Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Warum sollen wir Dir erklären, wie ein Update durchgeführt wird. Wenn Du schon nicht die Beiträge anderer liest, lies wenigstens mal Deine eigenen. Das ist auch kein Deutsch sondern "Kauderwelsch"! Deine Sätze muss man paarmal lesen um überhaupt etwas daraus entnehmen zu können. Wie sollen wir uns reinfinden, wenn Du es selbst nicht tust. Das stand in Deinem ersten Beitrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

spiel rein , wii aktualisiren , auf ja drücken warten , soft wird aktualiesiert , wii startet neu fertig

über wlan ans ruter anbinden , ins menü , auf aktualisiren drücken , dan bestetigen und warten , dauert zirka 4-5 minuten , wii startet automatisch neu , fertig
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

ich klink mich nochmal ein, mal sehen ob ich die nerven behalten kann ;)

so, harry potter, du hast folgende möglichkeiten:
- geh in die videothek deines vertrauens und leih dir für 1 tag mal "new super mario bros" oder "wii sports resort" aus, da ist das 4.2e update auf jeden fall drauf. ob und welches bei super mario galaxy bei ist, kann ich dir nicht sagen.
- alternativ kannst du auch in bei bekannten/freunden mal fragen, ob dort jemand ein WLAN hat und du dort die wii mal für 5 min zum update anschliessen darfst.
- weitere alternative: hier im board wird auch ein softmod-umbau für wii angeboten, schau einfach dazu in den "marktplatz"
- letzte alternative: frag höflichst an, ob einer von "uns experten" hier ausm board dir das gegen einen kleinen unkostenaufwand macht und schick die wii dann per post hin.

ich kann aus deinen beiträgen auch nicht ganz herauslesen, ob auf deiner wii schon ein softmod installiert oder zumindest versucht wurde.

- hast du denn eigentlich deinen verbauten chip mittlerweile upgedatet ?

- hast du dich informiert, was der Virgin4_2Modbar_v3_1 ist ? soweit ich gelesen habe, ist das auch ein softmod, der NUR auf firmware 4.2 möglich ist. dieser softmod wird hier bei DEB auch garnicht angeboten oder beschrieben, wende dich doch da mal an deine quelle, wo du den her hast. wir haben hier andere softmods/anleitungen beschrieben, für die wir garantieren können, das sie funktionieren, wenn man sich peinlichst genau daran hält.
vielleicht hast du deinen beschriebenen virgin-mod nur halbgar oder fehlerhaft eingespielt, möglicherweise mit preloader oder sonstwas, was jetzt einen update-blocker beinhaltet, dann hast du ein richtiges problem, gratuliere ;)

und die aussage, das nach einem update auf 4.2 lesefehler bestehen können, ist absoluter müll. wenn das laufwerk seinen geist aufgibt, ist die firmware egal ;)
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

ah, alles klar, das wusste ich nicht. aber dann ist ja wohl auch klar, das harry vorher wie auch immer das update auf 4.2 braucht.
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Hallo Harry,

es ist nicht ganz leicht dir zu helfen.
So wie ich es interpretiere, hast du "nur" ein Chip drin.

Es gibt Spiele, die ein Update haben, aber das sind nicht unbedingt FW-Updates, sondern "nur" Spiele Updates, damit sie funzen,und so ist es bei Mario-Galaxy.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das Game bei dir nicht läuft.

Wenn du dich nicht traust ein Softmodding durchzuführen (Brickgefahr / Schrotten der Wii), dann gehe wie pidi es erwähnt vor und schreiben einen User deines Vertrauens an und frage nach, was für Möglichkeiten sich bieten.

Wie pidi es erwähnt sind Lesefehler nicht FW abhängig, sondern dass evtl. dein Laufwerk/Laser einen "Schaden" hat.
z.B. sollten keine +Rohlinge zum brennen verwendet werden sondern nur -Rohlinge auch die Qualität der Rohlinge ist entscheidend, nicht höher wie max. 4x brennen.
Keine NoName Rohlinge verwenden !!! ( Verbatim, Sony sind zu empfehlen)

Hoffe du kannst nun damit was anfangen, und dir ist mit den letzten paar Beiträgen ein wenig weitergeholfen worden.
Gruß
querk

P.S. ihr kennt meine Meinung, ich würde nicht auf FW4.2 updaten ;-)..........max FW4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Dann werde ich morgen entweder USB Internet kaufen oder die Wii mit zum Gametop nehmen wo auch der Chip eingbaut wurde und lasse sie da Updaten.Im Moment ist ja die Firmware 3,1E draufmachen, die Letzten Beitrage waren hilfreich :thank_you:

@ Schnauke, was ist an den Satz

Ich hab mir gestern Super Mario Galaxy für die Wii gebrannt.Als ich das Spiel eingelegt habe und das Spiel starten wollte wurde ein Update durchgeführt.Das Update war erfolgreich

nicht zu verstehen??? Der Satzt enthält ein Verb,ein Nomen und ein Punkt.Das reicht doch um einen verständlichen Satz zu schreiben :D

Aber mal Spaß bei seite,der Satz ist doch in einem Normalen Satz geschriebn,sodass ihn auch Ausländer verstehen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nehme mal an, dass Du mit Schanuke mich meinst. Weiß ja, wie ordentlich Du schreibst und Deine Beiträge vor dem Absenden nochmals durchliest (wie Du es mal versprochen hattest) :emoticon-0136-giggl.
Wo bitteschön habe ich denn geschrieben, dass der Satz unverständlich ist? Das hast Du nur mal wieder so interprediert.
Nochmal ganz langsam für Dich: Du schreibst, dass Du ein Update gemacht hast und schreibst auch, wie es dazu gekommen ist (also über die DVD). Auch im Beitrag 10 bestätigst Du, dass das Spiel Deine Wii geupdatet hat.
Habe ich bis hierher gelesen bin ich mir sicher, dass Du neue Firmware auf der Wii hast. Später fragst Du, wie man ein Update macht und dass Du auf der Wii die 3.1 hast. Was soll man denn nun glauben. Dann schreibe doch wenigstens, dass Du Dich geirrt hast. Wie soll man Dir denn helfen, wenn Du stets widersprechende Mitteilungen machst? Das habe ich gemeint.
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

@harrypotter, wenn du zum gametop gehst, um sie dort updaten zu lassen, kannst du dort auch deine chip-firmware updaten lassen und dir auch für 10€ den homebrew installieren lassen. aber harry wird dich sowieso übelst davor warnen, nen softmod zu benutzen. er hat ca 250 gebrickte wii dort liegen. ;)
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Also ich wäre dafür das Harry noch ein paar von den Dingern "bearbeitet". Bei ihm gibt es immer so tolle und auch preiswerte Ersatzteile!!! :DDD :DDD :DDD
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

jo, harry macht das geschäft seines lebens damit. der kauft die gebrickten für nen minimalen pauschalpreis an und kriegt mindestens die hälfte davon wieder hin ;)
 
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

So ich habe eben beim Gametop angerufen und mir wurde gesagt das es für meine Wii keine Updates mehr gibt

Der Verkäufer meinte wenn ich das Update 4.2 und die neue Firmware aufgespielt haben will , muss ich einen neuen Chip einbauen lassen.

Er meinte da der chip von 2008 ist ist das Update 3.1E was ich jetzt installiert habe das aktuellste,was mit diesem Chip funktioniert und um das Update 4.2 drauf zubekommen müsste ich für 99 € einen neuen Chip einbauen lassen.

PS : Der Umbau meiner Wii fand am 26.01.08 statt und dort wurde der Wii WK ( Wii Key ) eingebaut

Ach ja noch was : Als ich das Spiel Mario Galaxy eingelegt und gestartet habe stand da die Wii wird geupdatet, als das Update beendet war,hing sich die Wii auf und die Controller verloren die Verbindung und in der Wii steht das ich das Update 3.1E drauf habe.Aber laut Aussage eines Gametop Verkäufers ist der Wii Chip der eingebaut wurde für das Update zu alt. Er sagte alle Wiis die 2008 umgebaut wurden, haben einen Chip der für das Update 4.2 zu alt ist und mann müsste für das Update einen neuen Chip einbauen.
Was ich jetzt aber nicht verstehe ist wieso sollte mein Chip für das Update zu alt sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

da kriegst du was durcheinander.
- natürlich kannst du deine wii auf 4.2e updaten und auch einen softmod nutzen.
- was gametop dir gesagt hat ist auch richtig, für deinen alten wiikey gibt es kein firmware-update mehr, ergo wirst du aktuelle spiele (z.b. mario galaxy) teilweise nicht mehr als kopie von dvd spielen können. wenn du das willst, brauchst du nen neuen chip, das ist auch richtig.
- mach doch einfach update auf 4.1 oder 4.2 (je nach geschmack) und nutze dann einen dazu passenden softmod und spiele zukünftig über usb-platte. dazu ist dein verbauter chip nicht mehr nötig und irrelevant. dabei kann auch nix passieren, ich habe schon einige wii mit verbautem alten chip genau aus diesen gründen (spiele laufen nicht mehr, chip-update gibts nicht) softgemoddet und für usb-platte vorbereitet. der alte chip kann drinnebleiben, muss nix deaktiviert oder ausgelötet werden.
 
Zurück
Oben