Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Wechsel von Sat auf Kabel neue Karte, wie vorgehen?

Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo zusammen,

Folgendes Szenario: ich habe momentan ein Sky Abo mit einer V14 Sat Karte, ich ziehe aber bald in eine große deutsche Stadt um und werde dort einen kleinen Nischen Kabelanbieter haben.
Ich hatte vor einigen Jahren eine ältere Sky Karte über meine Dreambox 800 HD SE mittels Oscam genutzt, das würde ich in meiner neuen Wohnung gerne wieder tun.

Jetzt habe ich allerdings hier erfahren, dass Sky nur noch Karten gepairt mit Receivern rausgibt, und man diese dann nicht mit Fremdreceivern verwenden kann.
Ich habe jetzt längere Zeit damit verbracht, mich über die aktuelle Situation zu informieren und muss gestehen, dass ich da überhaupt nicht durchblicke.

Meine Frage an euch ist, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob es für mich noch möglich ist, eine Sky Karte auf meiner Dreambox zu betrieben?
Und wenn ja, ist das sehr kompliziert? Ich habe Oscam einige Jahre nicht benutzt, bin also dementsprechend raus aus dem Thema, hätte aber auch keine Abneigung mich da wieder etwas einzulesen.

Ich muss ja jetzt eine neue Kabel Karte bestellen, bekomme ich die überhaupt noch einzeln?

Danke im voraus schonmal für alle Antworten.
 
Danke schon mal für die Antwort, in dem ersten Link steht aber nur wie man vorgehen muss, wenn man Sky neu bestellt.
Ich bin ja bereits Sky Kunde, ich habe schon bei Sky angerufen, die haben mir gesagt, dass ich für cablesurf eine andere Karte benötigt, ich bekomme aber keine einzelne Karte, die wollen mir die nur mit Receiver schicken.
 
hast du bis jetzt ein Solo v14?
oder wie ist dein Status der Karte? lauffähig per OScam?
dann würde ich es halt so erstmal lassen, wenn Cablesurf einspeist wird die Karte weiter laufen

und ja, natürlich will Sky seine Receiver unter die Leute bringen
 
Brauchst halt nur einen Kabelreceiver.
Dein Problem ist, Du hast angerufen und somit die Mühle in Bewegung gesetzt.
Wenn Du Pech hast schicken Die eine andere Karte (auch V14) und den innovativen Receiver dazu. Deine alte V14 wird deaktiviert.

MfG
 
Ich habe die Karte bis jetzt mit einem Sky Receiver benutzt, deswegen dachte ich mir, dass ich bei dem Umstieg von Sat auf Kabel evtl. die Chance bekomme, eine neue einzelne Karte zu bekommen.
Ich habe am Telefon nur gesagt, dass ich bald umziehe und evtl. eine Wohnung mit Kabel bekomme, nichts festes, die haben sicher noch nichts veranlasst?
Komme ich als bestehender Sky Kunde noch irgendwie an eine Solo Karte?
 
In dem Falle wird die Karte nur ungepairt. Einzige Chance ist ein neues Abo ohne HW bzw Mit HD1000C.

MfG
 
cabelsuf ist eine tochter von telecolumbus.
eigenportfolio ist in conax verschlüsselt
wenn das so ist wie bei der mutter, brauchst
du nur nenn kabelreciever, deine alte karte läuft durch
sateinspeisung normal auch.
 
normal mit jedem linux reciever zb. dreambox und oscam,
wenn die karte nicht gepairt ist.
 
Zu hoher Wahrscheinlichkeit ist die jetzige SAT-V14 mit dem bisherigen Sky-SAT-Receiver gepairt.
Nach Umzug kann diese V14 weiter genutzt werden, doch wegen des (vermutlichen) Pairings wird die V14 wahrscheinlich nicht in dem eigenen Kabelreceiver (oder DVB-C-TV-Tuner mit eigenem Modul) laufen. Nur das Alphacrypt 2.2 Modul kann eine auch gepairte V14 nutzen.
Wenn die V14 zufällig noch ungepairt wäre, geht es auch ohne Modul in einem Linux-Kabel-Receiver. (mit Kabel-Tuner in deiner Dreambox, wie gbox2all ja gerade schrieb).

Sky besteht bei Umzug auf der Nutzung des Leih-Sky-Kabelreceivers. Ausnahmslos. (bzw. Sky-CI+Modul). Die V14 wird dann in der Regel nur umgepairt oder auch dabei ausgetauscht. Nicht alle Sender sind dann noch hell, auch HD+ in der Regel abgeschaltet, weil diese über Kabel eigentlich nicht über Sky zu buchen sind (sondern bei dem Kabel-Anbieter zugebucht werden sollen).

Daher Tipp: gar nichts machen, Vertrag auslaufen lassen vor dem Umzug und neue V14 bestellen online ohne Leihgerät: #1 und #1, wie auch von dodo83 schon empfohlen. Wann endet dein Vertrag, wann ist der Umzug? Passt das irgendwie?
Oder bleib besser zu Hause, Großstädte sind laut und mit schlechter Luft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben