Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam,Wo und WIE???

AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Mit putty auf den Igel mit root rechten anmelden und dann den Befehl o compile eingeben der Rest ist selbst erklärend und völlig easy .


Versuch macht kluch .......
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Bleiben dann aber meine Einstellungen ( configs) erhalten?
Wo ist der unterschied
O Version
O Compille
..?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

mit o compile kannst dir die "optionen" selbst auswählen was deine OScam können soll/haben darf
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab meine Karte nicht in der der Dreambox aktiviert weil ich sie mir erst später zulegte als ich sah das die sky box nicht das ist was sky versprach!!! Also aktivierung fand in der der Sky box statt!! Wozu was verlängern? Muss man unter Oscam die Karte verlängern das sie hell / Aktiv bleibt? hatte voher Cccam 2.1.3 mit Oscam 1.0 laufen und ohne irgendwas zu verlängern oder auf die Karte zu schreiben! Also weiss ich nicht wie das mit emm für einen Film schreiben oder Aktivieren/Verlängern der karte,wie man was loggen und dann auf die karte schreiben!
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Deine Oscam Server ist doch bereits so gebaut das sie nichts an Emm auf die Karte durchlässt , folglich wird sie ohne dein zu tun auch dunkel werden .
Du musst die Uniq Emm auswerten auf gut oder Böse und diese dann händisch auf die Karte schreiben .

Bei Problemen zum auswerten mach einen extra Threads dazu auf , lies dich am besten mal etwas in das Pairing geschehen ein .
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

zum auswerten muss ich aber erstmal emm schreiben lassen! Richtig?
also in der oscam.conf bei emmlogdir = einen Pfad angeben wohon ich sie schreiben lassen!
dieses hab ich zumindest nun getan!

und wert jetzt mal noch etwas schauen ob ich was zum auswerten der emm finde!
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Wenn der Pfad emmlogdir leer bleibt werden die emm im gleichen Pfad abgespeichert wie deine configs auch liegen.

Zum auswerten musst du nix erst schreiben ,sondern erstmal warten bis ein paar Uniq Emm geloggt wurden.

Schreiben erst wenn das jemand hier im Board nachgeprüft hat ob die Emm auch ok sind.

Du solltest schon sehen ob emm geloggt wurden . das wird dir im Oscam Webif auch angezeigt unter Readers dort sind diverse Einträge zu emm save und written .
Dort müssen sich die 0 0 0 0 verändern , ist das der Fall muss auch ein logfile im Pfad den du angegeben hast zu finden sein .
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

unter mein angegebenen pfard find ich was da wo die oscam.config ist find ich nichts!!!
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Ja ist Logo wenn du den Pfad angegeben hast .

Also hast du schon ein Emm uniq Log gefunden ?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

vorher hatte ich keinen pfard angegeben und da wo die oscam config ist ist nichts mit emm! jetzt wo ich den pfad angeben hab ist da auch was!
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Na dann , passt es ja Hauptsache du hast welche
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

ja da steht jetzt über all blocked hinter. Wass ja so sein soll! Richtig?
aber woher soll ich jetzt wissen welche gut sind und welche böse sind?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Dazu solltest du einen neuen Threads eröffnen und deine geloggten emm mit GE xxxx Serial Posten , dann werden dir die Emm Experten weiterhelfen
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

wie oft muss man den verlängern?

wenn ich jetzt zu meine dreambox 500hd v2 Homesharen will muss ich unter User oder wo ein user in der oscam eintragen?
 
Zurück
Oben