Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul mit V13 und Gigablue HD Quad Plus

Flushracer2

Newbie
Registriert
21. April 2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe von Sky ein CI+ Modul erhalten. Nun möchte ich meine V13 Karte (bis zuletzt Oscam) in meiner GigaBlue HD Quad Plus nutzen.

Bisher 2 Fehlermeldungen (komme leider gerade nicht an den Receiver ran):
  1. Zum einen Fehler 575 (ich glaube heißt soviel wie Zuordnung Sky-Karte und Sky Modul fehlerhaft oder so) und
  2. dann noch der Fehler 516 (eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert).
Meine GigaBlue HD Quad Plus läuft aktuell mit Open ATV 6.2. Ich habe keine weiteren Karten laufen/eingesteckt.

Fragen:
  1. Muss bzw. soll ich OpenATV aktualisieren?
  2. Zuletzt lief Oscam auf der GB. Soll dies deinstalliert werden?
  3. Ich lese in anderen Foren immer wieder CIPlusHelper. Wird das benötigt?
Erneut vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 
Karte muss aktiviert werden, entweder an der Hotline oder bei Sky auf der Webseite.
 
Kurze Rückmeldung:

Habe aktuellstes 6.2er OpenATV Image auf die GB gespielt, anschließend CIPlusHelper installiert und Modul mit Karte in GB gestartet und auf einen Sky-Kanal geschaltet. Nach ca. 30min ging plötzlich die Sonne auf.
 
Zurück
Oben