Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DM 900 UHD / 920 UHD / Gigablue QUAD 4k / VU+ UNO 4K

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi,

ein neuer Resi mit Twin FBC Tuner soll her und meine Gigablue Quad plus ersetzen.
Vor der Gigablue hatte ich eine DM720HD, hatte mich dann aber an das Opena.tv gewöhnt.

Eigentlich würde ich jetzt wieder eine Gigablue mit Opena.tv nehmen, höre aber immer wieder das diese mit FBC noch Probleme haben sollen. Oder?

Also wieder Dreambox? Dann mit Dreambox OS und Gemini Plugin oder geht da auch Opena.tv zuverlässig? Kann die 900 HD Multiboot um beides mal auszuprobieren?

Was muss die Box noch können:

- CI+ mit V14 drin ansprechen können und vor allem die PIN Abfrage zur Volljährigkeit speichern
- HD+ mit Oscam auslesen und an meine zweite Gigablue sharen
- HDMI IN für FireTV-Stick zum Aufnehmen unterstützen

Bisher habe ich eine externe 4 TB eSATA WD RED verwendet, soll wohl auch an USB3 funktionieren.

Eigentlich tendiere ich zu Dreambox, kann mich aber schwer vom Opena.tv trennen, oder soll ich dem Gemini wieder eine Chance geben? Was ist mit CI+ und OScam, wird alles unterstützt? Wenn ja denke ich werde ich hier im DEB Datenbank die aktuellen Dateien finden, oder?
Dann muss die Regierung noch dazu sagen das die FB von der Dream ja tausenmal besser war als die jetzige von der Gigablue. Na wenn das kein Kaufgrund ist?!

Keine Preisgrenze, soll anständig sein und länger als 2 Jahre vernünftig laufen. Was meint ihr?
Oder andere Vorschläge?
 
Würde dir eine Dream raten, den ich persönlich finde sie immer noch am besten. Du kannst dir den Barry Allen mal drauf machen dann hast du Multiboot. Ich habe ein zwar auch zum testen drauf, aber meistens läuft das Orginal mit GP4.
 
Ich würde zu einem Vu+ 4K Receiver raten, da nur diese verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen dann nachträglich mit dem CI+ Modul von Sky entschlüsseln kann, da das CI+ immer nur ein einziges Programm entschlüsselt, bleibt es so immer fürs LiveTV nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind die VU's HW-mässig stabiler!

Bei den neueren Dreamboxen, ab DM900, weiss man nie, wann eine aussteigt. Ärger ist vor programmiert.
 
Was meinst du mit aussteigt? Meine läuft absolut stabil, und von der Software ist sie auch viel weiter wie eine VU. Aber das ist das normale Dream - VU gerede. Jeder muß seine Erfahrungen selber machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch! Da kann man sicher in den Boaeds die Erfahrungen der User mit einbeziehen.

Meine Erfahrung mit der DM900: Tuner ausgestiegen - bei anderen das Mainboard.

Meine Erfahrung mit der DM920: Display-Platine ausgestiegen - wie bei Anderen auch.

Meine Erfahrungen mit der VU Uno 4K und der AX HD51 sowie der HD60: die laufen wie eine Eins!
 
Gut dann meine Erfahrungen mit der Dream:
Dream 800hd, Dream 800se, Dream 8000, Dream 7020, 2 x Dream 7080 , und eine Dream 900 und sie sind vom ersten Tag an ohne Probleme gelaufen. Die meisten davon habe ich immer noch in Betrieb Hab dazwischen auch mal billig Enigma Boxen oder VUs gehabt, aber hab eine Dream immer besser gefunden.
 
Vielleicht ist es besser das du nur andere Boxen benutzt. Manchmal sitzt das Problem einfach nur davor. Ich habe fast alle Dreamboxen besessen. Bin immer noch begeistert. Aber jedem das seine. Auch durch lesen in anderen Boards wird es nicht besser oder schlechter. Es gibt von jedem Produkt auch mal defekte Ware. Bei Dream ebenso wie bei Vu. Es gibt doch aber genug andere Auswahl. Anadol ect.
 
Wenn du das schon schreibst, dann bitte richtig. Es war eine der ersten Auslieferungen wo ein Problem war. Wenn du jetzt eine kaufst, wirst du sicher keine mehr davon haben.
Wenn ja was sein sollte, schickst du sie einfach zu Dream und sie wird repariert.
 
Schön möglich! Sie ist schon seit 3 Wochen bei DM zur Rep.

Lt. Auskunft meines Shops kann die Rep. 4-8 Wochen dauern! Dream ist längst KEINE Premium-Box mehr!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das können wohl alle genannten, allerdings hat wohl nur die VU+ 4K die Möglichkeit Aufnahmen verschlüsselt aufzunehmen und später zu entschlüsseln.

Wäre ich also auf das Sky Modul angewiesen, würde ich wohl die VU+ 4K nehmen.

Da meine Karte noch mit Oscam rennt, habe ich mir gerade die GB Quad 4K zugelegt und bin begeistert. Meine DM900 hat leider keine FBC Tuner und ist schon 2 Jahre alt, war mit der ebenfalls immer super zufrieden
 
Die Diskussion Dream - Vu+ ist nicht nötig. Jeder der die jeweiligen Boxen hat kennt die Vor und Nachteile. Ich als Dreamboxfan nutze im Haushalt auch die vu solo4k und eine uno 4K. Ganz ehrlich, alle Boxen sind richtig gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Aber an meinen Philips kommt nur eine Dream.
 
Da bin ich bei dir!

Nur, eine Premium-Box, wie Dream den Anspruch erhebt und auch in diesem Preissegment figuriert, sollte nicht erst nach 1-2 Jahren keine Schwachstellen mehr haben.

Ich, als scheinbar Dummer, konnte halt nicht warten ...
 
Das wollte ich garantiert nicht sagen. Aber die Diskussionen Dreambox vs. Vu wird es immer geben. Meine Dm 900 hab ich als einer der ersten bekommen. Ich hab überhaupt keine Probleme mit meiner Box. Sie lüppt vom ersten Tag ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben