Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver ist als Server geeignet?

Nobody is reading this thread right now.

morpheus2m

Ist gelegentlich hier
Danke für die Info...
Habe gestern die Nacht ein wenig genutzt und viel gelesen, da ich einen server brauche muss ich mich also nach einer anderen Box umsehen...
Habe in der Preisklasse 140-170€ gesucht und habe drei Favouriten:

Goldenstar Xpeed LX2
Xtrend et4000
Gigablue HD 800 SE Plus

Würde euch um eure Meinungen bitten, da ich am Markt nicht mehr uptodate bin, meine derzeitige Box ist ne DM600PVR,alt gedient, aber eben kein HD und die CCCAM läuft auch nicht mehr stabil...
Über die Gigablue habe ich viele schlechte bewertungen gelesen, gibt es sonst noch gute alternativen in diesem Budget?
Vorab vielen Dank für eure Ratschläge
@Moderatoren: Wenn ich nun im Falschen Bereich bin bitte das Thema in die richtige Ecke verschieben ;) Danke

AW: Welcher Receiver ist als Server geeignet?

Von deinen 3 aufgezählten ganz klar xpeed. Das wäre meine Empfehlung. LG Osprey

darf ich fragen warum der xpeed, wegen dem flash memory 512mb? oder ist die box einfach am besten supported?

Die tuen sich alle nicht viel.

Alternativ auch noch Atemio5200HD um 106 Euro als Singletuner und ca 135 als Twin, ebenfalls 750MHZ und 512/512MB

Danke für die bisherigen Antworten, als Info, ich mach da nichts im Großen Stile,
bekomme von nem Partner ein Abo und gebe im tausch meines zur verfügung, das wars, werde die alte dm600pvr dann im schlafzimmer als client nutzen und der Neue receiver soll im wohnzimmer als server und hd receiver stationiert werden. benötige keinen pc server oder sonstiges, ne e2 fähige box die eine vollwertige cccam betreiben kann und ein gutes bild liefert, reicht völlig...
nütze auch kaum plugins oder sonstwas, daher auch das untere preissegment... aber dennoch möchte ich natürlich das möglichste beste preis/leistungs und support verhältniss erzielen, auch 160€ ist ein wenig geld, und da ich nicht in einem jahr ein neues gerät kaufen will (meine dm600pvr verrichtet seit fast 6 jahren ihren dienst) will ich mich einfach ein wenig schlau machen ehe es ans bestellen geht :-)
Daher auch meine bitte um tipps bzw. kaufempfehlungen in der preisklasse.
Danke nochmal im vorhinein.
lg
OH, da ein Twin tuner mir nichts nützt, wohne in einem mehrparteienwohnhaus und habe nur einen Sat-Anschluss, habe ich natürlich lieber mehr leistung im gerät als einen zweiten tuner... ;)

Zuletzt bearbeitet:

750MHz 512/512 sind eh das Maximum was du bekommst in der Preisklasse, die 1300MHz Dualcore Boxen gehen bei 280€ los.
Ausnahme wäre die Xtrend 6500 mit langsamerem Dualcore, welcher aber auch 190-200 Euro kostet.

Ebenfalls günstig ist der Axas E3 HD mit nur 103 Euro, hat allerdings nur 256MB Flash, weshalb ich den Atemio 5200HD bzw. die anderen genannten Boxen vorziehen würde.

Auch zu empfehlen Edision optimuss OS1, den habe ich auch neben xpeed LX2 und hat dual core für 130.- finde die Bildqualität auch etwas besser als beim xpeed. LG Osprey

Nimm xpeed LX1 (ca.115€) und einen Raspberry PI + Easymouse2 (beides zusammen ca. 45€)., da bist Du gut bedient.

MfG

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Aus diesem Grund den lx2 oder den twin von Atemio.
Für ein wenig mehr mit kleinem Dualcore Venton Unibox hd2 oder Edison optimuss OS2 (ggfs. Plus).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Habe mich jetzt mal ein wenig schlauer gemacht, mein aktueller Favourit ist der Edison Optimuss OS1 Plus... 1,3Ghz, 1GB DDR3 Ram 256mb Flash... (Franot display benötige ich keines) für 179teuros bei Amazon... scheint an Leistung in dieser Pereisklasse so ziemlich das maximum zu sein und uptodate? Oder täusche ich mich, hat jemand erfahrungen?

Zurück
Oben