Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Eine Schwarze? Die klappt mit Scam. Mit CCcam glaube ich auch. Mit Oscam definitiv. Also ja, mit der richtigen Cam frisst die Giga alle Karten...
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

muss denn die Karte irgendwie aktiviert werden? ich habe gerad erneut einen sendersuchlauf gestartet aber RTL HD usw tauchen gar nicht auf, nur die normalen und 1000 andere die mich nicht interessieren.


*edit*

ja die karte ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Das hat mit der Karte nix zu tun. Die Sender solltest Du finden. Ohne Karte werden die halt nicht entschlüsselt. Die Karte muss halt gültig sein, bzw. aktiviert worden sein, aber das wirst Du ja schon gemacht haben, wenn die schon im Einsatz war.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

hab es jetzt.ich hab die senderliste zu schnell überflogen. danke nochmal für deine hilfe.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Hallo zusammen,

heute ist der Giga800ue angekommen, ich habe soweit geschaft die openMips2.0 drauf zu instalieren und ich habe online update durchgeführt alles soweit super, der cccam will aber irgendwie nicht mit machen ich habe es nicht mal auf den box geschaft zu instalieren, der online update ist der cccam 2.3.0 zu finden man kann doch mit ok drücken und instalieren, aber der will nicht, immer meldung dass nicht geht,


was mache ich falsh, bitte um hilfe

also mit die gleiche weise habe ich geschaft neu skin zu runterladen und aktivieren aber mit der cccam geht nicht

bin für eure hilfe dankbar
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

danke für die schnelle antwort, ich habe soweit die cccam 2.3.0 instaliert und aktiviert, bleibt aber bitte die cccam.cfg wo finde ich sie??? zu bearbeiten

danke im voraus!!
 
komisch es ist nicht da zu finden!!


Keine hat ein tipp für mich :(

vielleich bin ich blöd dafür aber ich finde die datei nicht!!

gibt es welche anleitung wie mann die cccam.cfg erstellen und server daten gibt, bitte leute ich brauche hilfe ich komme mit die nerven zu ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist CCcam im CI/Softcameinstellungen zu finden?

Du kannst auch einfach ein CCcam.cfg erstellen und dort reinschieben. In dem File steht ja nix weiter drin als die C Line. Also Texteditor Marsch.
Und aufpassen, dass Du das richtig schreibst. Das System ist da Case Sensitive!

Was willst Du denn überhaupt machen? Nur ne Line eintragen, oder wie?

Du nimmst proton, machst ein neues File auf, schreibst die Line rein (C: IP Port User PW), speicherst das als "CCcam.cfg" ab und schiebst es unter /etc auf die Box.
Und achte auf die Schreibweise 2 x großes C und dann klein cam . cfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

nein er ist dort nicht zu finden, auch nicht bei softcam auswählen. aber unter Eistellung/ softcam maneger cccam 2.3.0 aktive
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Also, nochmal langsam: Du drückst auf den "Menü" Knopf auf der Fernbedienung. Dann auf "Einstellungen", dann auf "CI/Softcam Einstellungen". Dann auf "Softcam konfigurieren". Wenn jetzt da unter "Softcam wählen" CCcam 2.3.0 steht, ist die Cam schonmal installiert.
Wenn dann unter /etc keine CCcam.cfg zu finden ist, dann legst die halt selber an, wie ich es oben beschrieben habe mit nem Linuxeditor.
So, und was Du da reinschreibst, dass hängt davon ab, was Du machen möchtest.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

ich drücke softcam auswählen aber comt nicht und der cccam ist nicht zu finden.
ich habe schon instaliert und unter soft cam maneger ist schon aktiviert.
was mache ich da falsch?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Bei "Softcam auswählen" musst Du auch nicht "OK" drücken, sondern mit dem Steuerkreuz rechts oder links ne Cam auswählen...
 
Zurück
Oben