Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2019-Supportthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier gibt es noch ein aktives Angebot, sogar voraktiviert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Update 26.15 war final, daher ja, die Version ist noch nutzbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Deine Version lautete die Vorgehensweise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der oben verlinkten, voraktivierten Version ist die Vorgehensweise anders.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst Du gerne machen, es muss aber nicht zwingend sein.

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Thread hatte ich übersehen.
Anfang 2022 habe ich schon eine vorinstallierte Version hier bezogen (die Versionsnummer kann ich aus der Exe-Datei nicht auslesen), doch gibt es dazu keine richtige Installationsanleitung.
Deshalb werde ich die normale Version nutzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tatsächlich ist das exakt die in meiner Version hinterlegte Vorgehensweise!

Dazu habe ich noch folgende Fragen. Vielleicht finden andere, dass sich die Fragen aus der Anleitung selber erklären.
Für mich ist das nicht so.

a)
Bedeutet „online installieren“, dass neben dem Leeren der Hosts Datei die Firewall deaktiviert und der Zugang zum Netz gewährt werden sein muss?
Falls dem so ist, wieso wird das Programm dann nicht vom Hersteller sofort, also augenblicklich gesperrt?

b)
Eine HostBlock.cmd aus der damaligen Zeit liegt den Angeboten meist bei.
Inwiefern kann ich vor Nutzung des Programms erfahren ob diese mehrere Jahre alten Einträge noch ausreichend sind, oder ob weitere hinzugefügt werden müssen?


---
Ergänzend habe ich die Frage, die wahrscheinlich auf alle Versionen anzuwenden ist, ob die vorherige Installation, oder ob alle älteren Versionen, falls vorhanden, vor der Installation den nächsten Version deinstalliert werden sollten?

Vielen Dank!
 
Online bedeutet in derartigen Fällen lediglich, nicht offline; eine Internetverbindung muss also gewährleistet sein.

Da ein reguläres Testserial verwendet wird und jegliche Patchmaßnahme erst nach der Grundinstallation, dann bereits im offline-Modus wirksam werden, erfolgt mangels Zugriff auch keine Sperrung seitens des Herstellers.

Eine cmd- oder bat-Datei kann problemlos mit einem beliebigen Texteditor geöffnet und der Inhalt eingesehen werden.
Da der Software-Hersteller die Adressen nicht geändert hat, stehen in der Hosts-Block 2019 dieselben zu blockierenden Einträge wie z.B. 2021.

Und ja: Vor jeder Neuinstallation müssen sämtliche Reste alter Installationen beseitigt werden, das betrifft auch das Bereinigen der Hosts-Datei.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

danke noch mal für die wiederum sehr hilfreichen Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass es Testserials gibt hatte ich nicht gewusst und erklärt es natürlich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte für eine Deinstallation der hier im Thread erwähnte Revo Uninstaller verwendet werden, oder reicht die normale Deinstallationsfunktion von Win10?

Falls es der Revo Uninstaller sein sollte, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die portable Free-Version weniger geeignet ist, da sich mit dieser Variante Überbleibsel von bereits deinstallierten Programmen nicht entfernen lassen und deshalb folgende Version verwendet werden sollte:
 
Zurück
Oben