Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

OK nochmal wenn er Client ist sollte er cccam2.3.0 installieren und eine CCcam.cfg nach etc kopieren, in der CCcam.cfg sollte stehen c: no-ip.org port user pass, alles zu finden in der oscam.server!!


edit: wenn du aber unbedingt die oscam.server auf die quad kopieren willst und dein Client auf der quad unbedingt oscam haben will, dann wünsch ich dir alles gute, was mit oscam.server auf dream läuft, das mußte erstmal auf der giga hinbekommen. ich habe zwar oscam als Server, aber ich habe noch an keiner meiner boxen als Client die oscam zum laufen gebracht, obwohl ich alles richtig eingetragen habe und auch weiß wo die oscam.server hin muss. und warum will er keine cccam? da kann er wenigstens noch mit Emu orf und Austria etc schauen und hat viel schnellere umschaltzeiten. oder bist du zu faul diese kurze zeile in eine Datei zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Nein bin nicht zu faul wusste garnicht das man oscam auch in cccam umscreiben kann ?

Ich habe folgende Daten aus der Oscam.conf

Das ist die Datei oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und das ist oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese beiden Dateien habe ich auf der DM gefunden und wie mache ich jetzt daraus eine C-Line für cccam 2.3.0
Tja und wo soll da das Passwort für die Line sein ?

Kannst du mir damit ein beispiel machen Bitte !!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

c: xsuppxxxxx.dyndns.org xx000 oetxx balxxxxx

Hier wird aber die camd3 gesharet das war wohl noch zu Premiere Zeiten mmh, glaub nicht das da die c-line was nutzt, halt mal probieren.

edit: jetzt hab ich aber mal gesehen, wo mein fehler war, warum es bei mir nicht geklappt hat die Line mit oscam am laufen zu bekommen: Ich bin sicher, wenn du die beiden oscam.server und .conf auf die giga kopieren tust und da oscam drauf läuft, geht das auch. frage ist nur wohin. wenn man die oscamemu online installiert, werden die 2 Dateien als Beispieldateien, nicht mit übertragen? einfach mal suchen, weiß aber jetzt nicht ob das mit dem ftp proggie geht, ansonsten usr nach Festplatte kopieren und etc auch und mal Windows nach suchen lassen. ist aber schon traurig, das niemand weiß wo bei enigma die oscam.server hinkommt. ich bin noch neu, bei Neutrino ist es var/tuxbox/config
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

sagen wir es so OScam unterstützt das CCcam Protokoll. Damit ist es möglich eine C-Line ( CCcam ) in OScam einzubinden.
Ein Bsp wurde dir im Post #8 von @ mxer beschrieben. Nur die Caid würde ich weg lassen!
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Die CAID in oscam beschleunigt die Antwort, weil damit direkt beantwortet wird und nicht erst getestet werden muß, auf welche die Karte anspricht.
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Habe eine c-line daraus gemacht, aber wie gesagt das steht kein Passwort?
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das die line ist wo auf der Box ist?
Auf jeden Fall wenn ich die DM 800 anschließen tue wird alles hell, also muss da irgend wo was sein das es geht.

DM 800 ist oscam 1.0 installiert

Was muss ich tun das nun die Quad läuft?
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Installier ein Oscam mit Webinterface. Das Webif kannst Du dann vom Browser aus aufrufen und dort trägst Du Deine Benutzerdaten rein ( server, port, user, PW) Die eingegebenen Daten werden dann automatisch in die Oscam Konfiguration eingetragen.
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Hammer diese antworten, offenbar kann niemand der poster lesen. ER HAT GAR KEINE C-LINE!!!! und Passwort ist balxxxxx, du kannst ganz klar auch nicht lesen, ich klinke mich hier jetzt aus.
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

auch wenn erledigt, hab mir mal die oscam doscam installiert, die config Dateien finde ich in etc/tuxbox/config
 
Zurück
Oben