Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 verlängern

HarryKranz

Newbie
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebes Board,
Sky hat bei mir Mist gebaut. Ein Mitarbeiter redete mir ein, dass ich einen neuen Receiver bräuchte - natürlich mit einer V14 nachdem meine V13 nicht mehr funktioniert hat. Ich habe bestellt und hinterher verstanden, dass lediglich eine EMM nicht auf die V13 geschrieben werden konnte und das Ablaufdatum erreicht wurde. Also ließ ich das Schreiben eines EMM Eintrages zu und danach war die Karte wieder hell. Den Receiver habe ich storniert. Dennoch schickte mir Sky den zu. Habe ihn dann zurück geschickt.

Danach kam eine Mail, dass sie das Paket erhalten hätten, nicht jedoch die V13 Karte. Habe gleich geantwortet, aber das war eine no-reply, wie ich leider erst hinterher bemerkte. Die Verlängerung war nur bis zum 09.09.17 gültig

Sky zwingt mich nun dazu, ein neues Gerät zu kaufen mit V14 oder eben zu mieten. Das sehe ich nicht ein. Meine V13 wollen sie nicht mehr freischalten. Angeblich ginge das aus technischen Gründen nicht, was ich ihnen nicht glaube.

Frage 1: Wie kann ich feststellen, ob ich einen EMM Eintrag auf meine Karte zulassen kann oder nicht - soll ja keine Deaktivierung sein.

Frage 2: Kann man so einen EMM Eintrag selbst erzeugen? Ein gültiges Sky ABO habe ich ja - ich will nichts freischalten, für das ich auch nicht bezahle. Ich will nur meine V13 wieder schön in meiner Dreambox nutzen können.

Vielen Dank!
 
@HarryKranz
Das sieht echt schlecht aus für dich. Ob das emm die Karte stilllegt siehst du an der Länge (poste sie ersten 6 Stellen!).
Emm selber erzeugen ist nicht möglich, versteht sich aber eigentlich auch von selbst. Du kannst jetzt eigentlich nur mit Kündigung drohen, mehr bleibt dir nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht, nun EMM's ab zu fangen. Aber ich bekomme keine mehr oder mache irgend etwas falsch. Kann es sein, dass Sky sich sagt "Das Ablaufdatum ist eh überschritten und die Karte deaktiviert, also senden wir auch keine EMM's mehr raus"?
 
Dann mache ich wohl was falsch beim Logging, wie Webman2 bereits vermutete. Vor der Reaktivierung meiner Karte hatte ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe viel konstruktive Infos hier in Foren gefunden. Danach habe ich mir eine kleine Howto geschrieben, um die Karte nochmals zu verlängern. Diese How-To sieht genau so aus:

Go to oscam web interface:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Go to users and edit DVBApi.
Set Monlevel to: 4 - Complete Access
Go to a Sky channel and wait to get an EMM entry.
For readers click on the button Write EMM to: …
Once you see a saved EMM, you can write it to the card

Habe das Gleiche versucht, aber nun kommen keine EMM's mehr. Ich habe nun eine PM an webman2 geschickt. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, webman2. Ich bin echt gespannt, ob man da noch etwas machen kann.
 
Zurück
Oben