Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2019-Supportthread

ich habe doch genatwortet :s
und gefragt "Danke aber wo soll ich das genau desaktivieren ? Ich kann Wiso einfach nicht starten ? "

und auch hier :" 8. Programm mit Firewall Blocken" was ist genau gemeint "eingang" und "ausgang" blokieren ? Beide ?

habs jetzt gefunden "copy und paste" geht leider nicht mit Supercopier. Über windows geht es (Admin Recht)

Ebenso für HostsBlock.cmd Ausführen <- das soll man als Admin durchführen (sonst geht es nicht und man bekommt trozdem kein fehler :/ )
 
Letzter Versuch:

Bitte das Programm zuerst DEINSTALLIEREN
...also wieder von der Festplatte entfernen.

Und dann wie in #57 beschrieben weitermachen.


Gruß

Fisher
 
ich habe alles platt gemacht und bin wie beschrieben vorgegangen.

Wenn ich jetzt die Testversion mit beigelegter Serial installieren will kommt die Fehlermeldung Server nicht gefunden. Prüfe Internetverbindung. (nicht der genaue Wortlaut).

Was kann ich machen? Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls die Meldung nach der Installation kommt:
Nix, da dies völlig normal ist, wenn Du den Internetzugriff über die Hostsdatei geblockt hast, um ein ständiges Überprüfen der Lizenz zu verhindern. :blush:
Nun noch in den Einstellungen der Software das tägliche Suchen nach Updates auf "Nie" stellen und zukünftige Updates über die Buhlseite (siehe auch ReadMe) laden und installieren.

Falls die Meldung während der Installation kommt:
Die Hostsdatei öffnen, nach den vier Buhleinträgen suchen und diese manuell löschen:
Hosts-Datei bearbeiten - How To

Danach die Installation der Testversion und der Updates durchführen und erst jetzt die HostsBlock.cmd ausführen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Welche andere Möglichkeit gibt es ohne die host Datei zu editieren den mit dem editieren der Datei mach auch mein WISO Konto Online Probleme muß jedesmal die Zeilen auskomerieren wen ich Online Banking mache

Gruß Otto
 
Falls Du die Software nicht käuflich erwerben oder zumindest irgendwann wieder deinstallieren möchtest, ist die modifizierte Hosts-Datei Voraussetzung für eine funktionstüchtige Version.

Gruß

Fisher
 
also, ich nutze mehrere Online Bankkonten. Hab damit kein Problem. (Manche auch ohne Lizens als soche..) Kann dich auch als Kunde auf wunsch empfehlen..
vermute, es liegt nicht an der jeweiligen Bank.
 
Ich denke, oaotto wickelt seine Transaktionen über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ab. Dies dürfte schwierig werden, wenn die Erreichbarkeit der Buhl-Server via Hostseintrag unterbunden wird.

Gruß

Fisher
 
OK also es reicht nicht wenn man es mit einer Firewall z.B. Ausgehende Regel blockiert ?

Gruß Otto
 
Hi,

brauch mal eure Hilfe, dringend. Ich bin dabei für meine Mutter nachträglich die Steuererklärung für 2018 mit dem WISO Steuer Sparbuch 2019 zu erstellen.
Die Dateneingabe hat auch alles soweit geklappt nur das versenden per Elster scheitert.
Ich bin alles mehrmals durchgegangen aber nichts zu machen.
Am Ende erscheint immer die Meldung: Ihre Internet Verbindung wird getestet, dann Es wird auf Updates geprüft und zum Schluss Update-Prüfung fehlerhaft „Das Programm muss aktuell sein, um Datenmit der Finanzverwaltung austauschen zu können. Die notwendige Update-Prüfung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung.“
In der barm.log steht: handle connected error: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
manager.update: exit: code 3
Hat jemand von euch noch einen Tipp auf Lager.
 
ausdrücken und per Brief zuschicken. Klingt nicht wie du es gerne hättest, aber mit geknackter Soft mit Behörden Kommunizieren. ..Evtl. hat noch wer eine Lösung.
 
Hi,

gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden mit welchem Server sich das Sparbuch verbinden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon ziemlich lange nicht mehr genutzt worden, doch habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Den Thread habe ich gelesen.

Ich fange mal an:
Kann ich die Version 26.10 incl. dem aktuellen Update auf v. 26.15 (Build 2790) noch nutzen?
Ich hatte sie von hier:
(Der Link ist tot, wie alle anderen aufgefundenen ebenfalls.).

Darf die in den Downloadpaketen angegebene Vorgehensweise der Einfachheit halber hier gepostet werden?

Ist zu empfehlen vor der Installationen manuell einen Wiederherstellungspunkt in Windows 10 zu setzen?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben