Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Dazu musst Du einen extra Feed installieren. Ich meine aber, den Feed erreichst Du mit so einem alten Image aber so oder so nicht mehr.

Also: Image updaten, Extrafeed installieren, Cccam darüber installieren und dann die Cccam.cfg kopieren.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Danke für das schnelle Feedback - hab mir schon gedacht das es mit dem alten Image problematisch wird.
Könntest Du mir sagen wie ich das am einfachsten upgedatet bekommen, welche Version und welchen Extrafeed.
Wie gesagt, ziemlicher Laie:(
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

OK, habe mir die Anleitung schon mal angesehen und das Image und den Bootloader runter gezogen.
Bevor ich anfange mit den Update, muss ich den Bootloader überhaupt aktualisieren. Der scheint seit 31082012 nicht mehr aktualisiert worden zu sein!!!
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Wenn der drauf ist dann brauchst du den auch nicht flashen.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Es würde aber auch nix kaputtgehen, wenn Du es getan hättest ;)
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Wie kann ich das denn feststellen?
Wie gesagt, das Image ist Openmips 2.0, Kernel Version: 3.1.1, GUI Build 2013-08-17, letztes Update: 2013-18-21, Frontprozessor-Version:0
Hilft das?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Das kannst Du nicht feststellen. Nur per Auslesen der seriellen Schnittstelle. Das ist eher was für Entwickler.

Wie gesagt, flashe einfach das Image. Wenn das klappt, ist alles gut. Du kannst auch gern den BL flashen. Auch wenns der Selbe ist, passiert da nix böses...
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

OK, versuchs jetzt erst mal mit den Image.
Habe allerdings gleich der erste Problem: Hab das Image auf einen Stick kopiert (vorher FAT32 formatiert) und stecke ihn in die BOX.
Bein einschalten passiert allerdings nichts.
Im Info-Menü erkennt er den USB mit: General (USB Flash Disk) 2,003 GB, 1 MB frei)
was ist das Problem das dass Popup zum Start des flashens nicht erscheint ???
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Image falsch auf den Stick gepackt, falsches Image gezogen...
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Formatiere den Stick mal neu.

Die Ordnerstruktur muss dann auf dem Stick entpackt genauso! erhalten bleiben.

Gigablue am Hauptschalter ausschalten.

Klappe vorn öffnen, Stick einstecken.

Die OK-Taste vorn am Gerät schon mal gedrückt halten

Gigablue am Hauptschalter einschalten (weiter OK gedrückt halten!!)

Display beobachten

######

So hat's bei mir geklappt.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Hast du die Datei auch mit Winrar entpackt?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Danke für die Hinweise, der Tip von axfa77 hat bei mir am Ende dann auch funktioniert.
Nachdem ich mehrere Sticks ausprobiert habe und den Stick und OK Button beim Einschalten gedrückt hatte, hat es dann geklappt.

Heute abend versuche ich mich dann an der Installation der cccam. Möglich das ich mich dann noch mal melden muss :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

So jetzt habe ich mir hier alles durchgelesen und meine Line ist immer noch dunkel:( . irgentwo habe ich gelesen das ich dir Rechte meiner CCcam auf 755 stellen soll !!! Nur WIE mache ich das???
Meine Gigablue Quad HD Plus zeigt mir im Softcam Panel immer " Keine ECM informationen". Habe den neusten Bootloader und Open ATV 5.1 drauf sowie CCcam 2.3.0 und in der config die C-Line eingetragen.

Bin jetzt schon seit 5 Tagen am Werkeln und genau so weit wie am ersten Tag
 
Zurück
Oben