Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

zukkur

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe hier schon mal etwas quer gelesen, komme aber zu keiner (für mich) klaren Antwort.

Meine Situation:
Zur Zeit habe ich eine DM800se mit G02 Karte mit KDG via OSCam mit allen Sky Paketen.

Jetzt ziehe ich aber in 4 Monaten in ein Haus mit SAT Anbindung.
Auf Nachfrage bei Sky hieß es, ich kriege dann eine neue Karte (wird wohl v13 oder v14 sein) und einen neuen Reciever zugeschickt (hatte bisher den Humax 3000 Alibi-Reciever von Sky im Keller).

Gibt es zur Zeit eine verlässliche Methode, wie ich die neue Sky Karte in meiner Dreambox nutzen kann?
Was muss bei der Bestellung beachtet werden?

Ist es hilfreich das Abo zu Kündigen (passt zeitlich zum Umzug) und meine Freundin ein neues Abo bestellen zu lassen (neuer Kunde etc.)?

Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit etwas mit der Situation überfordert bin.:emoticon-0120-doh:
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Cardsharing kannst Du mit einer neuen V14 nicht mehr betreiben. Bestelle das CI+ Modul dazu, wenn Du Sky noch schauen möchtest. Ansonsten bestelle einfach kein Sky mehr.
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Werde ich denn immer eine v14 kriegen, oder kann ich auch eine v13 bekommen?
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Gibt's nicht mehr. Würde aber an der Situation nichts ändern - kann und würde genauso gepairt werden.
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Es gibt diverse Linuxreceiver, die inoffiziell Sky ohne Restriktionen (also mit freier Aufnahme und ohne Jugendschutz-PIN) nutzen können. Die V14 wird im Sky-Modul gepairt, aber V14 mit Modul kann in verschiedenen Geräten mit CI+ Slot und besonderen Linuxreceivern abwechselnd genutzt werden. (Die Linuxreceiver nutzen den CI-Slot für das Sky-CI+Modul.

EDIT:
Für deine DM800 klappt es aber nicht mit dem Sky-Modul, nur mit DM7020HD und 7080HD sowie Linuxreceivern anderer Hersteller.
Ansonsten CI+ Modul in den SAT-TV mit CI+Slot oder Sky-Leihreceiver nutzen oder kein Abo verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Nichts anderes habe ich bereits geschrieben.
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Nur mal der Vollständigkeit halber, habe die Ersin Firmware drauf Sky V14 neu erhalten mit Sky Receiver.
Habe die Karte in den internen Schacht des VANTAGE HD8000S geschoben bei Sky diese Nummer angerufen
01806190000 Computerstimme kundenummer am telefon eingegeben. 30 Sek. später war Sky hell. War bereits bei meiner alten V14 Karte so.
Ich weiß nicht ob es bei anderen Receivern der Fall ist. Ich weiß nicht ob Sky trotzdem irgendwann dunkel bleibt.
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Das war sicher vor dem 26.7. Seit dem geht es nur noch mit pairing. Egal welche Hardware oder image.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Wie am besten vorgehen, wenn eine V13/v14 Karte bestellt werden muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre jetzt gar nicht mal so das Problem.
Meine 800se versorgt noch eine DM500, und da ich bei der den Tuner nicht auf SAT wechseln kann, hatte ich schon überlegt mir eine VU+ DUO² zu kaufen und die 800 als den "kleinen" zu benutzen.
Mit der sollte es dann doch gehen, oder?

Wobei es ja am leichtesten wäre, wenn man die Karte ohne Hardware und ohne Angebe einer Seriennummer bekommen könnte (wo keine Seriennummer bekannt ist, kann auch nichts gepairt werden).
 
Zurück
Oben