Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Moin,

habe jetzt openATV und bekomme leider CCcam 2.3.0 nicht zum laufen bzw. es ist aktiv aber Keine ECM Info.

Wird auch unter Info Panel\Softcam Panel\CCcam 2.30 angezeigt, Aktive Cam1: CCcam 2.30.

Die Softcam Einstellungen habe ich auch, dann unter etc/die CCcam.cfg angelegt mit 0644.

Stellt aber leider keine Verbindung zu Oscam Server her. Brauche ich für den Oscam Server mehr als nur die CCcam 2.3.0?

Danke + Gruß
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Das war es gewesen, Danke!

Wie kann man im openATV, in der Sender Info Leiste (unten), im DMConcinnity-HD Skin die ECM Daten ausblenden? Ich finde es leider nicht.
Ich habe dann man einen dmm-HD Skin ausprobiert und dort wird es nicht angezeigt, ich hätte nur gerne den Skin von openATV weil ich diesen als sehr gelungen empfinde, möchte nur nicht das jeder die dyndns Line sieht. Danke + Gruß

Ich habe es gefunden: Menü\Einstellungen\System\Erweiterte Einstellungen\Menü Anpassungen\Einstellungen\Zeige Verschlüsslung-Details in der Infoleiste ->Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Moin...Hi Jungs, nehmt mir das nicht Übel aber ich bin gerade etwas genervt!

Ich bin wieder an der gleichen Stelle wie ganz oben beschrieben. Habe die Quad von meinen Kumpel wieder in den Händen und versuche Oscam als Client zu aktiven. Eigentlich kann ich das alles manuell scharf schalten aber leider fehlt mir das Startscript. Deshalb habe ich um an die Softcams ranzukommen das Gigablue Support Feed installiert. Unter Erweiterte Optionen\Update Quelle\sehe ich den gigablue_support_feed_conf....ich kann diesen Bearbeiten und Speichern. Nach einem Neustart werden mir die Softcams nicht unter Plugins\Plugins Herunterladen angezeigt. Was mache ich falsch? Danke

PS. Image openMips

Habe mir jetzt von hier den Oscam CLient geladen, das sieht gut aus ;-) Oscam als Client läuft!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dennoch würde ich gerne wissen warum ich nicht an den Feed rankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Nimm den cam4me und nicht den gigablueSupportFeed
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Jo, habe ich...jetzt finde ich auch unter Plugins\Plugins Herunterladen die Softcams! Danke!

Bedeutet das, das die "Gigablue Support Feed für OM 2.0" nicht mehr funktionieren? Kann oder soll ich diese wieder deinstallieren?
Ich möchte das mein Kumpel, wenn er Hand anlegen sollte, nur die original Online Updates vom Gigablue Hersteller erhält.
Wie kann ich das Sicherstellen? Die anderen feed Quellen sollen wieder runter. Danke
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Bin mir nicht sicher. Kann gut sein, dass die den nicht mehr pflegen.
Updates kommen über den normalen, integrierten Feed und NICHT über die beiden zusätzlichen. Dort lagert nur das illegale Zeug. Also lass es einfach so wie es grad ist...
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Hi,

ich bin DOCH blöd: habe gerade die Letzte Version von OpenATV auf meinem neuen Quad installiert und finde Feed nicht. Kann man mir aufschreiben genau was ich auf der Fernbedienung drücken muss um CCCam 2.3.0 zu installieren. Zunächst möchte ich CCCam als Client benutzen, später kommt OSCAM da ich auch meine Sky Abo Karte (leider V14) benutzen möchte.

Vielen Dank von einem verzweifelten, blinden, aber geduldigen (versuche seit 08:00 heute morgen) Leien.

Filipana
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Steht unter News hier im Gigabereich. Oben angepinnt. OpenATV hat jetzt auch einen ExtraFeed.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ich greife das Thema nochmal auf. Bin richtig am verzweifeln. Habe Oscam mit einer Sky Karte am laufen möchte jetzt auf cccam umstellen ohne Karte als Client. Kann cccam 2.3.0 aus dem Feed installieren bekomme aber bei openatv unter Softcam Panel nur OScamSmartcard angezeigt. Habe die cfg auch mal in den usr/keys ordner geschoben aber keine änderungen. Habe 30 neustarts gemacht aber ich kann cccam einfach nicht auswählen woran kann das liegen?

MFG
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Mal die Pfeiltaste > benutzt um unter Softcam Panel bei Wähle Cam1,so wechselt man die installierten Softcams.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ja ... kann wählen zwischen no cam oder oscamsmard

Wenn ich die Oscam extension lösche wird mir das Sofcam panel auch nicht mehr angezeigt. Obwohl cccam installiert ist. Auch nach deinstallation von beiden und danach nur cccam installation bleibt mir das panel verborgen.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Dann wurde die CCcam vom feed(Softcams) nicht installiert.Welches Openatv Image nutzt du?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Steht aber in den Erweiterungen mit drin. Kann es ja deinstallieren hab die 4.1 drauf
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Auch das richtige Camfeed installiert das zu Openatv gehört.Wenn es das falsche ist erscheint auch Softcams unter den Herrunterladbar Plugins
und man kann auch runterladen,aber nicht starten im Softcam Panel.
 
Zurück
Oben