Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 1703 Tastatur 2 min ohne Reaktion

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hi Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem nach dem Start von Win10 1703 von meiner Samsung SSD 850.
Wenn der Willkommens Bildschirm kommt, reagiert die Tastatur zunächst noch völlig normal auf die Passworteingabe, auch ca. 20-30 Sekunden danach, aber sobald ca 3/4 der Autostarts durch sind, bleiben die Tastatureingaben unbeantwortet, bzw. kommen je Anschlag in 10 Sek. Abständen einzelne Buchstaben oder Zahlen, nach 1-2 Min warten, ist der Spuk vorbei und alles geht normal.

Habe mir schon den Bootracer geladen, der im Bild die Autostartzeiten und Tools die gerade gestartet werden anzeigt, daraufhin habe ich ein ums andere Programm, bei dem der Bootprozess verzögert, deaktiviert.
Leider verändert es am Problem nichts, die Maus reagiert während des Problems übrigens wunderbar und ist nicht beeinträchtigt.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Hilfe.
Mainboard MSI Z97 Gaming 7, mit Core i5 4690 und GTX 970 als Grafik und Samsung SSD850 500GB, Tastatur ist eine Logitech Wave K350 mit Unifying Receiver.

Da mich das Problem sehr nervt, da der SSD Vorteil komplett dahin ist da zwar alle Progs sofort starten ich aber 2.Min warten muß bis ich was eingeben kann, hoffe ich auf dringende Hilfe.

Danke euch
Yello
 
Versuch` doch bitte mal Logitech Setpoint sowie die Logitech-eigenen Treiber zu deinstallieren, falls vorhanden.

Deine Maus und Tastatur arbeiten auch problemlos mit Windows 10 Treibern.

Gruß

Fisher
 
Danke für den Tipp werde es mal probieren, aber ist keine Dauerlösung, da ich die ganzen Sondertasten, Shortcuts, etc. nutze, die über die Setpoint konfiguriert sind und die ich ungern missen möchte, die wiederum mit Windows Treibern nicht mehr reagieren.

Edit:
Habs gerade getestet alles unverändert bleibt zunächst die Hoffnung das es mit dem Creators Herbst Update im Oktober wieder verschwindet wie es gekommen ist.

Bin aber weiterhin für Tipps und Tricks dankbar

gruß
yello

Hi nochmal, habe den Übeltäter ausfindig gemacht, war in der Tat ein Autostartprogramm und zwar dieses AutoShutdownManager 5.3.2.4 - Download - COMPUTER BILD, ein Deaktivierung des Autostarts und alles läuft wieder wie ich es gewohnt war.
Problem gelöst Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben