Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Nobody is reading this thread right now.
Habe gerade festgestellt, das das script auf meiner serverbox (7170) seit einigen Tagen Probleme macht:
2012-04-07 20:30:01 Keine Host-IP bekommen! Eventuell nicht online?
2012-04-07 20:40:02 Keine Host-IP bekommen! Eventuell nicht online?

.....

Habe eine neue Box, die in das Internet geht, diese hat ne andere IP, nicht mehr 192.168.178.1
kann es daran liegen ? Oder ist das nur Zufall ?

gleiche range ...logisch ... nur hinten die .111 und nicht die .1
geht ja alles .. nur dieses script nicht mehr

Ich habe zwar noch nie einen Router gesehen der als letzte Zahl nicht die ...1 als IP-Adresse hatte (es gibt halt schon seltsame Router/Hersteller), aber egal.

Wenn sich die IP des Router ändert mußt du natürlich das auch in der Client-Box eintragen, siehe Link Removed.

Gruß Superhansi

Zuletzt bearbeitet:
gibt es durchaus. zum beispiel hab ich das bei mir auch umgestellt auf .255 :)
vorraussetzung ist das alle clients im selben netzwerk sind also 1.2.3. identisch ist ansonsten ist es eigentlich egal welche ip der router hat

Klar geht das, man muß nur den Gatway und den DNS-Server auf die neue neue IP des Routers ändern. Wie gesagt, es geht absolut alles, incl. sharing, tunnel ect. nur das script für den dyndnscheck, welches auf meiner 2. Fritzbox läuft, geht nicht
mehr. Ich kann aber im script nicht die Ip des original Routers 192.168.178.1 finden. Kann es daran liegen, das irgendetwas auf dem neuen keinen Router nicht installiert ist ( org. Firmware ) ?

wget
ohne diesen Dienst rennt das Script nicht...
Kannst du per telnet testen, ob dies auf der FB vorhanden ist

Hi Skywalker,

er hat, wenn ich das richtig verstanden habe, an seiner ServerBox ja nichts verändert.
Das Problem ist seitdem er seinen I-Net Router gewechselt hat.

Gruß

ich habs immer noch nicht zum laufen bekommen wegen den mangelnden support hier :( niemand antwortet meine fragen

ich habs immer noch nicht zum laufen bekommen wegen den mangelnden support hier :( niemand antwortet meine fragen
Das, mein guter, kannst du aber schnellstens vergessen :emoticon-0127-lipss
Wir alle machen das ganze hier in unserer Freizeit, und nicht hauptberuflich!
Wenn jemand dein Problem lösen kann, dann wird dies auch hier geschehen, spricht gepostet!
Und wem das ganze zu lange dauert, der kann sich auch anderweilig umsehen. Viel Glück...

Ich weis nicht, wie die verantwortlichen Moderatoren dieses Bereichs die Sache sehen...aber im Kathrein Bereich würdest du mit solchen Aussagen angezählt!

also wget ist auch auf meiner kleinen 7112
Wie ging das noch, das ich das script per telnet laufen lassen kann um zu debuggen ?

THX for the goooooooooooooooooooooooood Suport :)

Script läuft bei mir ohne probleme wenn ich es per telnet starte..
aber das problem ist, es startet nicht automatisch..
ich habe unter crond/crontab */20 * * * * sh /var/media/ftp/DynUpdateCheck.sh eingetragen und gespeichert..
was muss ich noch machen damit es alle 20 minuten startet???

Achso, hatte jetzt nicht alle deine Beiträge gelesen

Ich habe mal bei NF das drüber gelesen
cron bei nonstickimage da hin, rechte 755
/var/tmp/flash/mod/cron
bei Telefonboxen nach
/data/cron

Hast du das so?
Sprechen wir von deiner 7390?#Dann muss es nach /data/cron

Zurück
Oben