Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

G

gandalfxxl

Guest
Hallo Leute !!

Ein Kumpel hat sich die Quad gekauft, bisher hat er die DM 800 HD die als Client dient, als Softcam ist auf der DM Oscam1.0 installiert , image ist glaube ich Sim 201 Team, das steht auf dem Display wenn ich die Box starte !!

´Wo finde ich die cfg Datei , damit ich sie nun von der DM 800 auf die Quad kopieren kann ?
Oder wird die bei oscam anders genannt ?

ich kenne es nur von meiner LX2 dort ist eine cccam.cfg wie heißt die bei oscam und wo finde ich die ?

kann ich ihn dann trotzdem cccam installieren oder geht das dann nicht mehr ?

Danke
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Die CCcam.cfg findest du bei E2 Images unter etc/, einfach runter scrollen wenn sie nicht gleich auftaucht, diese hat aber nichts mit dem installierten EMU oscam zu tun!
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Hi bei seiner DM 800 ist aber kein cccam installiert ?
Bei ihm läuft oscam ?
unter etc gibt es keine cccam.cfg , heißt es bei oscam nicht anders ?
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

ich glaube, wo die cccam.cfg ist wieß er :) bei oscam ist die line in der Server.conf eingetragen, wo die bei enigma ist? mußt du kalt nach suchen ist vlt auch unter etc oder usr/keys oder usr/share zu finden. wichtig ist das dort die dyn Adresse user und Passwort getrennt sind als dynaddy, darunter user = daruntter Pass=. brauchst du nur wie gewohnt als c-line schreiben.
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Unter Tuxbox dann config habe ich zwei Dateien gefunden
1. oscam.conf
2. oscam.server

wenn ich die mit Notepad auf mache kommt Folgendes :
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 0.99.4svn build #3146

OSCAM.SERVER:

[reader]
label = server
enable = 1
protocol = camd35
device = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
account = xxxxxxxxxxxxxx
group = 1

Ist das die Datei ?

Verstehe ich nicht , muss da nicht was mit dyndns Name passwort sein , ich kenne das nur mit cccam ?
Auf jeden fall läuft auf dieser Box CS als Client , nur wo finde ich die Datei wo ich kopieren soll ? Damit ich sie auf die Quad spielen kann ?
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Die C-Line muß nun nur noch in den oscam.server verwandelt werden.

C: DynDNS Port Username PWD

so in der oscam.server:
[reader]
label = irgendwas
enable = 1
protokoll = cccam
device = DYNDNS,Port
CAID = passend zur Karte
Username = Username
PWD = PWD
Group = 1
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Ne sorry hast mich falsch verstanden.
Ich will die einfach nur kopieren und auf die Quad machen, bei der ich dann das HDF image installieren werde und oscam.
Nun frage ich mich aber wo schiebe ich das dann in HDF rein?
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Oscam kann nix mit einer C-Line anfangen.
Wärst dann der Allererste, bei dem das geht.

Aber mach mal, ich lasse mich gern überraschen :dance3:
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

hi man ich habe doch gesagt, ich meine Line und nicht C-Line Sorry ich wusste nicht das er oscam drauf hat ich dachte er hat cccam drau.

Ich möchte doch einfach die Richtige Datei von der DM auf seine neue Quad kopieren mehr nicht.
Ich weiß nur nicht wo jetzt die Datei (Line) ins HDf image kopiert werden soll ?
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Wir reden aneinander vorbei?
Auf der DM ist Cccam eingerichtet und sie läuft mit einer C-Line?
Auf der Quad soll oscam laufen oder auch Cccam?
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

sorry mir ist entfallen, das die oscam.server heißt :) aber sonst ist das was ich geschrieben habe schon richtig. schreib mit den angaben die in oscam.server sind eine c-leine und mach die in eine CCcam.cfg und schieb die nacht etc und installier auf der giga die cccam auf der Server box braucht nur eine cccam Protokoll in der oscam.conf eingetragen werden.
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Oder willst Du von der DM auf die Quad verbinden?
Oben bin ich davon ausgegangen, daß die gegeneinander ausgetauscht werden.
 
AW: Wie bekomme ich meine C-Line von der DM 800 HD auf eine Gigablue Quad

Ok nochmal
Er hat sich eine Quad gekauft, vorher hatte er eine DM 800 HD die diente als Client.

So nun will er die quad als client benutzen, dazu muss ich nun die Line von der DM 800 auf die Quad bekommen.
Oscam war auf der DM 800 , ich habe gerade HDF Image auf die Quad installiert und dazu oscamemu, wo muss ich jetzt die Line rein kopieren wo ich aus der DM mir raus kopiert habe ?
 
Zurück
Oben