Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2019-Supportthread

Hallo, ich habe das Programm installiert und den Anweisungen komplett aus der readme-Datei gefolgt. Ich habe leider folgende Fehlermeldung:

"Sie nutzen eine nicht Lizensierte Version Von Wiso Steuer:Sparbuch 2016, deshalb konnten nicht alle Programm-Funktionen ausgefürt werden."


Das Program läuft aber danach, ob eingeschränkt kann ich noch nicht sagen.

Gruß
moal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon ausgehend, dass 2019 gemeint ist, kann ich diese Fehlermeldung nicht bestätigen.

Versuch` die Software bitte gründlich zu deinstallieren (REVO Uninstaller), bereinige die HOSTS-Datei von den Buhl-Einträgen und installiere erneut von Beginn an, dann sollte alles funktionieren.

Gruß

Fisher
 
Danke erstmal.

jetzt habe ich neues Problem:

Sobald ich die Internetverbindung deaktiviere, funktioniert alles super. Sobald wieder ein, dann bekomme ich folgende Meldung:
Herzlich Wilkommen
Bitte geben Sie Ihre Garantie-Nummer ein.

Das Programm habe ich in Firewall blockiert (ZonAlarm).

Hast Du Idee?
 
Du hast entweder deine /host Datei nicht richtig editiert ... oder dein Blocking mit „Zone Alarm“ ist „minderwertig“ ;)
 
Die host Datei habe ich entleert. Jetzt habe Bitdefender, paar exe-Dateien (nicht nur die wiso2019.exe) habe ich blockiert. Keine Besserung. Vielleicht gibt es andere zugehörge Dateiem aus dem Installationsverzeichnis, die man noch in der Firewall blockiern musste?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Hosts-Datei bereinigen war nicht gemeint, diese dauerhaft leer zu lassen, sondern nur vor der Deinstallation ebenfalls zu säubern, damit von Null gestartet werden kann.

Wenn bei Dir im Online-Zustand und bei installierter Software derartige Meldungen erscheinen, ist die Hosts-Datei tatsächlich nicht korrekt bearbeitet oder dies wurde nicht zugelassen. Du musst also bitte noch einmal von vorne ran.
Bevor Du nun zu Schritt 7 kommst, deaktiviere bitte kurz Dein Antivirenprogramm und führe die HostsBlock.cmd als Administrator aus. Danach setzt Du diese Datei als schreibgeschützt und fügst sie sicherheitshalber noch in Deinem Antivirenprogramm als Ausnahme hinzu.

Übrigens: Falls Deine Windows-Firewall aktiv ist, solltest Du von dort aus den Block vornehmen.

Gruß

Fisher
 
Dieser Hinweis bezieht sich meistens auf die ausführende .exe im Installationsverzeichnis des jeweiligen Programms.

Wenn eine Desktopverknüpfung des Programms vorliegt, kann man mittels Rechtsklick auf diese Verknüpfung und: "Dateipfad öffnen" direkt zur zu blockenden Datei gelangen.
Diesen Pfad oben im Dateiexplorer kopieren und in die Firewall einfügen...fertig ist der Pfad zum Blockieren.

Gruß

Fisher
 
Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, wird der Elsterversand ab und zu zum Problem für manche werden, da seitens Buhl relativ häufig einzelne Bestandteile der Software verändert werden.

Diese freigeschaltete Programmversion ist nicht dazu da, ab 1.1. eines Jahres täglich Daten via Elster zu versenden, sondern die Steuererklärung fertig zu machen, einmal kurz online zu gehen, um via Elster zu versenden und danach auf den Bescheid des Finanzamts zu warten.

Wenn Du zur persönlichen Beruhigung täglichen Elsterzugriff benötigst, bleibt leider nur eine mehrfache Deinstallation und Neuinstallation oder der käufliche Erwerb des Programms.

Gruß

Fisher
 
Hallo, nachdem ich die Update manuell runtergeladen hatte und installiert habe, will er jetzt wider den Key haben.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
 
Am Einfachsten ist es, komplett zu deinstallieren und dann erneut inklusive des aktuellen Updates neu zu installieren.
So gerät nichts durcheinander und das Programm läuft inklusive Elster einwandfrei.

Gruß

Fisher
 
ich hatte mir die letzten 3 Updates bei buhl geladen. wo finde ich es incl. wie du es sagtest?
Danke dir.
 
Die Updates bei Buhl zu laden ist absolut OK.
Allerdings hast Du ja irgendwann z.B. ein Angebot aus diesem Bereich inkl. Key etc. geladen.

Nun deinstallierst Du also WISO 2019 komplett (z.B. mit Revo Uninstaller), installierst das Programm und das geladene Update (das Update beinhaltet vorher gehende Updates) online, trennst nun die Verbindung und fährst wie in der beigefügten ReadMe beschrieben fort.

Dann läuft wieder alles ;)

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben