Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und ORF mit oscam, OpenATV, config hilfe!

test666

Newbie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich versuche seit ewigkeiten auf meinem Xt-Trend 9x00 die weiße HD+ 01 Karte und ORF (C8xx) Karte zum laufen zu bringen. Klappte alles vor Jahren schon mal ohne Probleme mit Scam bzw später mit HD+ mit CCCam ohne Config.

Scheinbar braucht man jetzt OScam und die passende Config. Nach der Prozedur auf den FTP zu kommen, das Webinterface ausfindig zu machen bin ich nun soweit dass ich oscam.server oscam.config und oscam.user angelegt habe.

Aber nun steh ich komplett an und finde auch im Forum nichts was mir wirklich weiterhilft. Vielleicht kann jemand mal über die Configs schauen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Die ORF Karte war bei meinem Eltern bis vor nem halben Jahr im Einsatz und plötzlich war es finster. Laut ORF Hotline ist die Karte noch gültig und dürfte heuer erst ablaufen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist noch nicht vorhanden.
sollte die so aussehen: ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im Anhang noch der log nach dem Start und Umschalten von ORF auf HD+

Im oberen Reader ist die HD+ Karte (sci1), im untern (sci0) die ORF. Ich denke das sollte so passen - scheinar sind sci1&0 bei XTrend vertauscht.[/CODE][/SPOILER]
 

Anhänge

  • log (1).txt
    25,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du tatsächlich smod installiert hast ist schon ein Fehler Configs anzulegen, die macht das selbst.
Zu deinen Configs kann ich nichts sagen da sie (für mich) ausser der Conf nicht sichtbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch. OScam-stable installiert. Configs werden scheinbar hier automatisch erstellt und sämtliche provider und karten scheinen hinterlegt zu sein.
Dann im WebIF unter Readers die zwei richtigen Steckplätze auf ON geschalten - HD+ wurde hell.

Bei ORF buggt es weiterhin, ich habe irgendwie die Vermutung es könnte an der Karte liegen. Benötige ich so ein Freischalt-Signal?

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • log (5).txt
    26,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt die oscam-stable installiert - die hatte die configs schon dabei. der mod komischerweise nicht und damit wurde auch nichts hell.
HD+ läuft jetzt. Bei der ORF Karte scheint aber irgendwas zu haken.

Log im oberen Beitrag angehängt. Vielleicht hat jemand ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
log bitte im spoiler
ich lade hier nix runter um helfen zu können
 
Hallo,

Trage bei der Datei Oscam Server bei der ORF Karte folgendes dazu.
needsglobalfirst = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1

Den emmcache muss ich erst zu Hause nachsehen.

Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen sehr gut

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal eine neue Karte bestellt. Laut Support ist die bereits 2015 abgelaufen. Jemand schon mal gehört dass die Karte so lange weiter-läuft? Laut Hotline sagte das das CI Modul sperrt die Karte wenn das Ablaufdatum erreicht ist. Gibt es so eine Funktion im Emu/Cam der dies verhindert/ignoriert? ORF war bis vor einem halben Jahr hell am Reciever.
 
Hi,

Ich hatte einmal eine alte Cryptoworkskarte.
Diese ist fast 15 Jahre gelaufen. Heuer im Herbst hat sie die Mitarbeit beendet.
Es gibt solche Karten und es ist Glück.
Bin Österreicher und zahle die GIS (GEZ). Also alles offiziell

Mfg
 
Zurück
Oben