Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Hallo,

kann mir jemand bei meiner komischen MMI Version helfen? Handelt sich um einen A5 2011(pre-facelift) mit Bestelltem 3G Multimedia Plus, ergo müsste es das HNav_EU_... sein. Die Version laut MMI lautet jedoch 3G_DAB_K0098. Leider kann ich dazu nicht viel finden... was ist da anderst?
 
ist dann wie das 3G High mit HDD? Welche Änderungen hab ich? Hab das 3D Navi, ein Steuerkreuz, HDD, DAB , Bluetooth und den ganzen anderen Schnickschnack der beim "höchsten" pre-facelift Navi dabei ist.

Zudem ist das ein A5. Meines Wissens nach müsste MMI 3G Navigation Radio Plus nur bei A6, Q7 und A8 dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid aber ich sehe da nichts was mir weiterhilft. Mein Audi Autohaus konnte mir mit der Version auch nicht weiterhelfen...
 
Danke, jetzt weiß ich das Audi Navigationssysteme verkauft. Hilft mir leider nicht weiter. Unter meiner Fahrgestellnummer finde ich nicht mal die Ausstattung die das Fahrzeug besitzt.

Ich vermute mal du hast dir deinen Link angeschaut, was genau wäre da für mich von belangen?

Das einzige was mir der Shop bietet ist ein Navigationsupdate für das MMI 3G HDD, aber es geht nicht um die Karten sondern um die "komische" Firmwareversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onek24
MMI 3G Radio / Radio Plus
3G_DAB_K0098 = DAB = Digital Audio Broadcast
Meiner Meinung nach müsstest du bei AUDI mit deine VIN die Werkseitig installierten in Erfahrung bringen können ausser, du hast oder der Vorbesitzter nachträglich das System eingebaut.

Die Firmware Teilenummer wenn ich mich nicht täusch entspricht der 8R0 906 961 AK, kostenpunkt ca 3 Euro bei Audi.
Hast du ein FOTO des aktuellen Kartenmaterials?
LG
 
Hallo,
das ist mir bewusst, nur wurde das "Multimedia Plus" Paket dazugebucht und ich sehe keinen Unterschied zwischen 3G High und meinem Navi.
So wie ich das rausgefunden habe ist das 3G_DAB ein Update für das 3G High um DAB freizuschalten, jedoch scheint diese Version in diversen anderen, neueren, Firmwares schon integriert zu sein.

MMI 3G Radio / Radio Plus
gibt es nicht für A5?

Doppelpost, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es ohne VIn selbst nicht prüfen! DAB ist Optional meines Wissens, wie siehts mit dem KARTENMATERIAL STAND aus?
Sollte doch sichtbar sein oder:
Beispiel!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Beispiel? Dein Bild habe ich gestern frisch gemacht und in einem anderen Forum hochgeladen. Also Version aus deinem Bild entnehmen :p

Interessant dass das auf abload ist... Hochgeladen hab ich es ursprünglich auf Imgur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
VIN schicke ich per PMoin,weiß denn keiner Bescheid was es mit der Version "3G_DAB_K0098" beim MMI 3G High aufsich hat?

Wenn ich auf die neuste 3G High Firmware update, klappt DAB bzw DAB+ dann immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Bin sehr neu in dem Bereich und habe Respekt, dass ich nicht was falsches mache (falsches FW oder so).

Ich habe einen Audi A6 (2011 Jahrgang) und meine Navigation ist veraltet (läuft über DVD).
Würde gerne auch weiterhin so behalten, dass es mit der DVD liest da ich meine beiden SD Karten mit Musik bestückt habe.

Folgende Version habe ich:
Zugversion: P0054
MU Software: 0147

Bei den Applikationseinstellungen habe ich bei Navigation noch folgenden Wert gefunden:
72.0.0/72.0G1.138.3

Was muss ich jetzt genau machen, damit ich das neuste Update (Kartenupdate) habe?
Muss ich ein neues FW drauladen? Falls Ja, welches? Wie installiert man das genau? Welche DVD Version kann ich danach herunterladen? Ist irgendwo eine Anleitung vorhanden?

SORRY für diese Fragen aber die sind mir sehr hilfreich.

Freue mich auf die Antworten.

Viele Grüsse
Zori
 
Hallo an alle

ich bin seit einer Woche Audi SQ5 Bj 2013 Fahrer
bisher hatte ich BMW oder Mercedes wo ich einfach nur eine DVD einlegen musste und alles war etwas einfacher.
Es ist für mich etwas schwierig nun herauszufinden welche FW und welche Navi Datenbankversion ich jetzt brauche.

Auf der 1ten Seite ist folgendes beschrieben und ich glaube das ich das auch habe

Muss ich dies herunterladen?

Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257


Wenn es jemanden nicht zuviel Mühe macht wäre ich sehr dankbar was ich genau herunterladen muss.
lg
Martin
 

Anhänge

  • 20180508_170454.jpg
    20180508_170454.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben