Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD SE umstellen von cccam auf oscam

xaraiah

Newbie
Registriert
17. Februar 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich beziehe von meinem Kollegen eine C-Line. Nun laufen (wie schon oft beschrieben) die Sky Sender nicht mehr. Ich besitze derzeit eine Dreambox DM 800 HD SE mit Newnigma 2 und Cccam 2.3.0. Bisher habe ich den Code via Dreambox Control Center auf die Box übertragen.

Nun habe ich gelesen, dass man die Sender mit Cccam nicht mehr zum laufen bringt und man die Dreambox auf Oscam 11292 oder neuer umstellen muss. Da ich leider nicht sehr versiert bin, suche ich eine verständliche Anleitung wie ich bei meiner Dreambox DM 800 HD SE vorgehen muss.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank
 
Frag deinen Kollegen um Hilfe. Wen er den Server betreibt den kann er dir auch helfen.
Code in cccam hört sich stark nach Payserver an!
Was für eine Karte und welches Cam benutzt den dein Kollege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal mit an den Thread, da dieser genau mein Thema trifft.
Ich wurde ebenfalls um Hilfe gebeten von einem Bekannten, da dieser von Computern und Systemen etc. keine Ahnung hat.
Selbst habe ich jedoch auch noch nie irgendwas mit ner Dreambox am Hut gehabt bzw. mit CardSharing, weshalb ich nach kurzer Einlesephase ein paar Fragen habe.
Das sind die Daten, die ich von ihm erhalten habe:
- Dreambox 800se HD
- Linux Betriebssystem
- Image Enigma ( welches weiß er nicht)
- aktuell ist ein CCCam drauf und er braucht wohl die OSCam 11517

Jetzt GLAUBE ich, dass ich diese Datei benötige:
Sonstige Distibutionen: enigma2--oscam-all-images-oscam11517-emu-r795arm+mips all.ipk 2019-04-25
oder vielleicht diese hier:
Sonstige Distibutionen; enigma2 Dreambox softcam-oscam all images 11.517-emu-r795 arm+mips all.deb 2019-04-25

Und ich muss die Dateien irgendwoieins /bin kopieren per FileZilla. Da müsste ich mich aber nochmal einlesen, es sei denn es gibt bereits eine passende Anleitung. Dann wäre es super, wenn mir die jemand verlinken könnte. Blicke durch die Forums-Struktur hier noch nicht so durch.

Am wichtigsten ist mir erstmal zu wissen, ob ich an der richtigen Datei dran bin ;)

Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
Hahah, stimmt, ich habe gar nicht bemerkt, dass es sich genau so anhört :)
Aber tatsächlich ist es wirklich so ;)

Und da ich mich jetzt fühle als müsste ich mich rechtfertigen XD :
106461
 
Danke für die schnelle Antwort. Jedoch bin ich damit immernoch etwas Lost, da ich mit der Angabe so direkt nichts in der Download-Suche finden kann.
Wenn ich nur nach 1535 suche finde ich die drei Ergebnisse:
Link ist nicht mehr aktiv.mipsel-deb.4764/

Ich schätze mal, dass ich dann die erste nehmen muss wegen mips am Ende?
 
Was ich mich frage, wenn dein Bekannter so wenig Ahnung hat, wie hat er es geschafft den Receiver einzurichten? Und viel wichtiger, woher bekommt er den Zugang?
 
Er sagte was davon, dass er den von einem Typen hat, der 150 km entfernt wohnt. Den hat er erst gefragt, jedoch kann er ihm aus der Ferne so nicht helfen.
Der Typ sagte ihm, er hat CCCAM drauf und muss erst OSCAM installieren (daher meine Anfrage hier). DANN kann er ihm von seinem 150km entfernten Standort aus weiterhelfen. Zugang kommt wohl auch von ihm. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon, aber was technische Angelegenheiten angeht immerhin noch mehr als mein Bekannter (daher bat er mich, dass ich mir das mal anschaue).
Weiß nichtmal wofür er die Box benutzt, wobei ich es mir denken kann, nachdem was ich hier so gelesen habe bisher.
 
Einfach neuste Newnigma2 Image flashen da ist aktuelle OScam gleich dabei. Geht wahrscheinlich am einfachsten und schnellsten für euch.

-supraracer
 
Der Bekannte von ihm kann sich genau so gut per TeamViewer auf einen Laptop oder PC schalten und dann den Receiver konfigurieren. Wie willst du es machen? Hast das Gerät ja auch nicht vor dir.
 
@MikeTakrelyt
Wenn der der Feed, also Herrunterladbare Plugins nicht gehen würde hätte ich das auch nicht schreiben brauchen.
 
Zurück
Oben