Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver als "Unicable-FBC-Server"?

Registriert
5. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moinsen,

ich suche einen Receiver, der über seinen FBC-Tuner als "Server" das Satsignal im LAN an maximal 4 weitere Receiver verteilt - dies parallel zum normalen Betrieb im Wohnzimmer, also im Extremfall zusätzlich zu einer Aufnahme und einer parallel angeschauten Sendung. Eine HD+-Karte hätte ich auch noch...

Ich würde aufgrund der Quad-Core-CPU und 3GB RAM zur VU+ Ultimo 4K tendieren. Oder ist das Overkill und für diese Aufgabe würde auch eine Uno 4K SE reichen? Oder eventuell eine ganz andere Box?

Zum Hintergrund: Eine altersschwache Satanlage ohne Schlechtwetterreserve mit 2 Legacy-Anschlüssen ist vorhanden. Koax-Strippen für 3 weitere Receiver müsste ich noch ziehen, worauf ich keinen Bock habe ;) Die Anlage wird jetzt komplett durch eine Unicable2-Anlage ersetzt. Die maximal 4 anderen Receiver sollen dann die Streams per Remote-Tuner aus dem GB-LAN beziehen.

Danke für Eure Einschätzung :smile:

Edit: Huch, erster Beitrag nach fast 7 Jahren... :grimacing:
 
Reichen ja, aber falls du noch im Server z.B. eine 3,5 Zoll Festplatte einbauen möchtest, wäre die U4K schon die gute Wahl.
 
Zurück
Oben