Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Indem du z.B mit Filezilla auf die Box zugreifst und dann im Ordner usr/keys auf die Datei CCcam2.3.0 mit Mausklick Links die Rechte auf 755 stellst. Dein Ordner mit den Daten drin muss CCcam.cfg heißen.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Unter usr/keys sind nur die Cam Config Daten, wie CCcam.cfg und da reichen die Rechte auf 644.
Die CCcam 2.3.0 liegt unter usr/bin und die muss auf 755, was die aber auch ist.

PS: Wie CCcam installiert? Openatv Camfeed draufgemacht und online installiert?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ich habe die Software "softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk" in das /tmp verzeichnis kopiert und dann über die Lokale Erweiterung installiert. Danach CCcam 2.3.0 ausgewählt und soweit eingerichtet. Box neu gestartet und die C-Line in die Config eingegeben. Trotzdem bleibt alles dunkel außer die FTA-Sender :(

Auch nach dem ich die Rechte entsprechend geändert habe hat sich nichts verändert, es steht immer noch im Softcam Panal " Keine ECM Informationen "
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Woher hast du deine Line ? Was steht alles in deiner Confg.? Da steht normal nur die C-Line.....
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ich habe nur Open ATV 5.1 drauf gemacht und in der Config steht nur die C-Line
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Da kommt die CCcam.cfg in den Ordner usr/keys. Musst auf die Schreibweise achten.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Habe die Line per eMail erhalten und in die Config reinkopiert
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Mit welchem Prog. hast du die CCcam.cfg erstellt? Nimm mal den Editor von Windows, funktioniert ohne Probleme.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Normal wird kein Payserver unterstützt, für den Preis sollte er dir Helfen können.

Aber ich würde entweder wie McFly vorgeschlagen den Windoof Editor nehmen, oder mit DCC per Copy and Paste.

Mehr Hilfe ist von mir nicht für Payserver zu erwarten.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Notepad++ ist perfekt für Linux.Ultraedit wäre auch noch ein Linuxkonformer Editor.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

ich habe nun durch mein vieles herumprobieren auch die eine oder andere Frage. Ich hatte meine Gigablue 800UE nur als Mediaportal genutzt. Nun habe ich mal ein neues Image auf diese getan, wohlbemerkt nach ca. zwei Jahren. Das neue ist nun OpenATV 5.1. Vorher hatte ich Openmips 2./Uralt. Jedoch konnte ich in dem alten Openmips die cams austauschen, also die mgcamd mit der cccamd oder wie auch immer. Hierfür gab es eine Option unter Einstellungen. Nun im neuen OpenATV 5.1 habe ich zwar die Cams installiert von den Plugins/Softcams jedoch sehe ich diese nach dem Neustart nicht. Wo finde ich diese Cams nun. Ich habe auch die softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert und doch finde ich diese Option nicht. Ich finde nur die Option Einstellungen/Entschlüsselungen/Common Interface, Common Interface PIN Setup,CiHelper Setup und Ciplushelper. Dies hat ja nur was mit dem CI Modul zu tun nehme ich an. Aber wo finde ich nun die Cams. Oder was mache ich eventuell falsch. Danke
 
Zurück
Oben