Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Ja aber der Verkäufer sagte das auf meiner Wii wegen dem veraltetem Chip auch das Update 4.2 nicht läuft und ich will mir nicht umsonst Internet für die Wii kaufen.

@ pidi könntest du vielleicht einen Link zu einem Softmod + Anleitung reinstellen.Läuft nach dem softmod den jede x beliebige Festplatte auf der Wii oder gibts da Speicherplatzbegrenzungen oder sowas?

Danke
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

so langsam verlier ich auch die geduld, ganz ehrlich.

du hast also niemanden mit WLAN, wo du mal 5 min zeit verbringen darfst, um dort deine wii auf 4.2 upzudaten ? (zumindest mal probieren)
ich habe schon einige gechippte wii ohne probleme updaten und softmodden können. mir ist da keine updateblocker-funktion eines chips bekannt. da muss ich dann passen, wenn der verkäufer dir sowas erzählt hat.
softmods, anleitungen und fragen zu festplatten findest du zuhauf hier im board, alle super erklärt und von vielen schon erfolgreich umgesetzt.
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

1. Alle meine Freunde haben kein W-lan, weil denen das zu unsicher ist

2.Wollte ich mir eigentlich für die Wii letztes Wochenende Internet gekauft haben , aber dann hätte ich den Usb Adapter und ein Lan Kabel ca. 20 m kaufen müssen und 40 € sind mir für ein Updatet zu viel und dann noch das Risiko das ich nicht mal weis ob das dann überhaupt richtig klappt

3.Habe ich gedacht du könntest mir einen Link zu einem Softmod posten, aber den hab ich mir jetzt schon selber rausgesucht. Muss ich halt selber einfach ausprobieren und hoffen das alles guht geht und die Wii heile bleibt

:emoticon-0108-speec und wenn ich das nicht hinbekomme warum auch immer dann kann die Wii mich mich mal und ich lass es -,-
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

@HP: Das Internet kannst Du nicht kaufen!
Wie bist Du denn hier im Board, wenn Du keinen Internetzugang hast, machst Du das alles übers Handy?
Deine "Freunde" werden schon wissen warum sie Dir erzählen, dass sie kein WLAN haben. Kann ich nachvollziehen :emoticon-0136-giggl.
Übrigens, tolle Leistung von Dir, dass Du hier im Board selbst einen Link zum Softmod der Wii gefunden hast:emoticon-0148-yes:! Wenn Du die Anleitung genauso akribisch befolgst wie Du hier schreibst, dann mache es lieber nicht!
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Hallo HarryPotter,

Ist nur ein Tipp, den du nicht befolgen mußt.
Bitte lass die Finger davon, bevor du sie schrottest.

Ich habe schon geschrieben, suche einen User deines Vertrauens aus und schreibe ihn an, derjenige wird dir bestimmt helfen können.

Du hast eine GUTE Wii, die man sehr gut absichern kann "bootmii in boot2", wenn das Bj stimmt welches du erwähnt hast.

Mach blos kein Update, dann geht das nicht mehr !!!!!!!

Wie gesagt, ist nur ein Rat von mir.
Gruß
querk
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

1. Habe ich nie gesagt das ich kein Internet habe, ich habe nur für die Wii kein Internet.Den Router den ich nutze hat keine W-lan Funktion

2.Ich sehe nicht ein jetzt für die Wii Internet zu kaufen, un dann ur ein Update zu machen.Dann mach ich das Update und brauch das Internet für die Wii nie mehr das ist doch auch ....

@ Schnauke woher willst du das wissen, wenn du mich und meine Freunde nicht einmal richtig kennst -,-

@ querk ich habe keinen User hier im Board wo ich sagen würde der kennt sich gut mit dem Thema aus , den schreib ich jetzt mal an, weil viele zu dem Thema etwas wissen und keiner alles weis,

Und so wie ich das sehe will mir hier eh keiner mehr helfen, also gehe ich jetzt :emoticon-0108-speec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Hallo Harry Potter,

tut mir leid, aber wenn du nicht zwischen meinen Zeilen lesen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Man sieht bzw. man liest, dass du hier keinem trauen tust, und das schmerzt sehr.

Es wäre wirklich ein einfaches gewesen, einen USER anzuschreiben, der für dich die ganze "arbeit" erledigt hätte.

Max 5-7 Tage und du hättest deine Wii wieder bekommen und mit vollen Zügen genießen können, aber so wird das leider nix.

Was sollen wir denn noch anbieten?
Gruß
querk
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Unabhänig von dieser netten Diskussion hier ^^..

habe den aktuellsten USB GX Loader, FW4.2 geupdatet und alles aus Eurer Anleitung zum SoftMod befolgt. Und habe dennoch diesen schwarzen Bildschirm (nur bei diesem Spiel), da dachte ich wählst mal im Loader zuerst das angegebene IOS (zuerst 249 dann 222), zu guter letzt habe ich die Sache mit dem Alternate DOL versucht
Ergebnis:
SD:/alt.dols/RMGP01.dol does not exist!
Dann hab ich danach gesucht und gegoogled.
- nix gefunden, wollte das runterladen.

Langsam bin ich diesem Thema etwas gaga und überseh sicher nur ne Kleinigkeit. Könnt ihr mir nen schubbs in die richtige Richtung geben? Der Bildschirm ist in allen Einstellungen noch schwarz. BTW mit dem normalen Bootloader v49 liefs ohne Probs.

Und ach ja, Wii hat neuestes Update aus den letzten zwei Tagen und den GX hab ich gestern aktualisiert. Danke für Eure Mühe und ruhig Blut ^^.

Nachtrag: scheint an der 80GB Samsung Platte zu liegen - kann das sein? (weil auf Seagte 300GB) läuft es. Nur was ich net versteh. Alle anderen Spiele auf der Samsung gehen.

Any Ideas? Vielleicht auch eine Kombatibilitätsliste die aufm aktuellen Stand ist?
hm,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

lösch es mal auf der kleinen platte und kopiers neu von der großen wieder rauf. hab ich auch schon mal bemekrt, das der wbfs-manager hin und wieder nicht "sauber" kopiert.
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


.... das hab ich jetzt schon mehrfach versucht.

AKtuell: habe ich dieses Spiel (selbes Image) auf einer Seagate 300GB und einer Samsung 80GB.

=> Seagate geht
=> Samsung nicht?

Ich formartier jetzt noch mal die blöde Platte, bin mir aber recht sicher dass es bestimmt an der Platte/Hersteller liegen könnte. Wie gesagt was mich stört. Andere Spiele laufen alle fehlerlos.

Nur das Spiel Mario Galaxy und Sonic, zeigen dieses indetische Verhalten.

Nochmal meine Frage: Kann es am Hersteller der Platte liegen? Gibt es eine aktuelle Kombatibilitätsliste?

*Danke das Ihr mir versucht meine Verzweiflung zu verkürzen (hab grad keine Lust "wieder" ne HD zu kaufen) :D
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Fortsetzung von #57

habe die Samsung-Platte jetzt direkt über die Wii/USB-GX-Loader formartiert und dann zuerst das Mario Galaxy kopiert = jibbieh läuft jetzt, aber wenn ich das Sonic starten möchte hängt sich irgendwie der komplette USB-Loader auf => man kann die Images anwählen, aber alles tod dann = egal wo man anklickt nichts geht mehr und alle Menüpunkte unten im Footer lassen sich nicht mehr aufrufen = Wii Neustart erforderlich. Was iss da nu los? Falsches IOS? ODer was könnte da los sein?
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Schritt Partition über Win XP gelöscht.
2. Schritt Partition ohne Formatierung angelegt > volle 74,8 GB
3. Schritt HD an an Wii angeschlossen und Bootloader gestartet
4. Aufforderung Bootloader gefolgt > Format
5. HD wieder an PC angeschlossen und Images rübergezogen mit WBFS3x
 
Zurück
Oben