treibt. Lasse sowas nicht zu!
 
AW: Wlan Router problem

Wenn es denn sein muss (was ich Dir auch nicht rate...), sollte er sich mal nach
"Richtantennen" umsehen, die haben m.W.n. eine Reichweite von bis zu 1000m.
 
AW: Wlan Router problem

Als Erstes mal die Frage, was für ein Router benutzt Du?
Benötige die genaue Bezeichnung.

Eigentlich ist kein großes Problem, das wlan offen zu lassen wenn man sich auf seine Filter verlassen kann.
Ich habe auch in einem Laden ein von mir betreutes Gerät laufen, täglich ca 150 wifi Gäste.
Auch Richtfunkgeräte mit eingebauter Antenne gibt es genügend für Langstrecken von Ubiquiti oder auch TP-Link.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan Router problem

vlt hast du oder dein nachbar einen garten mit schuppen oder nebengebäude, dann kann man auf halber strecke es mit einen repeater versuchen, im außenbereich. mein nachbar hat im haus einen repeater, dadurch empfange ich wenn auch nur schwach seinen router, der ist allerdings ca 200m entfernt und wie gesagt innen.
 
AW: Wlan Router problem

Nein es ist strasse!!!!

- - - - - - - - - -


Der Router ist dieser ein prg av4202N Pirelli!!!

- - - - - - - - - -

Kannst du mir einen gute marke vorschlagen für eine Richtantenne!!!

Die marke TP-Link ist glaube ich e sehr gut und hat eine gute Reichweite was ich jetzt gelesen habe. Was hast du für einen eigentlich. Und macht das keine Probleme wen es mehrere wände gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Router problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich selbst habe von Batlink eine und bin sehr zufrieden.

Ich weiß ja nicht wie die Anschlüsse etc. bzw. die Infrastruktur bei Deinem Nachbar aussieht.

Kannst ja hier mal vorbeischauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wlan Router problem

Das NanoStation M5 schaut ziemlich gut aus wäre neugierig ob auch das wlan im haus auch funktioniert wegen denn dicken wände!!!
 
AW: Wlan Router problem

Im Haus wiederum würde ich einen WLAN-Repeater verwenden.

Z.B. Anschluss im Keller, auf jeder (2.) Etage dann einen Repeater setzen.
 
AW: Wlan Router problem

Also ich kaufe mir einen NanoStation M5 und dann einen wlan repeater zum weiterleiten??
 
AW: Wlan Router problem

Die Richtantenne für den Nachbar, einen oder mehrere Repeater für Dein eigenes Haus (ich weiß ja nicht wie groß es ist).

So würde ich es machen, ja!
 
AW: Wlan Router problem

Du musst aber auch noch für Absicherung sorgen, das er nicht unbefugt Musik oder Filmchen aus dem Web saugt und es Abmahnungen gibt.

Dafür gibt es ZB von Norton diverse DNS Adressen die man einsetzen kann. Darüber hinaus brauchst eigentlich auch Filter die verhindern das man diesen umgehen kann.
Ist von Router zu Router verschieden zu editieren. Sei denn das Vertrauen ist ausreichend vorhanden.
 
AW: Wlan Router problem

Jep,

Du bist laut Gesetz verantwortlich dafür, was so lustig über Deine Leitung "rappelt".
(Auch wenn die Oma versucht hat, das Pentagon zu hacken...) :dfingers:

Ich persönlich würde dafür einen Webproxy aufsetzen, welcher zumindest mitloggt.

Vor Gericht hast Du dann zumindest "etwas" in der Hand!
 
AW: Wlan Router problem

Ok also der NanoStation M5 würde funktioniern!!! Oda gibt es was besseres????
 
Zurück
Oben