Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 800 UE - Open ATV 6.3 -> Oscam?

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Gigablue HD 800 UE von einem Kumpel bekommen.

Habe Open ATV 6.3 geflasht, läuft auch alles einwandfrei.

Ich habe nur ein Problem: Ich finde keine passende Oscam für den Receiver bzw. das Image...
Habe schon etliche IPK's getestet... installieren lassen sie sich aber ich bekomme danach das Softcam Menü nicht angezeigt.

Hat jemand eine passende Version da die mit der beschriebenen Konstellation läuft?
 
Du brauchtst den richtigen Softcamfeed: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Herunterladen, Entpacken, auf einen Stick kopieren.
Stick bei laufendem Betrieb anstecken. Der Receiver sagt dir dann schon, was er von dir will.
Nach der Installion: Menü, Erweiterungen, grüne Taste: Softcam.
Hioer die Ocam Version ausuchen die du brauchst
1. Für eine Abo Karte: oscam.smod
2. Für eine Line: oscam-trunk ( 11572)

neuer Pfad:Das Verzeichnis für die Konfigurationsdateien ist /etc/tuxbox/config/oscam-trunk
Hier zum Lesen: Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Feed habe ich schon heruntergeladen aber sobald ich von da etwas installieren will geht in ein neues Fenster, schreibt: Ausführen eines Externen Befehls und dann kommt nichts mehr bzw. er geht wieder zurück auf die Auswahlliste...

Oder sollte ich mal ein anderes Open ATV Image testen?
 
Wenn ich mich nicht täusche hat sich ab openatv 6.3 die Ordnerstruktur für Softcam geädert also vielleicht den Vorschlag von @Pilot probieren oder bei google nach einer oscam für openatv 6.3 mips suchen.
 
Zurück
Oben