Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD SE umstellen von cccam auf oscam

doppelpost

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, verstehe ich. Meine Frage bezog sich dahingehend ja auch eher auf das "wie" und weniger auf das "ob" :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mal eben 10 Minuten vorbeifahren. Aber wie ich lese könnte ich das auch per TeamViewer einfach machen?
Kann ich dann per Browser über die IP auf den Receiver zugreifen und Plugins von dem Feed installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein aktuelles Newnigma drauf ist dann kann man oscam-modern über die Box vom Feed installieren.Blaue Taste > Newnigma Services
 
Super, das klingt doch nicht schlecht. Probiere ich dann mal aus bzw frage ihn ob er das selbst machen kann. Aber es ist immer die Rede von Newigma. Er schreibt er hat Enigma. Gibt es da nen Unterschied? Oder ist das nur "einer nennt es so,, der andere so"?
 
Hey ich danke dir wirklich für deine Hilfe hier und dass du so ultra schnell antwortest.
Aber verstehe bitte, dass ich wirklich KEINE Ahnung von der ganzen Materie habe und mit jedem Begriff, den du einwirfst, fühle ich mich noch dümmer und möchte noch mehr Fragen stellen ;)

Also beantworte die Aussage "Newnigma2 ist ein E2 Linux Image!" mir leider nicht, ob es einen Unterschied zwischen Newnigma und Enigma gibt, sonder generiert weitere Fragen wie:
- Was ist E2?
- Warum jetzt Newnigma2? Vorher schrieb er doch nur Newnigma
- Steht E2 vielleicht für Enigma2 und bedeutet entsprechend 2. Version von Enigma = Newnigma?
-OOOODER ist Newnigma ein auf E2 (Enigma2?)-basierendes Image? So wie Cyanogemnod auf Android basiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir einen Tip. Sag deinem Kumpel, er soll seinen Bekannten der den Server Managed, per TeamViewer auf seinen PC lassen und den Receiver einstellen lassen.
Ich glaube du machst dir mit der Aktion keinen Gefallen.
 
Zurück
Oben