Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verhunzt nach Software-Update

Neueinsteiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich war lange hier im Forum nicht mehr aktiv. Ich benötige bitte mal eure Hilfe. Durch Arbeit, Familie usw, schaffe ich es nicht mehr so oft hier reinzusehen, nur wenn es Probleme gibt ... , wie derzeit.

Ich nutze das OpenATV 7.3 Image auf den Octagon SF8008, hatte bisher eine alte Oscam drauf, und habe damit HD+ und ORF hauptsächlich geschaut. Irgendwann hatte ich auch 2 IPTV Playlists installiert und war soweit happy. Alles lief hauptsächlich ohne Freezer und die Umschaltzeiten waren auch sehr gut. Nun hatte ich zwischen den Feiertagen etwas langweile und habe mal in die Updates Verwaltung nachgesehen, über 300 Updates waren zur Verfügung. Ich habe eine Image Sicherung vorgenommen und nicht lange nachgedacht und die Updates installiert. Mir viel gleich auf das beim Neustart es ewig dauerte bis ORF hell wurde, ca. 30-40 Sekunden. Die Umschaltzeiten bei den HD Programmen lief dagegen ohne Probleme, allerdings hier in den ersten 2 Sekunden Verzerrungen vom Bild. Leider gibt es auch hin und wieder Freezer - das alles kannte ich so vorher nicht. Beim zappen ist mir dann aufgefallen das plötzlich die Sender bei der ICAM Liste (vorher nie genutzt) hell wurden, die waren sonst eigentlich immer dunkel. Ich hatte danach versucht mein altes Image wieder zu installieren, dummerweise hatte ich es nicht neu installiert sondern überschrieben. :rolleyes:

Offenbar habe ich meine steinalte Oscam Version gegen eine neue, aktuelle Oscam/Icam ausgetauscht. Die Funktion von ICAM kannte ich vorher nur vom drüberlesen, viel beschäftigt habe ich mich damit nicht.

Könnt ihr mir bei meiner Oscam Konfiguration helfen, damit wieder alles läuft ?

Version 1.20_svn, build r11726-799


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die anderen Daten in der tuxbox: oscam.ccache, oscam. provid, oscam.server-opkg, oscam,service, oscam.srvid2 sind sicherlich nicht das Problem ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
unerwartet kann das ja ni



Vor dem Update waren die Sender in der Fav Liste ICAM jedenfalls dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast weder für deine HD+ Karte, noch für deine ORF Karte einen Reader eingerichtet.
 
So kann dir keiner helfen.
Poste die oscam.log vom oscam start an bis zur Entschlüsselung eines Senders und lösche vorher alle lb_* Parameter sowie den Parameter 'services'
 
Zurück
Oben