Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer 2023-Supportthread

Hatte auch die 30.03. Die kann ich nach wie vor nutzen, aber leider nicht absenden, da der Fehler "Update-Prüfung fehlerhaft" kommt. Dort der Hinweis, dass das Programm aktuell sein muss. Und die 30.05 geht überhaupt nicht. Egal was ich mache. In AppData den Ordner gelöscht etc. Es kommt immer Testversion. Als wenn der Patcher nichts macht. Jemand eine Idee?

Also ich hau wohl 2 Threads durcheinander. Einmal Wiso Steuer 2023 *Onlinefähig* (https://www.digital-eliteboard.com/threads/wiso-steuer-2023-onlinefaehig.519527/) und Wiso Steuer 2023 (https://www.digital-eliteboard.com/threads/wiso-steuer-2023.519372/#post-4136541). Probiert hatte ich es mit onlinefähig. Da kam eben immer Testversion mit Patcher v1.0. Mit Patcher v.1.2 kann ich das Programm nutzen, aber halt durch den Update fehler nicht per Elster abgeben...

Gefühlt nichts anders gemacht, nur nochmal neu entpackt die 30.05 online Version und gepatcht und auf einmal kam ich weiter. Nur jetzt zwingt er mir das Update auf, weil es ja 30.06 schon gibt....

Hab jetzt einfach das Update durch das Programm machen lassen und unglaublicherweise lief noch alles und ich konnte tatsächlich mit 30.06 (Onlineversion) bei Elster versenden. Was ein Krampf! Aber vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien! Leider bin ich dieses Jahr etwas später dran und bin nun auch von dem Updateproblem der Version 30.06 betroffen.

@Master_3 , gibt es Hoffnung für ein Update deines Programmes? Ich hatte leider, im Gegensatz zu @sasbro97, kein Glück mit dem Update und deinem Programm. Meine Lizenzen sind angeblich alle aufgebraucht.

Grüße

//edit:

Ok, Kommando zurück! Nun hat es in einer Windows10-Sandbox doch funktioniert, so wie @sasbro97 es bereits sagte:

1. Frisch entpacken
2. erforderliche "windowsdesktop-runtime-6.0.16-win-x64" installieren
3. WS2023 Reloaded-Patcher by Master_3 v.1.0 x64 starten und auf "patchen" klicken
4. wiso2023 starten
5. empfohlenes Update auf 30.06 akzeptieren
6. ggfs. crc32 Fehler ignorieren
7. steuererklärung elektronisch abgeben

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert bei mir nicht. Beim ersten Start direkt nach dem Update auf 30.06 steht in den Lizenzinformationen bereits "Steuererklärungen 7 von 5 abgegeben" (die 7 ist kein Schreibfehler!). Versuche ich dann per Elster abzugeben, kommt der Hinweis auf die aufgebrauchten Lizenzen.

Ich habe auch schon mal die weiter oben gepostete Batchdatei zur Rücksetzung des Zählers probiert. Da steht dann zwar zunächst wieder 0 von 5, aber es klappt trotzdem nicht. Danach dann wieder 7 von 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ESt-Erklärungen sind jedes Jahr fast gleich, da beide Rentner. Ich möchte mir die Formulare aus *steuer2020 anzeigen lassen und dann entsprechend für 2022 eintragen. Kann man eine Sicherung mit der Endung *.steuer2020 irgendwie mit der Wiso2023 öffnen?
 
Wenn es sich um ebenfalls mit WISO erstellte Dateien handelt: Kannst Du diese älteren Dateien nicht einfach nach Programmstart importieren bzw. direkt öffnen?

Gruß

Fisher
 
Nein, Wiso ist nur ein Jahr zurück kompatibel, ergo müsstest du das durch Versionen dazwischen importieren und wieder exportieren damit es klappen würde - bis du das hast, haste deine Steuererklärung fertig...
 
Hallo,
vielleicht finde ich ja hier Hilfe (hatte dieses Problem auch schon im letzten Jahr bei einer gekauften Version, die ich dann zurückgegeben habe):
Habe Windows 10 Pro 22H2 64Bit

Diese Version probiert: Wiso2023 v30.05 x64 (portable).
Patch lief durch mit Meldung: erfolgreich gepatcht.
Beim Aufruf der WISO2023.Exe aus dem Folder Programm erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Dieses Programm ist unvollständig installiert und kann daher nicht gestartet werden. Bitte installieren Sie das Programm neu"

Kann hier irgendjemand helfen, wäre super!
Dank im Voraus!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es könnte ggf. an vorherigen WISO Installationen liegen. Ich habe das Programm in eine Windows Sandbox (Zu installieren über "optionale Features") rüber kopiert und dort die Erklärung abgegeben. Beim zweiten mal hat es dort auch zwei Anläufe gebraucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi @Master_3: habe versucht, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu installieren, die Installation bricht aber mit der Meldung "Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed." ab.
Noch irgendeine Idee, wäre super....

Nachtrag: habe jetzt die "VC_redist.x64.exe" installiert, da 64Bit-System. Installation lief durch.
Aber - nach PC-Neustart - und dann Aufruf WISO: Fehlermeldung bleibt gleich:
"Dieses Programm ist unvollständig installiert und kann daher nicht gestartet werden. Bitte installieren Sie das Programm neu"

Gibt es sonst noch was, was ich versuchen könnte?
Danke für Hilfe im Voraus!
 
Zurück
Oben