Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche oscam?

AW: Welche oscam?

stück mehr log wär schon hilfreicher, da wo man sieht welche caid abgefragt wird

hast du eine V14 und eine HD01, poste bitte mal die configs
 
AW: Welche oscam?

In der log wiederholt sich dieser Eintrag nur immer wieder.
Habe auch schon die Karten mal in der Dreambox getauscht, da ich gedacht habe, dass eventuell ein Reader nicht angesprochen wird. Aber ohne Erfolg.

Habe eine SKY V14 mit ORF und eine HD01 - beide laufen unter CCcam2.3.0 ohne Probleme.

Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche oscam?

steht in der anleitung, dass rsa/boxkey mit oscam configurator ermittelt werden müssen, kann man nicht einfach weglassen,
durfte die nicht in der anleitung posten, beim v14 reader mal nur v14hdplus services verbieten, rest sky_v14 und skyorf entfernen, das ist einfacher
services für hd01 sind auch verfügbar, nur anklicken
 
AW: Welche oscam?

@Soul X
hast PN, einfügen , reader neu starten
 
AW: Welche oscam?

So - ES LÄUFT ALLES!!! Prima!

Vielen Dank an Alle, die geholfen haben und dabei sooo ruhig geblieben sind - ist ja nicht in jedem Forum der Fall!!!

Jetzt noch gucken, wie es mit freezes auf der Klientbox ausschaut - deswegen habe ich ja zu oscam gewechselt - aber das kommt nach Weihnachten ;-)


Wünsche Euch ein schönes Fest!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche oscam?

Hallo,
habe doch noch die Klientbox getestet. HD01 läuft ohne Probleme, V14 hat leider ständig freezer. Auf SKY ca. alle 4 sec. bei ORF ca. alle 7 sec. - Etwas besser als mit CCcam2.3.0 als Server.
Klient nutzt CCcam2.3.0...

Wenn ich die Klientbox im Heimnetz laufen habe, sind die Freezer weg. Lasse ich diese über Dyn im Inet laufen, sind die Freezer da.

log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log sieht doch gut aus, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche oscam?

hi,
log sieht so gut aus, über welchen anbieter läuft deine DYN?
 
AW: Welche oscam?

Über Dyn DynDNS Remote Access

Komisch ist halt, dass es nur bei der V14 Probleme gibt
 
AW: Welche oscam?

wenn ich austria sehe, stellt sich sofort die frage, ob dein inet per umts angebunden ist ?
 
AW: Welche oscam?

Hallo 4gx35,

ne, habe 'ne Glasfaserleitung von der österreichischen Telekom, an der der Server läuft!

Aktuelle Leistungswerte der Leitung:

Upload Speed: 0.90 mbps
Download Speed: 13.0 mbps
Capacity Speed:13.0 mbps
Speed Consistency: 92%
RTT: 18 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche oscam?

Hallo,
dann werde ich mal Morgen bei Sky mein Glück versuchen! - Irgendjemand hier, der mit SKY Österreich Erfahrungen mit Kartentausch hat!?

Hatte mir überlegt, mir einfach günstig 'nen Philips DSR 9005 zu organisieren, zwecks Seriennummer - Leider versendet bei ebay keiner nach Österreich :-(

Generator in der Database konnte ich leider nicht finden! - Idee?
 
Zurück
Oben