Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche oscam?

AW: Welche oscam?

Ne auf dem feed aber kann er so mit der box online installierem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Welche oscam?

welche ist es denn da, die unstable wahrscheinlich, ohne versionsangabe ?
 
AW: Welche oscam?

Hab ich doch da oben geschrieben !!!

1.20 unstable 9044

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche oscam?

mir ist das schon klar, nur im 1.post hat er keine derartige version online gefunden,
vielleicht macht er da einen fehler
 
AW: Welche oscam?

Bei mir im feed erscheint nur camp-oscam-unstable ohne weitere Info. Werde diese jetzt mal installieren! Vielleicht bekomme ich dann über die Box mehr Informationen über die Version
 
AW: Welche oscam?

So, habe jetzt folgende installiert (über den feed)

camd-oscam-config
camd-oscam-unstable
camd-oscamtools-unstable

Und jetzt bei der Camd Auswahl steht endlich die Versionsnummer #9044 ;-)

Verwundert bin ich jetzt etwas über die camp-oscamtools-unstable! Da hätte ich jetzt ein kleines Programm auf der Box erwartet, die mir Infos über das Oscam mitteilt, aber ich kann in keinem Menü einen Eintrag finden.

Hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel installiert.
 
AW: Welche oscam?

dann nimm die easy configs, läuft sofort, aber mhz und cardmhz für reader ändern lt. hinweis in der anleitung,
gilt ab oscam 8940
 
AW: Welche oscam?

Muss ich die Werte nur für die V14 auf 2700 und -1 setzten oder auch für die HD01 (weiß)?
 
AW: Welche oscam?

ja interne reader dreambox, falls oscam einmal läuft und karte nicht erkannt wird,
kann man alles per webif ändern, kein ftp notwendig, empfehle dir trotzdem auch DCC_E2 (link in der anleitung)
und natürlich dreamboxEdit für die settings
 
AW: Welche oscam?

Habe einen Mac und kann daher nur "iDreamX" bzw webif nutzen.
 
AW: Welche oscam?

ist ja gleich, war nur ein hinweis, hauptsache du kannst damit umgehen
 
AW: Welche oscam?

Erst einmal einen Riesen Dank an 4gx35 und die anderen user!

Habe jetzt die V14 Karte fast zum Laufen bekommen. Heißt: Fast alle HD Sender (SD nicht getestet) werden hell - nur MTV Live HD und ATV HD (ORF Paket) werden nicht hell! Was mache ich falsch???
Auch sämtliche Sender der HD+ (HD01) bleiben dunkel!!!

Grüße
 
AW: Welche oscam?

Naja, ich habe die configs von 4gx35 genommen.

Log für ATV sagt:

2013/12/21 21:19:46 BBA190 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!

Log für RTL HD:

2013/12/21 21:22:26 BBA190 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!

Log für MTV Live HD:

2013/12/21 21:25:09 BBA190 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
 
Zurück
Oben