Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DM 900 UHD / 920 UHD / Gigablue QUAD 4k / VU+ UNO 4K

Als hätte ich es geahnt das ich hier eine Dream vs VU Diskussion lostreten würde... ;-)

Ja, ich bin eigentlich auch ein Dream-Fan, aber:

- ok das nachträgliche decodieren hat was, aber eigentlich kommt ja ohnehin alles 1 Stunde oder 24 Stunden später nochmal auf Sky.
- was mich ein wenig mehr beeindruckt ist das FCC bei der VU+, kann Dream IMHO nicht, oder?
- HDMI IN können beide mit einem HDMI Splitter um HDCP zu umgehen, oder? Aufnahmen gehen dann in 1080p oder "nur" 720p?
- FB gefällt der Regierung bei Dream auch besser als die der VU+ Uno :-/

Sonstige Hardwareangaben sind fast identisch, CPU auf VU+ augenscheinlich ein wenig schneller (?) dafür hat die Dream ein etwas größeres Display und ist sage und schreibe 10€ günstiger, hätte ich von Dreammedia noch vor ein paar Jahren nicht so erwartet.

Mist, immer noch die Qual der Wahl.
Ist zur Befeuerung der FBC Tuner eigentlich so ein 32k MS mit einem Unicable Splitter die richtige Wahl? Habe ich dann 8 oder 16 virtuelle Tuner?
 
Wieviel geräte willst Du denn versorgen?
 
8 reichen locker, möchte halt nur gerne wissen ob's denn so richtig gedacht ist mit dem MS von mir?!
 
Und hier ist gut erläutert wie die konfiguration von 2 fbc tunern geht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, habe mich gerade mit den VU Boxen beschäftigt und den Unterschied auch gesehen, die SE wäre ohnehin meine Wahl weil nur die den HDMI Eingang hat, der Vorgänger "Uno 4K" nicht.

Ihr könnt mich schlagen, aber ich glaube ich nehme die Ultimo 4k, die Bluetooth FB gefällt sogar auch der...na ihr wisst schon! ;-)
Da kann ich meine 3,5 Zoll gleich einbauen, zudem nehme ich dann halt FCC und das nachträgliche Decodieren als kleinen Vorteil mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für alle Dreambox-Fans:

- meine DM920 kam nach über 4 Wochen aus der Reparatur zurück - und lief gerade mal 10 Tage!!!

Danach war die Display-Platine wieder ausgestiegen!

Und nun, was sagen die Dreambox-Fans. Ich warte nun wieder über 1 Monat!? Na ....
 
Aber 4 Wochen Reparatur ist schon ne Hausnummer.
Leider ist es in der heutigen Zeit so, das es bei den Preisen, keine Qualitätskontrolle mehr gibt und das betrifft alle Hersteller (Vertreiber). Die Kisten kommen ja alle aus Fernost.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man schon ändern, in dem man dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung setzt. Bei einem Receiver zum TV-Empfang halte ich eine Frist von maximal einer Woche für angemessen. Länger ohne Fernsehen muss man nicht hinnehmen. Sollte innerhalb der Frist keine Mängelbeseitigung möglich sein, kann man auch ein funktionsfähiges Ersatzgerät in der Frist fordern. Ist das alles nicht durch den Verkäufer realisierbar, kann man auch die vollständige Rückabwicklung des Kaufvertrages fordern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedenfalls hatte ich sowas noch bei keiner meiner Boxen, lediglich bei den Dreams. Bei meiner 900-er war es der Tuner und hier, bei der 920-er ist es das Display.
Meine Billigboxen - z.Zt. die AX HD51 und die Mutant HD60 sowie die VU Zero laufen ohne mucken.

Pech gehabt, ich weiss nicht, ob diese Aussage reicht, denn ich bin ja nicht der Einzige mit solchen Probs!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist nicht der Einzige, hatte auch eine DM900 mit defekt ausgeliefertem Tuner. Ging direkt an den Verkäufer wieder gegen Kaufpreiserstattung zurück, weil eine kurzfristige Reparatur auch nicht möglich war und auch kein Ersatz kurzfristig lieferbar war.

Alle anderen Receiver, die ich bzw. Bekannte auf meine Empfehlung bisher gekauft haben, funktionieren alle problemlos. Eine Dreambox kann ich niemandem empfehlen.
 
hatte auch alle dreams, von der 7000er angefangen. einzig mit der 800er hatte ich trouble, laufend war das netzteil im eimer.
ABER: trotzdem würden die "alternativen" nie für mich in frage kommen. schon vom os her nicht. wer geht schon 2 schritte zurück, von oe2.5 (bald 2.6) auf oe1.6 (aufgehübscht auf 2.0). preislich klafft da auch keine grosse lücke mehr, z.b bei 4k boxen. (wenn man was vernünftiges, und keinen bausatz ab 89€ haben will).
 
Zurück
Oben