Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen E2 Receiver würdet ihr empfehlen ?

Für Netflix, Apps usw. nimmt man einen passenden SmartTV, der auch HbbTV in aktueller Version hat. Wenn man zum TV-Sehen alle drei DVB-Empfangsarten mit Twintunern gleichzeitig nutzen will, nimmt man einen dafür passenden Enigma2-Receiver, muss aber damit auf aktuelles HbbTV, Netflix und andere derartige Apps verzichten.

Noch mal konkret gefragt, braucht der Bekannte zur Zeit wirklich für alle drei DVB-Empfangsarten wenigstens Twintuner oder ist das nur für alle Eventualitäten in Zukunft (z.B. statt Sat dann KabelTV oder umgekehrt) gedacht? Wenn das nur für zukünftige Eventualitäten gedacht ist und nie mehr als zwei verschiedene Empfangsarten gleichzeitig genutzt werden, dann legt man sich eben für die dritte Empfangsarten das entsprechende Tunermodul in den Schrank und wechselt die Tuner, wenn es notwendig werden sollte. Ich kenne wirklich niemanden, der gleichzeitig alle drei Empfangsarten nutzt, außer vielleicht ein „Technik-Freak“. Dies schon aus Kostengründen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö der hat noch weniger Plan davon als ich ,
mit Linux kenne ich mich etwas aus seit 1.8 Jahren hier auf einem PC nur noch Linux als BS,
hatte früher schon mal einen Linux Resiver da hatte ich über FTP und Root Rechte die imanges immer aufgespielt und immer mit dem Tool Total Commander damit ging das hervorragend weil man auch Entpacken/Packen kann usw und verschieden FTP Profile speichern konnte z.b. auch Media ,
das waren immer nur wenige Maus klicks und Neu Booten danach ,
unter Linux habe ich ein ähnliches Tool CC ,
also wenn ich hier jetzt einen E2 stehen hätte kurze einarbeitungs zeit dann loppt das .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist genau das was wir vermeiden wollen denn jeder TV wird dadurch Extrem langsam ,
wenn du Programme zippst , diese Probleme haste beim Resiver nicht weil der nicht nach hause telefoniert , so nun weiß du Bescheid !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mir dir auch nicht, mein 2. TV Ersatz ist kein TV mehr sondern IPS 32 Zoll Monitor mit Resiver hervorragende Bildqualität kommt an meinen OLED LG TV nah ran ,
es gibt auch Leute die gerne einen Beamer nutzen .

Ein Guter Resiver kostet ein paar Hundert Euros da kauft man nicht irgendwas es soll schon den Wunsch Anforderungen gerecht werden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins: Bitte nutze die 'Bearbeiten' Funktion, um an deinem Beitrag etwas anzufügen. Das ist immer dann nötig, wenn dein Beitrag der letzte ist.
Weiterhin solltest du generell keine Vollzitate verwenden, erst jetzt nicht, wenn der zu zitierende Beitrag direkt über deinen steht.
Danke.
 
Das Forum blockiert hier oft und jetzt auch grade wieder alles sehr langsam
und diese Funktion ist hier oft nicht möglich,
habe alleine schon Probleme beim Senden/Antworten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins ... ich schreibe jetzt mal was ca. 2.7 Millionen User in diesem Forum denken und es nur nicht wagen zu schreiben :ROFLMAO::ROFLMAO:

Geh bitte in eines der anderen Foren und "müll" die Datenbanken dort mit deinem "Unwissen" zu! Ich glaub du liest echt noch die Anleitung, wenn du einen Klodeckel mit zwei Schrauben befestigen musst. (y):sneaky:

Du schaffst es nicht mal dein eigenes zu Hause, hinsichtlich TV und dessen Umgebung, auf die Reihe zu bringen .... und du wirst es nie schaffen einen E²Receiver auf den Stand, den dein Kumpel ohne Internet wünscht, zu bringen!!

Wenn ein User, der normal mit allem (TV / Internet / E² Receiver / Oscam / ipk-Installation & LESEN) zurecht kommt, deine Beiträge hier liest .... da möchte bestimmt selbst der "Unwissendste" am liebsten vom Balkon springen :LOL:

... und wer nach deinen letzten Beiträgen, in den letzten Tagen / Wochen - zu den Themen Vodafone / Hausgemeinschaft / Kabelanschluß / Aufnahmen / Speicherplatz - noch nicht auf "User ignorieren" geklickt hat ... der sitzt mit Popcorn und Bier dabei und kommt vor Lachen & Schreinen kaum noch in die Nacht :ROFLMAO: ... genau wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen
OT Da ist auch nichts zu schaffen weil wir derzeit eine nicht mehr Voll handlungsfähige Hausverwaltung haben , können wir nicht mal schnell abwählen wie oft nun noch,
wegen Corona Versammlungs Verbot ,
wir können hier froh sein wenn wir morgen noch Heizung , Warm Wasser haben
und so was gibt es mitten in Deutschland in einer Wohlhabenden Wohn- Gegend .


Was hat dein Spam mit den Thema zu tun,
in anderen Foren werden solche User gleich Verwarnt hier offenbar nicht ,
es geht es falls du des Lesen mächtig bist um eine E2 Kaufberatung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte ich mir das auch vorgestellt ,
wenn jemand einen PC zusammen bauen will kenne ich das so mit Links und Preisen
aus anderen Foren mit Tipps usw ,
genau das vermisse ich hier .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins
Falls du schon mitbekommen haben solltest sind wir ein reines Informationsboard.
Und die Firma satco zählt leider nicht zu unseren Sponsoren.
Aber ich hatte dir ja schon die Adressen gegeben wo man sich privat via E-Mail eine Kundenanfrage stellen kann
 
Zurück
Oben