Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2019-Supportthread

robstar1976 möchte allerdings:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und aus einer zu bereinigenden Hosts-Datei müssen, im Gegensatz zum oben gezeigten Bild, alle vorhandenen BUHL-Einträge verschwinden, bzw. gelöscht werden.
Sie werden später mittels der HostBlock.cmd wieder hinzugefügt.

Übrigens: Statt eines Neustarts werden die geänderten Einträge der Hosts auch wirksam, indem man folgendes in die Eingabeaufforderung eingibt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
..und im Falle WISO wird die Seriennummer sogar direkt nach dem Löschen der BUHL-Einträge angenommen, ohne irgendwelche weiteren Maßnahmen zu ergreifen ;)

Gruß

Fisher
 
Kurze Frage, wenn ich die Steuererklärung abgebeben will kommt immer, dass nicht auf Updates geprüft werden kann weil keine Internetverbindung besteht, was ja auch logisch ist.
Welche Einträge muss ich jetzt rausnehmen, damit ich sie versenden kann?
 
Die cmd-Datei setzt folgende Einträge:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Falls Du aber den Elsterversand meinst, gilt immer noch der Trick aus #37

Gruß


Fisher
 
Steht hier im Board irgendwo, welche Garantienummer eingegeben werden muss?
Kann es nirgends finden :/
 
Hi,

da sollte eine readme im Download dabei sein soweit ich mich erinnere.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@axel ich habe zwei verschiedene Downloads, in keinem von beiden war eine Readme. Lediglich die Testversion + Update + sp.config.xml

Edit: Habe nun eine andere Version geladen, in der auch der Key ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, installation hast funtionniert (denke ich)

Ich kann leider Wiso nicht starten, Wiso sagt das er die Testversion online aktivieren muss :S
Bulh ordner ist gelöscht
Host geändert
sp.config.xml ersetzt in "C:\Program Files (x86)\WISO\Steuersoftware 2019\"

seltsam wo ist das problem ?

danke
 
Soeben nochmals mit neuestem Update installiert und Wiso einwandfrei gestartet.

Deinstalliere doch nochmals gründlich und bereinige danach die Hosts-Datei manuell:
Nach Buhl suchen, vier Einträge löschen und in der Eingabeaufforderung als Admin folgendes eingeben und mit Enter bestätigen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach nach Anleitung installieren (inkl. des Trennens der Internetverbindung vor dem Löschen der Buhl-Ordner).
Danach die fehlenden Schritte und noch offline die automatischen Updates auf "Aus" stellen.
Internetverbindung wiederherstellen und alles läuft.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben