Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Status der SKY Karten die so im Umlauf sind

renelib

Newbie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich war bisher nur "stiller" Mitleser dieses Boards zu Thema Pairing der Sat-Karten.
Da ich bis jetzt Kabel-Kunde war, war das kein problem für mich.

Jetzt allerdings, nach einem bevorstehenden Umzugs sehe ich das mein ein Karten Konzept (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Hobbykeller) mit Sat-Bereich wohl nicht mehr funtionieren wird.
Bisher ging das per Kabel und Sharing ohne Probleme.

Nur um mich mal zu orientieren:
Im Bereich Sat gibt es derzeit:

V13 Karten von denen vereinzelt wenige auch SKY1 entschlüsseln können ohne Pairing. ohne F0
V13 Karten die F0 haben aber trotzdem in Alternativer Hardware betrieben werden können. (Alte Abos, altbestand)
V13 Karten die F0 haben aber nur noch in original Hardware (Receiver,Modul) funktionieren.

V14 Karten die mittels Trick als SOLO bestellt wurden, kein F0 haben aber derzeit wohl bei SKY auf der "TODO" Liste stehen ?
V14 Karten die F0 haben aber trotzdem in Alternativer Hardware betrieben werden können. (Alte Abos, altbestand)
V14 Karten die F0 haben aber nur noch in original Hardware (Receiver,Modul) funktionieren.

V15 Karten die als Neu-Abo noch mit Glück 30-60 Tage funktionieren.

ist das so korrekt ?


Grüße
 
Nabend.
Wie ist denn bei euch die Sachlage? Sollte ja Mitte August alles dicht sein laut Hotline. Irgendwie scheint es mal wieder alles länger zu dauern.
 
Aber NICHT in OSCam! Es gab die Geschichte mit dem FA-Tier aber auch dafür brauchte man ein Overcrypt-fähiges Cam (z.B. ACL). Es öffnet keine Karte Sky1 ohne Overcrypt.

Insofern ist es das ganz sicher nicht unbestritten sondern einfach nicht der Fall. Wer möchte kann ja den Gegenbeweis antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner alten V13 war das FA Tier vorhanden. Damit konnte ich damals Sky1+1 HD ansehen ohne eingetragene BoxID etc.
Sky1 HD war damit jedoch nicht hell.
 
Nein.
Es wurde ja von vielen Usern berichtet dass es ihnen so gesagt wurde. Anscheinend ist bis dato aber nichts passiert
 
Genau, an der Hotline hieß es, dass ab "Mitte August" Sky nur noch in zertifizierter Hardware zu empfangen ist. Manchen Usern wurde wohl auch ein konkretes Datum genannt.
Stand jetzt können wir festhalten, dass damit wohl nur das Ende der F0-Verteilung gemeint war. Von irgendwelchen neuen F0-Verteilungen und/oder Anrufen ist ja nichts mehr zu hören, oder?!
 
Gibt es denn hier noch wen der ne deutsche solo Karte ohne F0 hat? Bzw. ohne neue entisetzer oder ist Deutschland komplett F0 geworden ?
 
Zurück
Oben