Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Router problem

AW: Wlan Router problem

Probieren geht da über studieren. Ich würds bestellen und testen.
 
AW: Wlan Router problem

Ich finde gerade nicht heraus ob überhaupt das NanoStation M5 ein wlan hat und ich habe gelesen man braucht für wlan 2 geräte!!!
 
AW: Wlan Router problem

Dir ist klar, daß das "nur" eine Richtantenne ist?

Das Teil musst Du mit Deinem Router / Netzwerk verbinden.

Klar, der Nachbar braucht auch einen Wlan Router (Client Mode), zumindest ein WLAN fähiges Empfangsgerät.
 
AW: Wlan Router problem

Ja des weiss ich. Ist egal welcher wlan router???
 
AW: Wlan Router problem

Anschlüsse müssen passen, aber dafür gibt es (SMC) Adapter.

Dann schliesst Du die Richtantenne (über Adapter; USB) am Antennenausgang / USB-Anschluss Deines Wlan-Routers an.

Ausrichten und fertig, so die Theorie...
 
AW: Wlan Router problem

reicht eventuell auch so ein Gerät an das Client Haus zu schrauben?
Bei dem TP-Link ZB, der strahlt in eine Richtung stark mit ca 30-60 Grad ab,
im Apfel förmigen Umkreis, also im Bereich vom Haus aber auch noch etwas. Das Signal kommt schon durch die Fenster sehr gut durch.
Tippe mal das es auch reicht auf 200 Meter.
Ich habe mit dem HTC Handy, auch auf 1KM noch Empfang, (OK, das M7 ist auch sehr gut im wlan.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan Router problem

Ja 200 meter reichen auch aus aber weniger nicht. Mia is ja egal was ich kaufe aber es muss durch fenster und mauerwerk durchreichen!!!!
 
AW: Wlan Router problem

Sers, bin zufällig auf diese Diskussion gestoßen...

Outdoor/Nachbarn kann man sehr gut mit Ubiquiti Hardware bestrahlen... um Nachbarn zu versorgen sollte es eine PoE powered Station sein (sieht wie eine kleine Sat-Station aus)...
Habe Langzeit Erfahrung damit und kann die nur wärmstens empfehlen.... teuer sind die auch nicht und via OpenWRT (ist ein Fork) sind die relativ zukunftssicher ;)

Saludos
 
AW: Wlan Router problem

Hi

Meine Meinung, die niemand teilen muss :D - der Nachbar soll sich selbst einen Anschluss zulgen. Zu viele wenn und aber..

Was mich interessieren würde, um welche Art Anschluss geht es ?

Kabel ? DSL VDSL ?....... und

kann das der/die vorgeschlagenene Router ???



EDIT: @lullu08

Böser Denkfehler von meiner Seite aus - danke @lullu08

Zumindest ich würde für keinen Nachbarn solche Purzelbäume schlagen und eventuell noch extra Hardware anschaffen. Mein WLAN mal für eine kurze Zeit öffnen, wäre kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Router problem

Ja, mit wlan werden inzwischen gesamte kleine Dörfer versorgt. Und die Leitung kommt aus weiter Entfernung und soll auch funktionieren. Naja, wenn möglich eine Leitung ist mir klar lieber, mit wlan und "guter Konfiguration und Hardware" ist schon einiges möglich.
 
AW: Wlan Router problem

Er würde e alles bezahlen aber wissen wir jetzt nicht was wir kaufen sollen!!!!
 
Zurück
Oben